H3_KdM_Dezember_2009

  • Hey Mudge, was hat der Dace denn mit den Zombies am Hut. Wenn Du da raufgehst, sitzt der doch nie an Tag 1.2.4 im Boot, wie sich das gehört! Tag 1.2.5 Seereise, Tag 1.2.6 Landung bei den Joiner-Gargies, Tag 1.2.7 erste Golem-Ernte!, Tag 1.3.1 die zweite!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Das wirklich Anstrengende und Unangenehme an der Map ist, daß man dreimal heftigst Tavernendaddeln muß, um die Wunschbesatzung anzuheuern. einmal so Tag 1.1.2 oder 1.1.3, dann so Tag 1.2.4 oder 1.2.5 in Kragg und dann nochmal ..... d.o.


    P.S. Nr. 2: Ich frage mich nur, wie hat der Mapmaker das nur hingedeichselt ???
    Bei jedem meiner Durchläufe war beim Wochenwechsel auf 1.3.1, also
    genau auf die Woche, wo man den Styg "besuchen" wollte, eine Week of the
    Lizard. Jedenfalls jenseits meines H3-Mapmakerwissens! d.o.


    P.S. Nr. 3: Habe nochmal in meinem "Spaßdurchgang" nachgeschaut. Zombies nach ein
    paar Versuchen ohne Verluste! Immer Abstand halten von den bösen
    Burschen. Und nur angreifen, wenn der Moralische über die Hackemänner
    kommt. Dace hat ja sowas wie Leadership! d.o.

  • Grad nochmal die bei Seite gelegten saves in den Ordner gepackt u. gguckt:


    - 1-2-4 ist Dace bei mir *nicht* im Boot gen Golemburg, wenn er vorher
    die Wraiths n Wraths u. Zombies wg. "haste" macht.
    (Hatte da sogar mal nen Unfugs-Umweg eingelegt, um wieder SP zu
    tanken, was sogar mir dann irgendwann doof vorkam)


    - auch wahr: Ich verliere 1-2 Tauren bei den Zombies, hab mal grad
    versucht da rumzulaufen, bis die nen Moralabzug bekommen u.
    stillstehen (!?) - wurd nix.
    (Meine auch, Dace hat bei mir zwar auf logistics hinaus gearbeitet,
    musste abba direkt die Truhe *vor* den Stiefeln für so etwas profanes
    wie Gold verwenden, statt nach den Stiefeln sofort exp. log. zu
    besitzen, da andere eben die Klimperei benötigten.)
    8 Tauren gegen 3x16 Zombies lass ich auch lieber komplett, hmh?


    Bei den Golems kommt *mir* "haste" abba doch gelegen wie nötig..


    Nach Pause: Wenn, weiter wie gehabt - Alamar, Aislinn (nur wg. ..),
    Adela. Dazu der (wohl falsch gewählte) Anfangstroglo.
    Nur: Alles nochmal laden, bis es passt..


    Theo schafft dafür Swampton so früh, dass er davon profitiert -
    was trotzdem (wohl) nicht reicht. (1-1-5, mein ich)


    LowLofts irgendwann W2, früher nimmer.


    Alamar holt bei mir die red dragon flame tongue - damir *rot* die nicht bekommt - u. wo ich schon einmal da stehe..


    mag ja (auch damit) noch nicht aufgeben. hilfreich wäre nun doch:


    wie gehts zum blauen zelt?


    Spieltage werden nun spärlich, hab leider keinen Urlaub (Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann! - Das hat man dann davon..), klar, irgendwann passts wieder, 26. wohl.. Verlängerung von meiner Seite aus auch
    unerwünscht. (Freue mich viel mehr auf die in dann wohl im März stattfindende Pratchett-map) (März? ja? ;) )


    planlose greetz

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Swamptown 1.1.5 ist richtig klasse!
    Die Hexen und Zombies lass ich leben, brauche kein Haste.
    Die erste Goldgrube sollte Dace einnehmen, Geld für frühen Heroes-Kauf! Dann zu den Stiefeln und dann ohne Zwischenstop zur Sandinsel.
    Gruß, frifix.

  • Leute, glaubt den KdM-Kollegen erst, wenn die durch sind und abgegeben haben!
    Habe den Dace wieder an Land beordert, mir die ganze Soße nochmal kritisch angeschaut, war voll des Entsetzens und habe ziemlich vorne nochmal angesetzt.
    Das Durchmarschieren, wenn mans nochmal macht, geht bei dieser Map ja recht fix, außer in der Taverne treiben sich nur üble Gesellen rum.
    Mal sehen, wann die Austern sich mal wieder melden!
    Gruß, frifix.

  • DosPrompt


    Klingt doch prima, halt Dich ran! :daumen:



    Selbst.. noch kein Stück weiter, grad Weihnachtsfeier beendet, morgen Arbeit. Kann die freien Tage abba schon riechen..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Bin neugierig geworden und habe nachgeschaut. Ebenfalls Swamptown 1.1.4 und auch noch den Ore-Pit rechts oben angetatscht. Das geht aber nur mit Navi + beim Theo und ohne Berührung des Weitsichtbaums.
    Allerdings ist für mich der Sumpf lange, lange Nebenkriegsschauplatz! Da tut sich, bei mir jedenfalls, erstmal wieder was in der Woche der Lizards.
    Gruß, frifix.

  • Ach wie gut, daß ich hier einsam in der Dezember-Map rummurkse. Mit 2x bin ich sicher dabei. peile aber ein Ergebnis von gut einer Woche unterhalb des damaligen KdM-Laufs an.
    So ein paar Gegner-Heinis müssen da noch ein wenig mitspielen, insb. bei den Blauen weiß man erst hinterher, wer von denen noch im Wasser rumpaddelt. Und, klaro, ich habe ja nur einen bllauroten Hut! Dann bis die Tage. Gruß, frifix.

  • hmh.. wär denn hier wohl eine (kurze) Verlängerung möglich?


    Muss Di. u. Sa. arbeiten, dazwischen ist Silvester u. der Tag danach..


    Ob ich durchkomme kann ich leider noch nicht sagen,
    das ist hier nervenzerrendes Micromanagement! Hab leider auch noch
    keine Schiffer, dafür Gem, u. bin nun in der zweiten Woche u.
    hab langsam Truppen mit Möglichkeiten.


    Also *wenn* überhaupt eine Verlängerung möglich wäre,
    würde ich an den ersten Dienstag im neuen Jahr denken.
    (Also: Dienstag, 00:00 Uhr), denke Sonntag u. Montag fände ich noch Zeit.


    Edith: Wenn nicht möglich - pas de prob! Fand das KdM-Jahr trotz nur spärlicher Teilnahme dann doch angenehm u. erfolgreich.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Huhule,


    ich hätte nichts gegen eine Verlängerung. Wir haben ja schon ein paarmal die KdM um die eine oder andere Woche verlängert.
    Ich selber konnte diese Map auch nur einmal durchspielen, da in der Vorweihnachtszeit manch anderes wichtiger war!
    Grüssle Thoralia

  • Hallo Leute,
    ich halte es, wie Onkel. Bin durch und werde mich nicht nochmal daran setzen.
    Erstens müßte ich dann nochmal endlos Tavernendaddeln und zweitens glaube ich, mein Ergebnis ist nur mit viel, viel mehr Mühe noch um einen Tag zu verbessern.
    Mal sehen, wie es mit der Kampagne weitergeht. Bis die Tage, guten Rutsch, frifix.

  • Hey KdM-Freunde,
    Walk Through kommt am 7.1.2010, nicht vorher!
    Gruß, frifix.

  • Die Ränder meines Tisches sind aus Holz - mittig wirds Keramik!


    Die Tavernendaddelei hier ist enorm - anstrengend!


    Immer tauchen nach dem Nachladen u. einem frischen Gesicht
    die alten Hackgesichter von Crag, Tazaar etc auf - wird wohl
    an dem pronto-lvl-up-Gebäude liegen - es nervt.


    Kann nun nix anderes tun als auf nen älteren save zurück greifen,
    bei dem ich weiter aber auch schlechter wie verskillt bin, um
    da evtl. noch durchzukommen. Dann abba schnecklich:
    Hab dort Ende Monat 1 überhaupt erst die rote Rexe (Hexe) besiegt.


    Mal gucken.


    Edith: Noch einen 01-01-06 save entdeckt, bei dem Gunnar sich nicht feuerlich scholarisieren lassen hat. Here we go.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hey KdM-Freunde,
    da hat uns der Onkel ja eine ganz ausgekochte H3-Map fürs Fest serviert.
    Beim Normaldurchgang wenig Schwierigkeiten, außer mit den nervigen Golem-Keilereien. Will man dann aber ein paar Tage herausschinden, dann wird es schon mal ganz schön eng und kompliziert.
    Erstmal 0 Opferaltare, 0 Lehrbäume, 0 Pyramiden, 0 Schwarzmärkte, 0 Freelancers Guild, 1 spätes Hill Fort. 1 Trading Post, hat Onkel ja gepostet! Also nix wie hin !!!
    Hahaha! Oder in Pimps Vokabular: Muhahaha!
    Onkel hielt ja nichts von Diplo, ich habe die Map aber gleich mit zweien, Adela und Cyra, angegangen. Erstmal Gunnar und Adela nach Low Lofts, Shakti mit den lahmen Truppen hinterher. Shakti nahm dann auch den Feuerlehrer, der mir gar nicht passte, Gunnar links die Harpy-Nester (ohne Kampf!), Adela lief östlich an Low Lofts vorbei. Dace und Theo sorgten für das Füllen der Kriegskasse.
    Der Weisheitslehrer ging an Alamar, da hatte der schon mal Weisheit plus sowie nochmal 1000 Points in der Kriegsschule in Keep. Gunnar kriegt eh auf natürlichem Skillweg Erd- und Luftkunde (nach Learning). Allerdings recht spät!
    Tag 1.1.5 kriegt Adela vom Shakti so 47 Harps, mit denen sie erst die rechte Beholder-Truppe und dann die linke mit Evils vereinnahmt incl. Zelt grün, sodaß Alamar und die an Tag 1.1.3 angeworbene Cyra auf dem Teleport-Weg in die Low-Lofts-Gegend kommen.
    Tag 1.1.6 nimmt Gunnar mit 47 Harps, 18 Evils, 52 Beholders, 121 Trogs usw. Low Loft ein. Dort wird, wie vorher schon in Keep, die Battle Scholar Academy gebaut und fleißig besucht. Gunnar nach Norden zum Revelation-Garden, Adela nach Nordost.
    Cyra erobert die Holzhütte und Alamar killt die Löwen vor dem Gempond.
    Tag 1.1.7 haben Alamar und Cyra den Quiet-Eye-Ring erobert, Gunnar und Adela gehen stramm nach Ost. Tag 1.2.1 gibt es reichlich Truppennachschub. Die kriegt Pyre, in der Keep-Taverne gekauft, und die räumt damit die Medusenwachen ohne Kampf weg. Die Truppen (87 Hags + 80 Evils) gehen an Cyra, die damit das feurige Schwert holt. Da sie dabei auf Luftkunde skillt, kommt der Erdkundelehrer dort gerade recht, damit das Mädchen als erste diese wichtigen Skills hochkriegt. Im UG-Tor ist Tyraxor mit leichten Truppen zu sehen, der haut aber schleunigst ab.
    Tag 1.2.2 knackt Cyra die Thunderbirds und gibt so ca. 50 Hags und 70 Evils an Pyre, die weiter an Shakti, dann weiter an Alamar.
    Tag 1.2.3 fällt Slau an Cyra, Alamar übergibt Truppen und Ausrüstung an Gunnar, der bei den Minos steht. Alamar greift die Minos an und flieht. Gunnar greift die auch an, die joinen, UG-Tor, Cyklopen, Orcs, Truppen an Adela, Thunderbirds joinen und Adela greift sich die Shiva, die ein wenig weiter oben neben dem Gempond wartet.
    Tag 1.2.4 joinen die Gempond-Zyklopen, fällt Kragg. Tavernenbau, Alamar neu kaufen und so lange Tavernendaddeln, bis Gem dort erscheint. Die bringt Alamar ihren Spezialspell bei, der räumt die Rocs rechts weg und hat nun Weisheit+Scholar auf Expert. Habe bei ihm auf Erdkunde verzichtet! Gem steigt mit so ca. 65 Evils und einer Hag neben dem Obi ins Boot.
    Adela wandert nach Nord, Cyra nach Ost, nicht ohne ein paar Zyklopen bei Slau zum Mitgehen zu überreden. Dito weitere Zyklopen und Thunderbirds auf dem Weg nach Rovener. Adela gewinnt beim Nord-Obi Behemots und Thunderbirds als Joiner.
    Dace hat auf seinem Weg unten 3 Highlights, kann aber nur zwei mitnehmen, wenn er rechtzeitig im Boot sitzen will! Die Goldgrube mit Ogers davor, die braucht es, um früh die Wunschkandidaten aus der Taverne zu angeln. Die Stiefel sollten es auch sein, also bleibt Goldgrube Nr. 2 mit dem fetten Goldsack liegen. So sitzt Dace dann 1.2.4 mit 17 Diamonds, 27 Goldies, 6 Eisernen und 8 Beilschwingern im Boot.
    Das war lange meine Lösung, bis ich auf die Idee kam, Gem mit Evils zu den Golem-fabriken zu senden. So kann Dace alle Goldminen und Schatzkisten abräumen und hat massig Zeit bis zum Südost-Strand der Sandinsel.
    Und nun zu Onkel Theo!!! Den auch noch mit Truppen zu versorgen, fehlt mir Money.
    Also holt der nur Ore-Pit und Holzhütte sowie ein paar Schatzkisten in Nordwest, fährt nur einmal aus zum braunen Zelt und zum Leuchtturm, so etwa Tag 1.2.2.
    In der Kragg-Taverne wird weiter nach Seeleuten gesucht, Sylvia kam zuerst und mußte gleich zum Jungbrunnen und ins Boot beim Obi. Am nächsten Tag Voy gekauft und ab ins Wasser, und auch Gunnar sowie Adela setzen sich in je ein Schiff, aber ganz im Norden. Gem ist inzwischen beim blauen Questturm an Land gegangen.
    Tag 1.2.7 sammelt Gem alle Golemsorten, Sylvia wartet beim blauen Questturm und Voy ganz im Osten des Obis. Adela segelt nordostwärts Richtung Sandinsel, Gunnar stramm nach Norden Richtung Wyvern-Nest.
    Tag 1.3.1 gibt es die zweite Golemernte, die gehen alle an Sylvia, weiter an Voy, der weiter an Dace. Mit den Evils kann der jetzt auch verlustfrei die blauweisse Jacke greifen. Dace (als einziger!) hat genug Speed, um auf seiner Insel auch die Golems abzuernten, alle Truppen und Artis südlich des weissen Zelts Tag 1.3.1 an Adela zu übergeben. Die reicht weiter an Gunnar und der legt im Sumpfgebiet an. Von Westen her kommt Theo mit einem Titan und einem Basilisk bis kurz vor die Lizards.
    Tag 1.3.2 gehört uns Stygs Hütte, Gunnar killt Fliegen, Ochsen und Lizards, übergibt seine Truppen an Theo und rennt mit dem Basil bis zum Brunnen bei Swamptown.
    Dort tauscht ihm Theo den Basil gegen den Titan aus! Vorher gaben die Basils dem Gunnar Speed, dann über Nacht der Titan.
    Jetzt können wir Voy und Sylvia entlassen, Gem und Alamar per Flucht in die Taverne bringen, später Dace auch so! Aber nicht vergessen, vorher im Wirtshaus fleißig nach Styg suchen! Der hat immerhin 99 in Power und Wissen und skillt recht schnell, da er erst Level 1 hat! Nach Scouting entscheidet der sich für Erdkunde und danach sofort für Luft! Besser geht es kaum. Ich habe ihn in der Rovener-Taverne gekauft, da hat Styg sich mit den dortigen Monstern zwecks Skills angelegt.
    Tag 1.3.2 geht Gunnar mit Minos, Behemots und dem Titan südlich Swamptown ins Wasser, besucht den Seher, dimmt zum TP-Lehrer und ab per Town-Portal nach Slau, wo Alamar, aus der Taverne gekauft, schon auf ihn wartet. Da fehlt nur noch Cyra, die nach gleichem Rezept in Slau auftaucht, TP lernt und die verstreuten Truppen einsammelt.
    Tag 1.3.4 nimmt Gunnar Facture ein und dimmt mit 1 Titan und ein paar Thunderbirds ins Spire-Height-Gebiet. Alamar, Styg, Gem treffen alle in Facture ein, lernen TP und Styg, nur mit Goldenen und Diamantenen, befördert etwas weiter nördlich Meister Fafner in die Rente.
    Damit ist nun die Map so ziemlich geknackt. Gunnar kapert Spire Height, die anderen folgen per TP und lernen ebenfalls Dim. Selbst Dace schafft es nordöstl. von Facture aus per TP zum Dimmen. Gunnar hat sich nun nach Luftkunde und Weisheit für Learning entschieden, muß nun aber nach Norden zu den Wächtern des schwarzen Zelts. Nach Besiegung der dortigen Golems etwa 1.3.7 hat auch Gunnar advanced Erdkunde. Die Anderen, insb. Cyra und Styg, machen sich über die Necros und Infernos her und Tag 1.3.7 wird auch Septienna wieder aus der Taverne geangelt, nachdem sie im Kampf mit Mass-Slow und Meteorregen gezeigt hatte, daß sie gut in unsere Pläne paßte.
    Dies war dann Tavernendaddeln Nr. 4! Und zum lilafärben des Leuchtturms westlich
    Haunts Wind mußten noch einmal Voy oder Sylvia angeworben werden.
    Denn der Weg zu King Graven geht durch das Wasser, von Haunts Wind aus
    südwestlich zur einzig möglichen Anlegestelle am Ufer von Alandria.
    Das Restprogramm war noch sehr ordentlich und gegen Meister Graven habe ich
    alle Ressis restlos ausgegeben und alle verfügbaren Truppen aufgekauft. Alle meine
    Heroes hingen völlig ausgepumpt in den Seilen, alle Bewegungen ausgeschöpft und
    auch keine Spellpoints mehr. So dachte ich denn, selbst wenn ich noch ein paar
    Dinge optimieren würde, besser als das Aus für King Graven an 1.4.2, Tag 23,
    krieg ich nicht gebacken. Immerhin 10 Tage unter der alten KdM-Marke.
    Nun zur Map: Man merkt ja wohl, wie der Mapmaker das so haben wollte und es ist
    auch fast alles bestens arrangiert. Aber eben nur fast! Sobald man TP hatte und die
    gelehrigen Schüler zum Dimmenlernen nach Spire Height schicken konnte, waren
    alle Zelte und Questtürme für den Müll. Aber sowas ist mir ja auch schon mal
    passiert! Könnte aber korrigiert werden!
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.