Neues Projekt Cliarc

  • Turin
    Sorry das war doch in einem Herr der Ringe Game.Elrond glaub ich sagte da immer Tofallanor Dorah,leider kann man es ja nicht Eisenberge oder soetwas nennen das ist dann von Herr Der Ringe.Die Sprache der Elben finde ich eigentlich doch hart genug für einen Zwergischen Stadtnamen aber was würdet ihr von:
    Toulon
    Golgatar
    Saint Denis
    Tanà
    Antananarivo
    Tananarive
    Fianar
    Fianarantsòa
    Ich gebe zu diese Namen sind nicht meiner eigenen Idee entsprungen(hab ich aus einem Forum für Nordische Stadtnamen kopiert).Ich finde
    Fianarantsooa ist doch recht passend oder?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Naja, die Herkunft der Namen ist im Prinzip doch egal, denn schon im Original hat man sich ja fleißig bei diversen Vorlagen bedient. Nur als Beispiel, die zwergische Stadt Freywar stammt relativ eindeutig direkt aus der nordischen Mythologie (von Freya oder Freyr), ebenso wie der Waldelfenheld Gilraen seinen Namen der Mutter Aragorns verdankt :]


    Nimmt man den Sindarin-Namen der Eisenberge, so klingt das eigentlich auch nicht schlecht: Ered Engrin
    Was die übrigen Namen betrifft, so sind das zum Teil echte Städte (Antananarivo ist zB. die Hauptstadt von Madagaskar) - und wirklich nordisch klingt da, wie ich finde, keiner von denen ?(
    Fianar und Tanà würden vielleicht auch eher zu den Waldelfen passen.

  • Menschen würde ich ganz ehrlich etwas helleres wie
    Lichtmeer oder Sonnental verwenden Menschen sind ja meistens nach den Stadtnamen hin zum Licht gewandt ;) )
    Dunkelelfen würde ich Schattania oder oder Talagas nennen.
    Zu den Zwergen würde ich eher sagen dass Ered Engrin oder Angarosch gut klingt(letztes ist ein kleines mit Sprachfehlern verbundener Name für die Zwerge aus DSA Kurzform von Angroschim Angrosch :] ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Da haste recht :D


    Vielleicht sollte ich Greifenwald in Hamburg umbenennen und die Stadt wird dann von Lederhosendämonen angegriffen? :lol:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Mir sind noch einmal ein paar Namen eingefallen zumindest finde ich sie für die Dunkelelfen passend(sind Heroes II Städtenamen aber die hören sich meiner :D Meinung nach nicht schlecht an:
    Blackfang
    Blackburn
    Darkmoor

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • @ El Chita
    Ich kann dir schon sagen woher das kommt.Klingelt es bei dir bei der Hauptstadt des Greifenimperiums?
    Weiß einer eigentlich einer die Haupstädte sämtlicher Fraktionen?
    Die Länder sind ja nicht soo schwer
    Greifenimperium: Das weiß ich nicht
    Nekromanten: Heresh
    Dämonen:Sheogh
    Dunkelelfen: Ygg-Chall
    Sylvaner: Irollan
    Academy:Silberstädte(ich denke mir auch ein Teil vom "fruchtbareren"Land Heresh)
    Zwerge: Die Steinhallen/Zwergengebiet(weiß den Namen nicht leider)
    Orks: (Kunyak entkam einmal beim Kampf für Freiheit mit den anderen Orks in ein Land etwas entfernter von Shahibdya also denke ich mir am Anfang der Zaubererwüsten/im bewaldeten Teil vor der Wüste Name leider auch nicht da).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • so weit ich weiß gibt es den Namen schon in HerosV als Haven Städt Namen. Der wurde, so glaube ich, soger schön vertextet in den Kampangen unzwar als capital vom Holy Griffin Empire.
    Und das wurde doch zerstört !? Wäre dann ja wieder frei der Name. Aber nur als Neu-Klauenwacht.



    Edit: Es war von der Klauenwacht-Kathedrale. Der Ort andem Isabell und Nikolei verhochzeitet werden sollten. Und der Ort andem Isabell/Biara mit Godric am outtro von HeroesV am ende stehen.
    Als ist es die Hauptstadt!

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11

    Einmal editiert, zuletzt von Tiranu ()

  • Ja ok ich mein Klauenwacht war ja nicht "total demoliert" und zu bedenken wäre du müsstest Freyda und Duncan als Königin und König einsetzten und dann wäre es nicht mehr das Greifenimperium sondern das Einhornimperium (Isabell dankte ja ab).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Momentan tut sich wenig, aber nachwievor versuche ich die Karte doch noch ein wenig zu verbessern, im bereich performence. Und kleinere Mängel versuche ich gerade ein wenig zu beseitigen.


    Ich gehe mal davon aus, das ich die Karte aber in den nächsten 1-2 Wochen spätestens online hier habe. Wäre nur ärgerlich, wenn man bekannte mängel nicht abstellt.

  • Sehr schön, gefällt mir alles sehr gut :]
    Ich bin schon gespannt, wie sich das alles spielen wird :)
    Die Bio für Tor Sjarsk kommt im Laufe des Tages, ich wil doch die Fertigstellung der Karte nicht verzögern :lol:

  • Zu den 10 Städten da oben schreib ich ja schon was. Dann sind insgesamt 19 Biografien von mir und mit deiner sind es dann die erfordelichen 20.
    Fehlt nur noch die Hintergrundgeschichte. Mal sehen was mir dazu einfällt.

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11

  • Das klingt doch ganz gut =)
    Dann passt es ja ich bin auch auf 20 Städte insgesamt gekommen *lach*


    Sowie es aussieht werde ich die Karte wohl mit einer kleineren Macke rausbringen müssen, beim ein sammeln von Rohstoffen, gibt es ne 2 sek verzögerung, ich kann das einfach nicht unterbinden, sind wohl zu viele Detail... Das schlimme ist ich habe schon so viel gelöscht, was noch halbwegs akzeptabel ist, kann aber nicht die halbe Karte löschen :(


    Also werde die Karte vorab so rausbringen müssen und gucken das ich im laufe der Zeit vielleicht ein Update bringen, das das verbessert. Wie das genau aussieht weiss ich leider noch nicht.


    Dann schufte ich mal schnell an ein zwei Stellen weiter, um nur noch auf die Bios zu warten ;)

  • Also du musst dich ja nicht beeilen. Ich hab dir ja geschrieben dass das bis Freitag dauern kann mit den Bios. Also keinen Stress, sonst muss ich mich nachher noch beeilen damit du die Karte rausbringen kannst. :P


    Und mal sehen wie deine Bio wird Turin, Húrins Sohn. Freu mich schon aufs lesen.

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11