AP: Welches Schweinderl hätten's denn gern?

  • Der ein oder andere kennt vielleicht noch Robert Lembkes heiteres Beruferaten "Was bin ich?" (lief bis 1989). Dort wurde traditionell ja immer nach dem Sparschwein gefragt, welches der Gast gerne haben möchte.


    Tja, die gleiche Frage wird mir jetzt auch gestellt, nur in Bezug auf meinen Drachen. Was natürlich nicht ganz einfach ist, so ganz ohne Ahnung vom Spiel. Ich versuche es mal mit dem, der gleich Schätze ausbuddeln kann... gibt aber bestimmt sowieso bald einen Restart.


    Ich gebe mir gleich Impossible und versuch es mal mit einer Paladinin (heißt das so?:)). Für den Fall, dass es noch jemand neben mir spielt, hoffe ich auf angeregte Diskussionen.

  • Also ich nehm immer den mit dem Schätze ausbuddeln und +1Intellekt. Ins besondere bei den höheren Schwierigkeitsstufen macht das Geld (und natürlich de zusätzlichen Runen und Schriftrollen) einen massiven Unterschied am Spielanfang. Danach Mana Ascellerator (ins besondere als Krieger), später Crushing Blow und Dive leveln.


    PS: Mana Ascellerator ist der Grund warum in AP der Krieger ziemlich überpowerd ist im Vergleich zum Magier (bei TL war es meinem Gefühl nach anders herum). Stellt praktisch eine fast unendliche Manaquelle dar. Ins besondere in verbindung mit Inquisitoren und Gegner einmauern.

  • Ich auch, aber ich schwimme leider nicht in Geld. ?(
    Ich habe auf Normal komischerweise exorbitante Gegner-Truppen. Da waren am Anfang gleich mal Stacks von 700 etc.
    Mittlerweile habe ich ne recht hohe Defense, da geht´s, aber am Anfang war das echt Arbeit.


    Auch haben die echt viel an Text untergebracht bei dem Spiel, so dass das Englisch nimmer aufhört und ich oftmals nur rudimentär meine Aufgaben lese, weil mir der Text ab und an doch zuuu viel ist.

  • Das Geld ist schon wichtig, aber wichtiger finde ich die Runen und Sprüche die man so findet.
    Was die Stackzahlen Ger gegner am Anfang betrifft. Habe mit der Paladinin mal am Anfang (nach Budelln) auf Verteidigungsmauer gelevelt. Mit Mauer und Fallen den Weg blockieren (ggf. Awake Dragon um in einem Zug zwei Mauern zu bauen), dann mit Archmages und Inquisitoren (aber erst Rage hochpushen) killen und mit Beholdern ab und zu einschläfern. Royal Griffins mit Havely Guards zum ablenken der Gegner ab und zu reinschicken. Die Mauer steckt locker die Angriffe weg und die Fernkämpfer dezimieren. So ab Runde 4 bis 5 kann man dann die Schätze abklappern. Ist der Gegner kurz vor dem Ende kann man Mit Mana Ascellerator wieder nachfüllen um mit den Royal Griffins (oder Havenly Gueards falls welche übrig) den Feind in die Fallen zu locken, um die Medaille zu erhalten. Aber erst nach Runde 10, da bis dahin besser Steinhaut, Flame Arrow oder Healing um die anderen Medaillen mit 10 Runden Limmit zu bekommen. Habs damit mit dem Magier geschafft fast alle Medaillen auf Stufe 3 zu pushen (bis auf eine).


    PS: Man kann übrigends eigene Mauern einreissen und bekommt dafür noch Rage Punkte. Hilft den Drachen schnell hochzuleveln.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.