HoMM VI - 2. Quartal 2010

  • Naja... ob das "sehr cool" ist muss sich erst noch zeigen.


    Ich bin doch da sehr skeptisch, vor allem weil es auch für die Xbox 360 und die PS3 entwickelt wird. Zum einen bin ich von Oblivion (Stichwort: Menüs/Inventar und Co) vorgeschädigt und zum anderen bin ich der Meinung, das die, die Strategiespiele spielen wollen, dies am Rechner machen sollten (bessere Steuerung).


    Aber man darf gespannt bleiben...

  • Ähm, wozu war eigentlich das ganze Zusammentun der Ideen?
    Haben die sich jetzt gedacht, sie suchen alle guten Einfälle zusammen und machen innerhalb von ein paar Monaten ein Spiel daraus, das auch noch H5 übertrifft?
    Oder sie arbeiten da schon länger dran, und das war alles nur Marketing-Strategie...


    Versteh ich da jetzt irgendwas falsch?

  • Auf die Quelle gebe ich grundsätzlich erstmal nichts. Dass ein Heroes 6 kommt, wurde ja bereits letztes Jahr angekündigt. Wahrscheinlich dachte sich daher jemand "Hey, nehmen wir das Spiel in die Datenbank auf und denken uns ein paar Daten aus".


    Soviel dazu :)


    Was die anderen Postings angeht:

    Zitat

    Ich bin doch da sehr skeptisch, vor allem weil es auch für die Xbox 360 und die PS3 entwickelt wird. Zum einen bin ich von Oblivion (Stichwort: Menüs/Inventar und Co) vorgeschädigt und zum anderen bin ich der Meinung, das die, die Strategiespiele spielen wollen, dies am Rechner machen sollten (bessere Steuerung).


    Gegenbeispiele wären Tropico 3 oder Command und Conquer. Ersteres wurde für PC entwickelt und dann rübergeportet (und mit entsprechender Steuerung versehen). Klappte ganz gut. Das letzte C&C hingegen wurde zeitgleich für PC und Konsole entwickelt - und auch da klappte die PC-Steuerung wunderbar.


    Und last but not least hat Ubisoft eigentlich bisher immer gleichwertige PC-Versionen abgeliefert (ausgenommen Resident Evil 4, aber da war Ubi nur der Vertrieb).


    Zitat


    Ähm, wozu war eigentlich das ganze Zusammentun der Ideen?


    Hier im Forum? Das hatte für mich doch eher einen "Uns ist langweilig, los, schreiben wir was!"-Charakter. Stand doch nirgends, dass Ubisoft das sammeln will. Was im übrigen nicht ausschließt, dass Ubi vorher die Foren durchgeblättert hat.



    Kurz gesagt: Abwarten.

  • Hätte wir jetzt tatsächlich zeit gehabt, wäre es ne Möglichkeit gewesen, dies an Ubi weiter zureichen, kann durch aus beachtet werden wenns rechtzeitig ankommt, jetzt ist natürlich zu spät.
    Ich dachte, das wir da ein paar der Punkte vielleicht die top ten oder weiterreichen, tja, aber 2 quartal bedeutet das es abgeschlossen ist, was die tech. und Änderungen angeht, dann geht es nur noch um kleinigkeiten.


    Zum Thema Ubisoft interessiert es nicht, was wir schreiben... weiss ich nicht ich weiss aber das ein Freund von mir einen typen in Amerika an geschrieben hat. Nennen wir Ihn mal Bill G. auf engl. angeschrieben von der deutschen niederlassung innerhalb von einem Tag zurück gerufen, dafür das seine tel und alles nicht angegeben war.
    Es ging um verbesserungen für die XBOX360 und jetzt soll er seine ganzen Punkte konkretisieren und weiter in die tiefe gehen.


    Nur um mal an zu deuten was gehen kann, man wird ja eh nicht gehört ;)

  • Ubisoft wird sicherlich Infos und Kundenmeinungen gesammelt haben. Aber für den Verkauf ist halt die Meinung der Masse wichtiger, als die Meinung von ein paar Fans in nem Forum.


    Und die Geschichte mit deinem Freund ist reichlich unglaubwürdig. Nein, dass Ubisoft zurückruft würde ich schon glauben (auch wenn ich nicht weiß, wieso Ubisoft Verbesserungsvorschläge für Microsofts Xbox annimmt), aber ohne angegebene Telefonnummer? Wenn die Adresse angegeben ist, gut, dann geht das, aber sonst? Hat Ubisoft etwa alle Telefonnummern im Telefonbuch ausprobiert?

  • Hehe,


    darauf wollte ich gar nicht hinaus. Du kannst davon ausgehen, das er irgendwo seine Tel hinterlegt haben muss, bzw. tel buch steht er, wie auch immer, sind Sie durch seinen Namen oder durch die IP an den Namen und dann an die tel gekommen, was sogar ich hinbekomme, wenn ich mir die mühe mache.


    Worauf ich tatsächlich hinaus wollte ist, nicht das er jetzt der Messiahs oder etwas ähnliches ist, sondern nur das Sie die Sache ernst nehmen und sich das genauer anhören wollen. Und ich glaube, das Ubisoft das evtl auch macht, nicht mehr nicht weniger... es könnte als Sinn machen mal zu schreiben, wenns rechtzeitig ist.

  • Naja, bin da immer noch skeptisch ;) Wie geschrieben: Wieso sollte Ubisoft sich Verbesserungen für die Xbox anhören? Klar, wenn dein Freund dich an den Support gewandt wegen eines Problems mit seinem Xbox-Spiel, dann isses nicht ungewöhnlich, dass der US-Support den deutschen Support eingeschaltet hat.


    Aber davon abgesehen steht glaub ich in jedem Ubisoft-Handbuch, dass man ihnen gerne Vorschläge schicken darf. In wie weit die nun eingesetzt werden, steht auf nem anderen Blatt. Und Hand auf's Herz: Die meisten Verbesserungen die hier im Forum gesammelt wurden, sind doch sehr speziell und befriedigend nur ne relativ kleine Gruppe, bzw nur die Hardcorespieler.


    Aber im Grunde ist's völlig egal, solange nur diese eine Seite Heroes 6 listet, zweifel ich gewaltig am Wahrheitsgehalt. Tzk, das Jahr hat erst begonnen und ich lass schon wieder meinen pessimistischen Realisten raushängen :D

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach hat da nur jemand seine Datenbank aufgefüllt. Was dagegen spricht:
    [list=1]
    [*]Keine offizielle Ankündigung von Ubi (nur dieser ominöse T-Shirt-Hinweis/-Scherz).
    [*]Kein Hinweis, dass Nival an H6 arbeitet (in der russischen Szene wurde sehr füh über H5 geplaudert).
    [*]Kein Betatest, der ein Erscheinen in Q2 plausibel erscheinen lässt.
    [/list=1]
    Wenn es tatsächlich in Q2 erscheinen würde, wären wir schon ein paar Monate am betatesten. Und das bin ich nicht. :P


    Wenn es ein H6 geben wird, dann vermutlich frühstens in Q1/2011, wenn man bedenkt, wie lange die Betatests bei H5 liefen und wie lange es danach noch bis zur Veröffentlichung gedauert hat. :)

  • Der Spieleradar hat schon in der Vergangenheit einigen Schwachsinn erzählt.
    Dem glaub ich kein Wort mehr.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Zitat

    Original von El Chita
    Keine Ahnung, kommt Zeit, kommt Rat - oder Grumpy ^^


    Im Bezug auf die Ideensammlung hinsichtlich des in der Quelle genannten Datums würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ich muss mich voll und ganz Gunnar anschließen, zudem die Quelle schon sehr viel älter ist. Leider werden ja nie Veröffentlichungsdaten angegeben, aber ich bin vor gut einem halben Jahr schonmal auf den Spieleradar gestoßen - damals noch ohne die Spielevergleiche. Ich dachte damals, es handele sich schlicht um einen Tippfehler oder ein totes Projekt. Aber in Anbetracht dessen, dass die einzige verwertbare Information immer noch im Datum steckt, würde ich nicht viel darauf geben. Es wäre möglich, dass H6 schon sehr viel länger geplant war als vermutet und der Spieleradar irgendeine Insideriinformation erhalten hat, die Entwicklung aber aufgrund des zweiten H5 Add-Ons, Heroes Kingdoms, Clash of Heroes und der Franchise-Umstellung insgesamt erheblich nach hinten verschoben wurde. (Und die wie auch immer geartete Kommunikation zwischen den Entwicklern und dem Spieleradar abgebrochen ist.)


    Trotzdem würde ich mir hinsichtlich der Ideensammlung überhaupt Gedanken machen, selbst wenn ich mit relativer Sicherheit davon ausgehe, dass sich das Spiel noch in der Pre-Alpha Phase befindet und damit auch noch Einflussmöglichkeiten bestehen. Eine "Community-Developerin" ist eine schöne Sache, mir persönlich muss diese Neueinrichtung aber erstmal seine Funktionalität beweisen. Es hat sich noch nicht gerade als Standard im Spielemarkt etabliert, dass die Fans Spielinhalte weitreichend mitbeeinflussen können. Also die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. :lol:


    Falls es aber losgehen wird, vermutlich nach der offiziellen Ankündigung, hat Xhane mir nahegelegt, dass wir hier davon mitbekommen.


    Grüße
    grumpy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Therak



    Hier im Forum? Das hatte für mich doch eher einen "Uns ist langweilig, los, schreiben wir was!"-Charakter. Stand doch nirgends, dass Ubisoft das sammeln will. Was im übrigen nicht ausschließt, dass Ubi vorher die Foren durchgeblättert hat.


    Ja, damit hatten ein paar mal angefangen, dann hab ich es mit einigen weiteren Irren exzessiv betrieben und dann war's irgendwann Später mal eine offizielle Kategorie, insgesamt war das aber wirklich Just for Fun, theoretisch wein ein Forenrollenspiel, nur halt ohne regeln, was dem ganzen doch etwas mehr Reiz verschafft hat...


    @ Topic:
    Pah...
    Diese Quelle ist alles andere als seriös, von daher...
    Bevor ich kein Screen sehe, was ich analytisch zerreißen kann, glaub ich nix ^^

  • Naja, die haben es halt woanders gelesen und gleich übernommen. :P


    Ich trau dem ganzen auch nicht so ganz. Aber was solls...
    Zumindest bin ich jetzt nicht mehr ganz so skeptisch wegen der Konsolenumsetzung.


    Gespannt sein...
    Der neue Rechner kommt eh erst frühestens in diesem Jahr, vorher kann ich es sowieso nicht spielen. :aua:

  • Mal abwarten, ich denke tolle, Sache das es einer Entdeckt hat, egal ob es nun ne Ente ist oder nicht. Mit ein zwei Wachsamen Augen, könnte der ein oder andere dann vielleicht schon dieses Jahr die ersten Bilder sichten.


    Vielleicht kommen in nächster Zeit noch mehr Andeutungen zu H6 wer weiss,ich finde die Info nach wie vor toll, unabhängig, was der wirkliche Inhalt ist, bedeutet auf jeden Fall das einer von uns die Augen offen hat, wenn er durchs Netz surft ;)

  • Erst einmal doch eine gute Nachricht, dass sich überhaupt was tut - was auch immer :daumen:


    Aber Eure Einwände und Bedenken stimmen natürlich. Letztendlich wissen wir doch alle, wenn es "2. Quarta 2010" heißt, dass das Spiel dann "uups" im 4. Quartal 2011 erscheint.


    Aber Hauptsache es erscheint. Eigentlich wollen wir ja nur ein noch schöneres Homm V :D

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Dass was erscheint, war ja schon bekannt. Aber dass das Spiel jetzt auf der Seite da steht hat ungefähr so viel Aussagekraft, als wenn ein finnischer Onlineshop Duke Nukem Forever für diesen März listet.