Berechnung der Punktewertung ? - gelöst!

  • Ich habe versucht die Punktewertung für den Helden nachzuvollziehen. Wie auch immer ich diese ominöse Formel interpretiere, kommt bei mir niemals das richtige Ergebnis heraus !
    Hat jemand die Lösung ? - und könnte es mathematisch korrekt formulieren ?!
    Das ganze ist zwar nur nebensächlich (will nicht möglichst schnell durch das Abenteuer hetzen), würde mich aber trotzdem interessieren.


    Gruß Drago Emerald !

  • Entschuldigung erstmal, falls es sich hierbei um einen Doppelpost handeln sollte. Da mein voriger aber schon 3 1/2 Jahre zurückliegt, dachte ich, das ginge schon in Ordnung.
    Hat nun wirklich keiner den Durchblick?
    Meine Frage bezieht sich auf die Rekorde, die im Hauptmenue eingesehen werden können. Dort steht:


    Formel zur Punktberechnung:
    Rekord = 100 + max(1.100-Spieltage) * Schwierigkeitsstufe (1..4)
    Heldenstufe und abgeschlossene Quests = +2 % ;(


    Vorallem der letzte Abschnitt ist mir ein vollkommenes Rätsel!


    In hoffnungsvoller Erwartung Drago Emerald!

  • hi


    ich denke das mit dem doppelpost geht in ordnung nach über 3 jahren ;)


    zu deiner frage: am besten schaust du dich mal im 1C Forum um (ist auch nicht verkehrt dich da zu registrieren damit du anhänge/bilder öffnen kannst) dort gibts denke ich die meisten infos.


    hier ist mal ein großer thread dazu den ich aber jetzt nur überflogen habe, wenn du etwas englisch kannst dürfte das für dich kein problem sein.


    http://forum.1cpublishing.eu/s…p?t=4864&highlight=points


    wenn du fündig geworden bist kannst es ja hierher posten ich denke den einen oder anderen wird es auch interessieren.


    Viel Glück!


    Gruß, Davin

  • Durch den Hinweis von DavinFelth bin ich nach einigem Suchen auf die Lösung gestoßen! :D


    Für die Berechnung des Highscores brauchen wir 5 Werte:


    - den Schwierigkeitsgrad als Zahlenwert (einfach=1, normal=2, schwer=3, unmöglich=4)
    - die Anzahl Tage bei Abschluß des Abenteuers (gedeckelt auf maximal 99 Tage)
    - die Anzahl gelöster Quests bei Abschluß des Abenteuers
    - den Heldenlevel bei Abschluß des Abenteuers
    - die Anzahl verlorener Kämpfe bei Abschluß des Abenteuers


    Die Berechnung des Highscores besteht aus 2 Teilen (A und B), die im Anschluß addiert werden.


    Teil 1:


    100+((100-Tage)*Schwierigkeitsgrad) = A


    Teil 2:


    (Heldenlevel +Quests)*0,02*A = B


    Highscore:


    Highscore = A+B-((A+B)*0,01*verlorene Kämpfe)



    Gruß Drago Emerald!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.