Team Maps

  • dann setzen wir erst mal einen Nachrücker rein. Die da wären : laxxtara oder pil.


    dao, wann könntest du denn für die nächste runde?
    gruss
    van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • also... ich hab ne nachricht zu verkünden.
    ich würde morgen sehr ungern um 9 uhr anfangen bzw. ich werde um 9 uhr wahrscheinlich noch nicht zum spielen da sein.
    das hat einen ganz einfachen grund:
    ich muss ausschlafen, weil ich von samstag auf sonntag auf ner feier bin und nen bisschen schlaf vorher brauche um nicht bei der feier wegzuschnarchen.
    es tut mir echt leid und wenn das bedeuten sollte, dass ich damit rausfalle, dann muss ich einfach damit leben.
    es würde mich dennoch sehr freuen, wenn ich noch mitmachen könnte.


    mein vorschlag wäre, die partie von frühestens 10 uhr bis evtl. 14-15 uhr zu machen.
    das wäre alles.
    die entscheidung liegt bei euch.

  • hi naskalder,


    ja wir warten dann auf dich und ich hoffe, dass die anderen damit einverstanden sind, leider bin ich auf jedenfall um 13h weg, deshalb wollte ich ja früher anfangen.
    ick freu ma trotzdem
    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • ähmm... ich habe oben bereits geschrieben dass der dw-chat bei mir noch nicht läuft.
    ich habe zwar netterweise eine PN erhalten in der mir mitgeteilt wurde dass ich das auch mit java machen kann, aber noch habe ich weder java, noch weiss ich wie ich es nutze.
    hoffentlich liest das hier noch jemand der spieler, mit denen ich heute spielen will, rechtzeitig.

  • Zitat

    Original von vanjanmar
    spiele die map heute zum ersten mal und habe mich ganz schön überschätzt und fehler im kampf gemacht , jedoch habe ich die grenze geschafft am d4 w2 und die mitspieler haben mich drum gebeten den kampf hier reinzustellen.


    hier mein verkorkster kampf :)
    kampf um den weg zur 2ten stadt zuflucht .sav
    gruss


    is dir das so peinlich, dass du dich so sehr rechtfertigst? ;)


    immerhin wirst du die grenze 3 wochen eher als zB. ich gemacht haben


    edit: ich habe mir mal das replay angesehen. das einzige was peinlich wäre, ist die tatsache, dass du verfall auf die schützen zauberst, obwohl du die danach direkt umnsemmelst. nun ahne ich allerdings auch, warum in der woche angegriffen hast. ich habe gar nit daran gedacht, dass die kummer-woche auch auf den gatestack wirkt. leider hast du tatsächlich häufig pech gehabt.


    wir anderen 3 hätten allerdings genau in der kummer-woche angreifen sollen :(

  • naja, hast du die analysen von AN im battlethread gelesen. da muss man auf alles gefasst sein , hihi :), denn der kampf ist blöd gelaufen, verzaubert u ich hätte mir schützen ersparen können. bin gespannt ob sich das trotzdem gelohnt hat und ich die verluste wieder wett machen kann. deine map macht bisher einen wirklich guten eindruck und wäre für eine lanteammap sehr zu empfehlen. bin aber wie gesagt noch sehr gespannt :)


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Original von vanjanmar
    bin gespannt ob sich das trotzdem gelohnt hat und ich die verluste wieder wett machen kann. deine map macht bisher einen wirklich guten eindruck und wäre für eine lanteammap sehr zu empfehlen. bin aber wie gesagt noch sehr gespannt :)


    gruss


    das ding ist, dass du nun die rohstofstacks und die goldmine nicht bekommen wirst. wirst dann erstmal nit soviel bauen können, oder? im schlimmsten fall hast du nur noch einen vorteil von einer woche. und das macht auf der map nicht viel aus. wenn ich in woche 5 rübergehe, kann ich gleich alles andere mitnehmen und habe kaum verluste.


    Naskaldar
    sie kam leider zu früh :(

  • janmar: Wieso greifst du denn die Grenze so früh an? Gerade die Sylvanerbesatzung gehört bei so etwas doch zu den verlustträchtigsten. Hätte es sich nicht gelohnt, noch die vier Tage bis Woche 3 zu warten und dann mit mehr Armee und vernünftigen Zaubern reinzugehen?
    Und wieso bist du an Tag 11 erst auf Stufe 18? :P


    Der Kampf selber ging ja noch, auch wenn einem etliche Fehler zu Beginn des Kampfes auffallen. Aber die findest du wohl selber bzw. hast sie wohl schon gefunden ;)


    Was für eine Skillung war das? Letztes Aufgebot, Gegenschlag komplett, Einfache Führungskraft und Einfache Dunkelmagie. Dazu wahrscheinlich Kriegspfad und entweder Vertrautes Gelände, oder nur Stiefel der Windeseile. Liege ich richtig?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • also, ich habe in dem kampf verfall auf die arkane gezaubert, weil ich die auf jedenfall weghaben wollte, hätte ich mit pech geschossen wären immer noch welche da gewesen :). nur 4 arkane bei verfall weggegangen. aber egal.


    wichtig war die entscheidung ob rüber oder nicht. mein land war leer bis auf die artefaktreihe, die stark bewacht sind mit mischtruppen von vielen erzmagiern horde grems, horde golems usw (ich glaube die anderen haben dort hohe verluste eingefahren). da hätte ich erstens viel weg zurücklegen müssen, zweitens sind die verluste dann bei zuflucht auch sehr stark, jedenfalls bei mir und ich habe den vorteil schon auf baustufe 4 am ende der woche zu sein mit der zweiten burg ich hab mit den 4 scharfrichtern u paar bauern noch military(lvl4 dwelling) gemacht u das lvl3 dwelling zusätlich eingenommen. so wie bert u AN es sagen hätte ich es jetzt eigentlich auch gemacht . nur hätte ich eben noch 3 tage warten müssen und hätte nichts tun können und ich kannte ja nicht die stärke der grenze (menge), weil ich die map nun gar nicht kannte. ich fands eben nicht schlecht, auch wenns mich ein wenig zurückwirft, sollen die anderen 3 dies erstmal in der nächsten woche schaffen und dann werden wir weitersehen :)


    grüssle


    ps. skillung ist noch wenigstens ein bissle geheim :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Da muss ich AN recht geben, für die hohen Verluste lohnt sich das eigentlich nicht ;)


    Ihr seid ein paar frühchens, manman :)


    was sind denn 50 shooter, wenn man nachher tausend hat, hehe


    wie gesagt, ob es sich lohnt wird sich hoffe ich sehr bald zeigen :)


    kennt ihr denn beide die map überhaupt ? (AN, NC)


    gruss
    van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Am Anfang ist aber jede Einheit wichtig, mit den Scharfrichtern, die du über hattest, konntste erstmal nix machen ;)


    Ne, kennen wir nicht.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • für mich wäre ab ca. 8 oder 9 uhr bis spätestens 14 oder 15 uhr (samstag).


    eventuell könnte ich auch noch am freitag abend spielen aber samstag wäre mir lieber(da kann ich noch klar denken :D)

  • oha, heute am Fr spiele ich mein spiel gegen deadbuthappy weiter (dungeon vs dungeon :)).
    morgen früh gehe ich schlittschuhlaufen mit sohnematz und verbringe den ganzen tag bis abends mit ihm. ab 18 h habe ich dann tennisverbandsspiel bis ca. 24 h (das war letzte woche auch schon so urgs)


    am sonntag habe ich ab 9h fussballturnier meines sohnes bis ca. 14h. danach ab 15h das spiel gegen natalka halbfinale beim grandmaster of genesis on www.toheroes.com.
    können wir das bitte um eine woche verschieben, da hab ich hoffentlich mehr zeit. ich bitte um euer verständnis oder wir machen am Montagabend weiter ab 17h ???
    Ansonsten macht doch eine neue runde auf. Diese runde läuft hoffentlich nicht weg und keiner löscht das save :). meldet euch danke
    gruss
    van_Janmar


    ps. ich sende noch das replay, wie ich das military mit 4 scharfrichtern u ein paar zerquetschten gemacht habe.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • na von mir aus kein problem.
    am montag abend kann ich nur sehr begrenzt, da ich um 20h zum spanischkurs gehe und somit um allerspätestens 19h aufhören müsste.
    ansonsten bin ich sehr flexibel.



    Zitat

    ps. ich sende noch das replay, wie ich das military mit 4 scharfrichtern u ein paar zerquetschten gemacht habe.


    was willst du denn mit zerquetschten scharfrichtern? :P



    edit: ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass der dw-chat nun auch bei mir funktioniert. also können wir uns das nächste mal auch da treffen.