H3_KdM_Dezember_2009

  • Hi Leute,


    ich möchte jetzt keine grosse Abhandlung über die Höhen und Tiefen meines Lebens im letzten halben Jahr schreiben, nur soviel, dass da wenig Zeit und Nerven für irgendwelche Computerspiele oder sonstiges blieben. Ebenso, dass es mir sehr leid tut, euch da so extrem vernachlässigt zu haben.


    Ich habe im Verlaufe dieses Wochenendes die Ranglisten aktualisiert, was zu tun bleibt, ist, das Archiv wieder mal auf Vordermann zu bringen.


    Für den nächsten Monat hat euch Onkel B eine der besten Maps ausgesucht, die ich in meiner eigenen aktiven H3 - Zeit gezockt habe. Die * - Pride - Reihe von Jason Russell ist eine Map - Serie, die wir hier mit Titanic - Pride beginnen, und über Angelic und Devilish Pride wohl weitergespielt wird (oder umgekehrt :) )


    Die Dateien können ab sofort von der Regelseite gezogen werden. Ich wünsche euch allen viel Spass und Erfolg :) .


    Nette Grüsse


    Chan

  • Hallooooh, grüsse noch viel ahnungsloser!
    Dachte eigentlich, es wäre endlich IPimps Schampus dran. Kampagne??? :D
    Na ja, der kommt wohl auch noch irgendwann. Und so bin ich froh, nicht schon wieder in der Pflicht zu sein (als Mapmaker!).
    Na ja, mal schaun, frifix.

  • Bevor ich mich (mal wieder) dumm und dusselig bis in die Demotivation lade:


    Hier und generell die Frage:


    Gelten Angaben im Editor unter "map specifications" für Helden,
    die sich in Tavernen verlustieren können auch für die KdM?


    Bei dieser könnte dann jeder Held in der Taverne auftauchen?


    Frage2: Ist das generell so?


    (zuviel Zeit frisst mir das Tavernenladen.. nebenbei auch etwas Spaß..)


    Edith says: Der Editor findet bei der Suche nach "prison" wohl eines.. .. doch da gibts nichts !?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Jau, Mudge, jeder nicht bereits zum Startzeitpunkt fest unter Vertrag befindliche oder in der nächsten (für Dich Human) Nacht vom Ki aufgekaufte ....
    oder im Kittchen einsitzende Hero, sollte in der Taverne mit viel Geduld zu haben sein. Und soviel ich feststellte, ist auch kein Hero für irgendeine Farbe gesperrrt. Denn es ist eine RoE-Map und wenn Du unter Map-Specs auf die Heroes gehst, wirst Du feststellen, daß Du bei denne gar nix ändern kannst! Die sind also alle im Urzustand, Gem kann Boote rufen, Alamar + Jeddi können resurrecten usw.
    Aber, Spaß beiseite, der Mapmaker hat sich da ganz üble Tricks ausgedacht!
    Die erste Woche ist noch nicht rum und schon ist der pinke Lord im Besitze von 5 Engeln, 1000 Schiessern, hat das Erdkunde-Buch und ist auf dem besten Weg, Dich Human mit DIM zu überraschen! Puhh! Da braucht es ganz, ganz schnell eine zündende Idee!
    Gruß, frifix.

  • Bislang geht es sich gut an, denn nur Gunnar ist imMo etwas planlos.


    Nach Shakti, dem Traum aller Troglo-Mütter betrat dann sofort ein
    Ressurector die Szenarie - den mag ich auch gern behalten. (Da bin ich.)


    Nur: Vielleicht ists ja besser, wenn nach Shakti direkt ein roter, riechender erscheint.. ? Sonst nach Mr. X, da tavernisiere ich grad rum.


    RoE-Map: Ist doch gut, für nen Tavernbesucher, wenn da alle heroes and heroines können was sie sollen !?


    Ne Anfangsidee hab ich mittlerweile verworfen:


    Früh $ sammeln, um pink Angellord da frühzeitig: Sehr zu stoppen /
    Rauszuwerfen. Wohl falsch. Dann wär die Karte auch gleich um, eh?


    Dann such ich mal weiter nach dem roten Stinker..


    Edit.. oder nach dem Diplomaten.. Necro wohl nicht, mag ich auch nicht.. humm humm - die anderen beiden haben jedenfalls vorerst nen Plan..

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  • Danke für die wichtige Information!


    Ich guck noch ein bisschen, wenn nichts kommt,
    setz ich im Anschluss auf Diplomaten.

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  • Hallo mudge,
    du brauchst nicht länger nach dem "Stinker" suchen, den wirst du leider nicht finden weil nämlich Bllau den als Startheld bekommen hat, leider!!
    Grüssle Thoralia

  • Ja ja, nix wie hin zum blauen Zelt.
    Trotzdem ganz übel, der Start!
    Wenn man den Styg früh an die Ohren packen könnte, dann wär's ja wurscht, ob der Rittersmann Dimmen kann oder nicht. Normalerweise sind die KI's auch im Besitz solcher hochkarätigen Spells immer noch jämmerlich kriechende Kakerlaken! Mal untersuchen, wie seine Lordschaft Graven sich mit seinen Spellpoints so macht!
    Aber da steht ja noch ein tolles Enddatum im Raum, von Pit präsentiert.
    Hallo Pit, wie war es denn vorigen Monat. Keinen Schluck Bordeaux runtergespült?
    Gruß, frifix.

  • danke Euch,


    dann: Suche beendet. Mein Pubsave reicht imMo dafür von a-k
    (11 brauchbare)


    Jau, mit solchen Dingen halte ich mich bei Anfangspubs auf - denke immer,
    ihr handhabt das genauso.


    Anfangs nahm ich was/wer kam, doch dann lernte ich hier dazu.


    So.. auch noch immer kein zweiter Läufer, dann.. Herausfindungskurs.


    Edith: Dann mal gucken wo das Blues-Tent ist. Rechts von Keep, oder
    hoch und rechts, oder bei Low Lofts und durch die Barbarei.
    Ist ja noch früh, der Monat.

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  • Puh, King Graven ist mir auf den Leim gegangen! Weg vom Fenster, auf ewig zum Paddeln verdammt!
    Denke doch, daß das ein ansatzweise richtiger Weg ist !!! ???
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt ganz drauf an, wie lange Du dafür gebraucht hast. Wenn Du es geschafft hast, das Gelände beim braunen Zelt mit Booten vollzustellen, bist Du sicher gut dabei. Musstest Du graben, hast Du sicher zu viel Zeit gelassen. Dazu kommt, dass Du dann noch den zusätzlichen Weg hast, um den King zu besiegen. Das kommt besser, wenn er bei seinen Burgen unterwegs ist...


    Vorausgesetzt natürlich, ich habe dein Posting richtig interpretiert...


    Bei mir sieht es so aus, dass ich momentan ziemlich sicher bin, dass ich die Vorgabe so halbwegs halten kann. Main ist gut aufgestellt, lediglich bei den Zweithelden muss noch am Skillweg und den Laufwegen gearbeitet werden...

  • Na ja, ich bin mit dem blau-roten Hütchen wieder auf der Startinsel gelandet, habe dort 3 Heroes gekauft. Das hat den King dazu veranlasst, auch wieder an Land zu gehen. Da sind dann alle 4 Heroes mit Hütchentausch abgesegelt. 3 haben das Ufer weiter unten besetzt, Theo weiter Richtung Sumpf. Klar, daß die 3 sperrenden Heroes auch buddeln können und dann abhauen. Aber Theo oder sonst wer muß ja wieder mit Truppen zurück, um das braune Zelt zu entern! Oder braucht es das nicht, wenn man erstmal Fly/Dim kann. Habe ja noch keine Idee, was die Magiergilden so an Sprüchen hergeben.
    Aber klar, wenn King Graven sich in seine Heimat zaubert und dort auch Dim lernt, da kommt er eh nimmer raus. Und die Geschichte sieht ja so aus, daß man irgendwann im UG links unten Blacks ohne Limit kriegt. Man muß nur x mal hin- und herhüpfen.
    Aber was soll denn da der blöde Schnack vom HommIII-Bug ???
    Die Blacks erst abgreifen, wenn der King mindest 400 Engel hat! Da bitte ich um Aufklärung, wenn da wer kundig ist.
    Außerdem nimmt mich wunder: Es ist eine RoE-Map, aber die Artis lassen sich zusammensetzen. Wahrscheinlich immer so, wenn man die Map mit Version SoD oder Complete spielt.
    Aus der Sicht von Theo läßt sich das ja ziemlich zäh an, die 401 Lizzies lassen ihn nicht so bald durch zu Freund Styg, dem Zauberkünstler! Da muß ich mir was einfallen lassen.
    Gruß, frifix.