Blödes LAN

  • Gestern bzw Heute hab ich mit 3 Freunden ne kleine LAN gemacht und nach einiger Überzeugungsarbeit konnt ich sie zu einer Partie TOE(mit 3.1 und ingame skillwheel) überreden.
    Bei uns allen läufts im Singleplayer absolut flüssig, doch über LAN hats brutal geruckelt. Auf der Karte sind die Helden vom einem Fleck zum Anderen gehoopst, während die Kämpfe einwandfrei verliefen.
    Woran kanns liegen?
    Da ich in solchen Sachen mit Netzwerken ein Debütant bin, kann ich leider keine genaueren Informationen geben, aber ich glaube zu wissen, dass unsere Verbindung in Ordnung war, da die anderen Spiele(Schlacht um Mittelerde II, Smokin' guns und Flatout 2) auch problemlos funktionierten.
    Könnte es vielleicht an den simultanen Zügen liegen?
    Ich bin ratlos!
    MIir wäre schon geholfen, wenn mir wer erklärt wie man die wichtigen Informationen über seine Verbindung herrausfindet und was man braucht um Heroes V flüssig im Lan spielen zu können.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Ok Vorweg: Viele Leute meinen schnellere Heldenbewegung wäre besser im Multi weil das Spiel ja dann flotter durchzieht, da is schon mal der erste Denkfehler da das zu deinen Hopsern führen kann und im übelsten Fall sogar zu out of Sync.
    Weiterer möglicher Grund ist nen Leistungsunterschied bei den Maschinen, zB bei mir mit meinen Zwei Rechnern macht der Flottere den Server was dann im späteren Spielverlauf dazu führen kann das sich Helden auf dem Schnelleren Rechner in Zeitlupe bewegen, bis der langsamere Clientrechner auch so weit ist den Helden abzuarbeiten, und erst wenn der Client den Helden auch dort hat wo der Server ihn hat geht die Bewegung auch auf dem Server wieder flüssig weiter.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Danke für die schnelle Hilfe
    Wahrscheinlich liegts am Leistungsunterschied, ein Rechner war schon nen bissel älter.
    Ich werds bei Gelegenheit mal nur mit den anderen beiden testen.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.