nach der LAN ist vor der LANgen

  • Sagt mal bitte SCHNELL wann euch passt, weil BadLex alsbald den Raum reservieren muss.


    Mögliche Termine:


    A: OSTERN
    1. April (Donnerstag vor Karfreitag) bis 5. April (Ostermontag)
    komplett Feiertage, aber akute Staugefahr


    ANMERKUNG: danach sind für mich Osterferien und wenn der Drachenwald das möchte würde ich auch LÄNGER bleiben können - LANgen für ne ganze Woche... OK müsste ich wahrscheinlich gewisse Widerstände bei meiner Frau zerstreuen aber wenn zehn - zwangig Mann sagen: "Jawoll, ich bin dabei!"...
    Nur mal so ne Idee :)



    Um den 1.Mai fällt aus, ist nen Samstag :(



    B: HIMMELFAHRT
    12. Mai (Mittwoch vor Himmelfahrt) bis 16. Mai (Sonntag)
    Freitag müsste Brückentag genommen werden, ICH könnte auch bis einschließlich Montag (17.5.) Nachmittag.



    C: Pfingsten
    21.05. (Freitag vor Pfingsten) bis 24.05. (Pfingstmontag) KURZLAN
    ich könnte beliebig länger, ist aber nur nen Nottermin würde ich sagen, leute mit Ferien wie ich können beliebig länger (siehe Ostern).



    D: Fronleichnam
    2.06. (Mittwoch vor Fronleichnam) bis 6.06. (Sonntag)
    ein Brückentag am Freitag (haben die protestantischen Länder auch frei!?) und ICH könnte auch wieder bis Montag Nachmittag (7.6.)



    SO - nu IHR! Schreibt bitte euren Lieblingstermin und einen Ausweichtermin oder gleich eine Rangliste!


    Kanes Wunschliste:
    1.: OSTERN/PFINGSTEN wenn(!) wir die ganze Woche machen.
    2.: HIMMELFAHRT bis einschließlich Montag
    3.: FRONLEICHNAM bis einschließlich Montag (aber das ist soooo spät :( )

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • der 1. mai is raus, sehe ich auch so...


    ostern wird fuer einige familiär eher schwer darstellbar befürchte ich, obwohl es natürlich VERLOCKEND klingt, da auch mal 6-7 tage draus zu machen!


    katholische feiertage sind logo auch nur in katholischen bundesländern (und selbst da nich immer alle in allen!) welche, fällt also auch eher raus.


    bleibt als sich selbst in den vordergrund stellender termin der gute alte vatertag, auch himmelfahrt genannt :)


    dies is dann auch meine wahl (nach ostern, WENN dort alle wollen und können, DANN ostern!)

  • Grundsätzlich bin ich ja eher leidenschaftslos was den Termin anbelangt, Hauptsache er steht möglichst früh fest; mein Chef will die Urlaubsplanung ja immer recht schnell haben.
    Am liebsten wäre mir ein Termin außerhalb der Schulferien, da mein Kollege seinen Urlaub da nehmen muss.


    Daher plädiere ich auch für Christi Himmelfahrt.

  • @ mudge: magdeburg ist von dir aus ja nen katzensprüngchen - selbst frankfurt solltest du in ca. 3h anfahrt erreichen - haustür zu haustür und ohne eigenes auto. und dann hast du dich noch von keinem mitnehmen lassen!


    momentan sieht es nicht so aus, als wenn wir an den lanorten etwas ändern - beide sind großartig und "süd-west bzw nord-ost zentral".
    wenn du aber einen raum findest, der pro nase 10-20 euro kostet (30-60 personen und ca 5 tage 4 nächte immer so incl. strom und internet) und in dem wir schlafen, duschen etc. können lässt sich auch über eine hannoverlan sprechen sicherlich. die latte hängt aber furchtbar hoch was die beiden locations angeht - wir sind sehr verwöhnt (worden) was das angeht.


    Moppy ich vermisse deinen lieblingstermin!


    @ conan + silvi ich befürchte ja auch, dass ostern die ganze woche flach fällt und habe ja vatertag auch als lieblings-konventionellen-termin.


    @ DW
    wenn himmelfahrt (klingt atm danach) dann gleich bis montag!? wer würde sich für die lan denn 2 tage frei nehmen wollen/können!? mittwoch abend bis montag mittag wären ca. 100 stunden lan!!! minus unsere mittlerweile 6h schlaf pro nacht macht immernoch ca. 72h(!) NETTOLAN - ist ne ansage, oder!?


    @ badlex meinst du himmelfahrt geht? ist denke auf jeden fall der sinnvollste termin (keine ferien, lange genug, nicht zu spät im jahr... passt alles)!?

  • Recht habt Ihr.. bei den Konditionen wird das in meiner näheren Umgebung nicht realisierbar sein. Hatten damals zusammen mit anderen Gruppen die Siliconvention in Bremen gestemmt, abba da ging das um ganz andere Dimensionen, u. viele Orgas u. Personal waren beteiligt.


    Na, vielleicht klappts ja mal 2010, 2011.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat

    Original von Kane
    [...]
    @ DW
    wenn himmelfahrt (klingt atm danach) dann gleich bis montag!? wer würde sich für die lan denn 2 tage frei nehmen wollen/können!? mittwoch abend bis montag mittag wären ca. 100 stunden lan!!! minus unsere mittlerweile 6h schlaf pro nacht macht immernoch ca. 72h(!) NETTOLAN - ist ne ansage, oder!?
    [...]


    Netto-LAN, das ist ja mal ein toller Ausdruck :lol:

  • Ich kann an prinzipiell an allen Terminen, wobei ich an Ostern auch verlängern könnte. Ob ich an den anderen Wochenenden den Montag dran hänge kann, entscheidet sich in den nächsten Wochen, wenn der Stundenplan fürs nächste Halbjahr steht.
    Präferenzen habe ich soweit keine.

  • Moin zusammen,


    wenn ich das richtig herausgelesen habe, wäre der Termin um Himmelfahrt herum wohl bei den meisten der bessere... ?!
    Da die Halle ja der evangelischen Gemeinde Langen gehört, muss ich auf jeden Fall fragen, ob es über diesen Kirchenfeiertag geht... .
    Mit der Verlängerung auf Montag sollte es eher weniger Probs geben, es sei denn, die Halle wird Sonntag Abend bereits wieder anderweitig benötigt.
    Melde mich, sobald ich was Näheres erfahren habe.


    Wünsche allen (falls wir uns vorher hier nicht mehr sehen sollten) schon einmal:


    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


    Greetz,
    BadLex

  • Ich würde es eher so formulieren: Waren wir schon mal drin, wen NICHT Himmelfahrt war?!? :)


    Ich bin sicher, dass das mindestens 2-3x gewesen sein muss. Ostern und Pfingsten war eigentlich noch nie LAN, und ich glaube nicht, dass wir immer am 1.Mai da waren.