HoMM VI - 2. Quartal 2010

  • Ein solches Game auf der PS 3??? 8o
    Ich war noch nie ein Freund davon wenn solche Spiele oder auch Aufbaustrategiespiele wie C&C oder AoE auf einer Konsole erscheinen.
    Ich hoffe doch sehr, daß es (wenn es denn so früh erscheint) auch ordentlich spielbar ist, und nicht erst nach dem xx-ten Patch. :-#


    Ansonsten würde ich mich sehr darüber freuen und möchte mal ein paar Screens sehen. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gunnar
    Meiner Meinung nach hat da nur jemand seine Datenbank aufgefüllt.


    Sehe ich auch so, vieles ist da sicherlich einfach generiert.


    Zitat


    Keine offizielle Ankündigung von Ubi (nur dieser ominöse T-Shirt-Hinweis/-Scherz).


    Hm, das mit den T-Shirts finde ich eigentlich einen guten Hinweis. Ich mein, wieso sollte man als Entwickler ein H6-Shirt an, wenn man es dann doch nicht entwickelt. Damit enttäuscht man nur Fans (-> Kunden).


    Zitat


    Kein Betatest, der ein Erscheinen in Q2 plausibel erscheinen lässt.


    Seh ich genauso.


    Zu PS3 und XBox360 : Halte ich ebenfalls für ein Produkt automatischer Datenbankauffrischung ;) . Wenn es dann doch Konsolen-Versionen geben sollte, haben sie hoffentlich ein gutes Bedienkonzept entwickelt. Eine "Cursorsteuerung" über entsprechende Controller wurde glaube ich noch nie gut angenommen.


    Naja. Bei irgendeiner gamenews-site stand sogar, dass "Nival noch an einem Addon [für H6]" arbeite, von daher :D ...


    Zitat


    Kein Hinweis, dass Nival an H6 arbeitet (in der russischen Szene wurde sehr f[r]üh über H5 geplaudert).


    Macht Hoffnung ;)

  • Zitat

    Eine "Cursorsteuerung" über entsprechende Controller wurde glaube ich noch nie gut angenommen.


    Garnicht mal so schwer: Held und Einheiten werden direkt gesteuert, bzw der Kampf ist ja eh in Felder aufgeteilt. Zugriff auf Menüs, Zauberbuch, Heldenscreen geschieht über die Buttons. Etwas feilen und verfeinern, das klappt schon. Die Frage ist eher, ob der Absatzmarkt auf der Konsole dafür hoch genug ist. Vielleicht will's Ubi ja erstmal austesten.


    Mh ... und wenn man Ubis DLCs Pläne betrachtet, könnte ich mir gut vorstellen, dass auf der Konsole dann regelmäßig Heroes-DLCs rauskommen. Quasi was ähnliches wie die Heroes 3 Chronicles damals.

  • Hi, lese hier in dem Forum schon längere zeit mit,
    und habe auch schon des öfteren schöne Karten für Homm 3-4-5
    (bin auch grosser Fan von Kings Bounty) abgestaubt ;)


    Hatte heute mit grossem Interesse gelesen das wohl Heroes 6
    herauskommt.
    Aber nach den zweifeln die hier aufkamen viel mir das Datum
    das in der Anzeige für die Veröffentlichung des Spiels doch etwas
    ins Auge:


    Die PC-Version von "Heroes of Might & Magic 6" wird voraussichtlich am 01.04.2010 erscheinen.


    1. April ob das mal kein verfrühter April scherz sein soll :aua:

  • Um mal wieder ein bisschen die HOMM VI gerüchte Küche anzutreiben ;)


    Ich habe mich mal ein wenig durch gegooglet.
    Und bin nach wie vor auf keine offizielle Bestätigung von HOMM 6 gestossen, aber...


    http://mightandmagic.uk.ubi.com/


    Dort findet ein Video zu Clash of Heroes statt, in dem man das T-shirt von HOMM VI sieht, was hier schon so viele auf nen Bild gesehen haben.


    Hinzu kommt die Seite hier die ich noch gefunden habe
    http://www.n4g.com/gaming/News-374374.aspx


    Das sagt sicherlich gar nichts aus, aber ist so das aktuellste was ich im Netz gefunden habe und das mal mit ein wenig Text ;)


    Also wenn mehr finde... Zwing ichs Euch auf ;-D

  • ich zitiere ralf aus den simpsons:


    ente ente ente ente ente ente ente ente ente ente ente ente^^



    aber ernsthaft, spekulieren hab ich kein bock zu. ich wart jetzt eh erst ma auf märz und das addon zu dragon age origins.
    wenn ein HoMM6 erscheinen sollte, wird es früh genug infos geben, denn sonst würde das "massenprinzip" nach dem die firmen arbeiten nicht funktionieren (sprich das spiel massentauglich machen)
    weil wenn man nix weis, machts einen net heiß ;)


    also:
    abwarten und *tee schlürf*

  • Moinsen Gemeinde,


    denke auch eher das das ganze ne Ente bzw. ne gezielte Falschmeldung ist um Klicks auf Spieleradar, Computerbild Spiele, Amazon (um mal die drei häufigsten Treffer von Google zu nennen) zu bekommen.


    Wie schon oft hier im Thread gesagt:


    Keine offizielle Beta oder sonstige Ankündigung(en) seitens UBI


    Keine Artikel in einschlägigen Magazinen und Zeitschriften (auch nicht zur bzw. zu einer Beta) und die haben um HOMM V nen relativ großen Wirbel gemacht als es raus kam. Ich glaube des waren 5 Seiten in der PC-Action oder PC-Games und knapp nen halbes Jahr vorm Relaise konnte man diverse Videos im Netz bestaunen.


    Des passt alles nicht wirklich zusammen was man momentan so im WWW lesen kann.


    Der Programmierer in den Videos trägt zwar nen T-Shirt mit der Aufschrift "HEROES VI" aber drauf zu sehen ist lediglich der Schriftzug und ein Zyclop aus HOMM V ToE. Eine offizielle Aussage ist das noch lange nicht. Ich verstehe nicht wie Ausländische Foren oder Homepages sich SO an diesem T-Shirt aufhängen können. Auch die Aussagen der beiden halte ich eher für recht schwammig aber nicht 100%tig zuverlässig.


    Und nur weil UBI Ende letzten Jahres eine Stellenausschreibung für Programmierer eines bestimmten Genres geschaltet hat, sagt das leider auch nichts aus. Ich hoffe zwar auch das es bei dieser Ausschreibung um HOMM VI ging aber wenn der Ende 2009 zugesagt hat, denn kann er sich meiner Meinung nach ruhig bis Ende 2010 Zeit nehmen für seine Arbeit. Damit würde er allen den größten Gefallen tun denke ich.


    MfG Skatter

  • So mal wieder ein neues Gerüch wollte ich streuen. Ich habe bei der vertrauenswürdigen Seite SpieleRadareine aussage für 3 Q 2010 *lach*


    So zu keiner Diskusion führen, ich glaube selber nicht an 2010.
    Aber ich dachte, alles was man findet, vielleicht findet man noch mehr seiten wo es noch mehr so nette gerüchte gibt.


    Soll auch eine XBOX 360 und PS 3 version geben, bin ja mal gespannt ob das überhaupt was wird.

  • Ich seh das genauso wie Nachtschatten... mit dem neuen DRM würd ich drauf verzichten.


    Mal ganz davon ab, dass das 2. Quartal 2010 ja schon fast angefangen hat und der Termin demnach viel zu eng wäre, wird Ubi das sowieso um mind. 2 Monate verschieben ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Sollte es wirklich stimmen dass es 3 Quartal 2010 rauskommen sollte wäre es natürlich toll.Hatte die Probleme mit dem Kopierschutz nie.Ob das Spiel PS3 und Xbox360 tauglich ist weiß ich nicht(es gab ja mal ein Heroes of Might and Magic Dragonbone Staff oder so auf der PS2 hab mir da mal ein paar Videos angesehen war ja nicht so berauschend,hab das Spiel aber auch nicht).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich finde, das der Kopierschutz nur ein problem ist wenn man es denn unbedingt brennen will. Da wir es aber alle legal kaufen werden um auch Heroes weiterhin am leben zu erhalten ist das ja egal.


    Ich glaube das es auf der Xbox oder playstation sicherlich grafische besser aussehen könnte und spielerisch wäre es ne umstellung mit dem Pad, aber es wird nie karten geben, egal obs nen Editor gibt oder nicht.
    Da macht sich niemand die mühe für ne Karte und ist vielleicht auch zu mühesam mit nem Pad.

  • Ein Kopierschutz wäre nicht das Problem, wenn
    a) sie nicht nutzlos wären
    b) sie ehrliche spieler mehr behindern als helfen
    c) sie sich teilweise viel zu sehr in andere sachen am pc einmischen
    d) ein online-zwang erfordern
    würden.

    • Offizieller Beitrag


    Hätt ich mit meinem unkoordinierten Gekeife nicht besser auf den Punkt brignen können, unterschreib ich so.
    Der Onlinezwang verhindert, dass ich das Spiel auf meinem Laptop installieren würde, wo ich: Keine Maus habe, Nur Internet wenn ich zuhause bin, nur wackeliges Internet (W-LanTechnilogie ist murks -.-) und zu guter Letzt: Das Spiel auf die Platte kopieren würde, um Gepäck zu sparen.
    Der Kopierschutz behindert mich zu 100%. Bravo Ubisoft!

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.