H5_KdM_Dezember_2009

  • Hi Leutz,


    Ich habe jetzt seit einigen Tagen eine Karte getestet, die sich recht gut angelassen hatte, schaffte es bis heute allerdings nicht, sie fertig zu stellen, wodurch ich eben nicht weiß, ob sie überhaupt fertig zu bringen ist.
    Deshalb habe ich jetzt auf die Schnelle auf eine Original-Map umgeschwenkt, und hoffe jetzt nur, dass die ohne Probleme geht, was aber bei Originalkarten kein Problem sein sollte. Ich werde aber auch mal einen Durchgang machen, um das festzustellen.


    Die Karte heißt "Kelch des Donners", die Fraktion ist Bastion, und die Dateien können ab sofort von der Regelseite gezogen werden.


    Dafür wünsche ich allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg.


    Nun zu einem Thema, das mir zunächst sehr unangenehm ist, bei dem ich aber denke, dass wir das bei ausreichender Zusammenarbeit hinbekommen können. Die letzte Rangliste ist ja vom Juni 2009. Durch meine Abwesenheit hatte es wohl einige Unsicherheiten gegeben, was die Ergebnisse der Monate bis jetzt angeht, wofür ich mich ausdrücklich entschuldigen möchte. Ich werde im Verlauf dieser Woche die Ranglisten mit den bei mir vorhandenen Einsendungen aktualisieren. Sollte dabei ein Ergebnis eines Teilnehmers nicht aufgeführt sein, bitte ich die Spieler, mir die entsprechenden Meldungen nochmals zuzuschicken.
    Da ich auf Fairness, Anstand und Ehrlichkeit in der kleinen KdM - Gemeinde vertraue, müssen die Saves dieser Monate nicht mehr mitgesandt werden.


    Nette Grüsse


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    So schwer fand ich sie gar nicht. Aber ich ahbe natürlich auch 10 Wochen gebraucht.


    Bin so schnell wie möglich aufs Wasser und alles an Burgen eingenommen, was geht. Immer schön die Zentauren gekauft und weiter. Mit 3xx Zentauren kann man dann schon richtig was reißen.


    Nervig war halt nur, dass es ewig dauerte, bis ich Schiffahrt bekam, dadurch war es schon mitunter eine ganz schöne Gurkerei...

  • Schau, schau, der liebe Onkel schon wieder auf zwei Geleisen unterwegs. Dann zusätzlich noch als Weihnachtsmann. Dachte eher, es wäre Nikolaus gewesen!
    Und bei der Maskerade beschwert er sich über seine dicke Wampe! Soll er doch mal so 12-15 cm nach oben sehen. Bei mir im Bild gibt es da ganz günstig zu erwerben: den Trommelwischer für 8.01 Euro plus Versand! :D ;) :D
    Oder ist das Gerät etwa nicht für die Beseitigung männlicher Trommeln vorne zuständig?
    Wenn das so sein sollte, dann Blick nach weiter rechts: 1 Flacher Bauch Trick!
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von vanjanmar
    man ist die schwer !!! hat schon jemand eine idee???
    grüssle


    ich find die auch ziemlich schwer, obwohl ich die schon mal gespielt habe. Bloß weiß ich nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.


    Auf einer Insel südlich der Startinsel gibt es 'kostenlos' einen Lev. 20 Held.


    Die Strategie von OnkelB, die Burgen abzuklappern, scheint aber wohl erfolgreich zu sein, obwohl man die Burgen gegen Orange und Blau nicht halten kann.


    Zum Schluß gibt es dann aber noch eine (böse) Überraschung, wenn die Flotte mit 5 oder 6 Mega-Heeren auftaucht (wenn ich mich recht erinnere).

  • also ich war in 7x durch, allerdings auf normal......
    von dem Endereignis habe ich mich auch blenden lassen und gut 3 Tage verdaddelt......


    Die Frage ist, was passiert, wenn der Kelch mit dem Elch vor des Gegner letzter Burg.............


    Ansonsten, hat man erstmal Schiffe versenken gespielt, mögen die anderen wohl nicht bauen......

  • ich hatte grad die letzte Burg, da kam das Ereignis...
    dachte erst, jetzt aber hurtig heim, bin dann aber vorbeigeschlichen und hab den Pokal mit dem Portal geholt (oder wars der Becher mit dem Fächer....), dann wars auch schon vorbei.....


    Heist, du hattest nicht alle Gegner besiegt und Städte besetzt......

  • an welchem tag bist du von der insel runter bonkel? hattest du erst den untergrund gemacht? ich hatte einen nebenhelden an tag 3 zu wasser gelassen an tag 4 wurde er angegriffen lol

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    Original von vanjanmar
    an welchem tag bist du von der insel runter bonkel? hattest du erst den untergrund gemacht? ich hatte einen nebenhelden an tag 3 zu wasser gelassen an tag 4 wurde er angegriffen lol


    Also, ich weiß auch nicht wie die KI hier tickt. In meinem ersten Lauf wurde ich auch sehr früh von Orange und Blau angegriffen und die Verteidigung hat mich von anderen Dingen sehr abgehalten.


    In einem zweiten Durchlauf kam Orange erst am 6. oder 7. Tag. Und da Angriff manchmal die bessere Verteidigung ist, habe ich gleich nachgesetzt und die Akademien eingenommen. In der Zwischenzeit konnte ich Blau mit Nebenheld ablenken und einem weitern Nebenheld die anderen Bastionen einnehmen.


    Die Titanen hab ich dann mit einer leicht verstärkten Ork-Armee geschafft und die Feuerelemente mit einer durch Akademie-Einheiten verstärkten Armee.


    Zeit: 33 Tage

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.