Brauche dringend Hilfe bezüglich TCP/IP

  • Also hallo erstmal ist ja mein erster post hier. Ich hab immer schon gerne Heroes 3 gespielt eines meiner Lieblingsspiele gewesen. Nun jezt hab ichs wiedermal auf meinen Laptop bekommen und jezt krieg ichs gleich auf den Kopf. Heute mitten in der Nacht sollte es also zum ersten Spiel kommen.
    Das simple problem ich versage was TCP/IP angeht.
    Könnte mir irgentjemand rat geben? Alles was ich krieg ist "IP wurde nicht gefunden" dazu: Firewall ist ausgeschalten so wie Virenprogramm un die IP stimmt zu 100%


    ok schonmal danke. Eure Antworten könnten mir in Zukunft ne menge Frustration abnehmen!

  • nabend :)


    ich vermute mal du willst auf online spielen hinaus
    da hab ichn thread, allerdings aus einem anderen forum...meine einen mit gleichem inhalt gibt es hier, konnte ihn aber leider nirgends entdecken, deswegen link zum anderen forum mal einfach ( sorry im voraus wenns net erlaubt sein sollte... )


    da steht alles wissenswerte zum online gehen drin


    http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic11311.html


    hoffe das thema hier hilft dir ein bisschen weiter

  • ah leider was vergessen


    wenn du die version 4.0 hast, also die complete, sollte dein mitspieler die auch bestenfalls haben


    bei mir kam das problem mal das ip nicht erkannt wurde, weil die patch version nicht die gültige war
    vielleicht liegts daran, tut mir leid das ich das vergessen hab :shy:


    aber ist ja auch schon etwas spät ne...

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, ja:


    Gängige Spielversionen: RoE 4.1; AB 2.2; SoD 3.2 und Complete 4.0
    Hier sollte es zu keinerlei Problemen kommen, wenn Ihr diese Versionen habt...


    Problem TCP/IP: Bitte Hamachi probieren. Allerdings gibt es da eine empfohlene Version. Ich habe jetzt aber nicht die Zeit, die rauszusuchen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen...

  • also erstmal danke für die schnellen antworten. Ja wir haben beide die selbe Version denke wir werden es heute nochmal versuchen. Das Problem ist ja hauptsächlich das er mir wieder und wieder sagt er findet die IP nicht obwohl ich die richtige eingebe =/



    zu Hamachi: das war ja meine ursprüngliche Idee nur mein Mitspieler kan das aus irgentwelchen Gründen nicht leiden.

  • "IP not found" ist eine typische Fehlermeldung wenn man über einen Router ins Netz geht.


    Wenn Dein Freund Hamachi nicht leiden kann, dann probiert es einfach mal über Gameranger


    Dies ist mittlerweile der meist frequentierste Treffpunkt für Online Spieler. Hier spielt Dein Router keine Rolle. Man trifft sich dort in einem "Chatroom" und dann öffnet man ein Spiel und der andere gesellt sich dazu (automatisch), fertig.

  • danke! ich denk das werd ich probieren. Hmph ist aber echt n mist das es nur wegen dem router nicht funktionieren will.
    Naja alte spiele sind alt. Aber wohl auch die besten :D


    hmm weiß jemand wie genau Gameranger funktioniert? Die andere Spielerin hat nämlich angst das durch Hamachi (Da es ja LAN simuliert) jemand zugriff auf ihren Hard drive kriegt.
    Tut mir leid für die dämlichen Fragen. Aber wen der andere kein Deutsch kan muss ich wohl ran :motz:

  • Meh ich muss leider Doppelposten , leider ist die ganze Sache n bisschen blöd. Meine Mitspielerin hat einfach Angst das man via Hamachi zugriff auf ihren Hard Drive hat. Darum würd ich gern wissen wie Gameranger genau funktioniert.
    Danke schonmal. Tut mir leidd as ich euch nerve :(

  • Wieso sollte man via hamachi (unbemerkt) Zugriff auf die Festplatte bekommen?? Hamachi macht doch nichts anderes als ein virtuelles Netzwerk zu erstellen auf dem gespielt wird. Die eigene Festplatte wird hierbei doch gar nicht freigegeben???


    Bei Gameranger muß man noch nicht einmal ein Netzwerk erstellen, sondern man trifft sich dort in einem Raum und startet dann einfach das Spiel....bang.


    Das Antivirenprogramm kann sowohl bei Hamachi als auch bei Gameranger weiterhin aktiv bleiben.


    Ich hoffe Deine Spielpartnerin vergißt Ihren Helm nicht wenn Sie beim Bäcker kurz Ihre Brötchen holt.. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.