Tipps gegen diesen Spieler?

  • Krieger wenn sich deine Aussage auf das Magic Attack bezieht, das haben beide ausbauten und gerade bei schlau gepimpten Einheiten und nem Helden der nicht nur stur aufs Ulti arbeitet sind die Archmage um längen besser als die Battlemages mit bestimmten Artefakten und Skills zusammen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hallo zusammen,


    ich würde so wie arcane nightmare auch beschrieben hat, auf macht mit haggash gehen, dies ist mit abstand, die unkomplizierteste fraktion talanar zu plätten.


    wie man haggash spielt ist doch sehr unterschiedlich und arcane nightmare ist einer der besten drachenwaldspieler und ab und zu skill ich auch wie er und ab und zu würd ich so skillen:


    ich würde statt kriegsgeräte, barbarenglück skillen und statt göttliche führung, aura der schnelligkeit, statt unerträglichem angriff, auf macht der tugend und was für mich ganz früh wichtig ist, ist die defense mit last stand :D (an) , da kann man wie man sieht im utopiathread oder im battlethread einige schwere kämpfe mit wenigen verlusten sehr früh kämpfen. damit du in den 6 monaten auch zeit hast die wichtigsten artefakte einzusammeln. und nicht vergessen macht über magie und mindestens 1000 hexendoktoren auch wenn sie nicht bei pfeilregen funtzen sollten so funtzen sie wenigstens bei puppenspieler oder masse verlangsamung bin mir aber nicht sicher, die talanar oder die druiden beeinflussen, denn auch ein pfeilregen mit 4x raserei kann für orcs gefährlich sein, hab ich allerdings schon gegen talanar (sirgauvain) mit grumsh (janmar) standgehalten und bezwingen können.


    denn auf dunkelmagie mit inferno steh ich nicht so gegen eine fraktion, die durch die einhörner die meiste resistenz von allen hat, wenn er glück skillt, dann würde er auch die 15 prozent resi einfahren.


    würde gerne auch noch ein replay von shredstore dunkelmagie vs sirgauvain lichtmagie reinsetzen, wenn ich dürfte, vielleicht ist es aber auch schon im battlethread :). wenn nicht muss ich mal fragen, ob ichs reinsetzen darf!


    ps. lixue , hast du schon mal eine 6 monatemap gespielt???
    also ich habe noch nie 6 monate gespielt noch nie, nicht mal unmöglich grosse rmg templates mit 8 gebieten, wahrscheinlich trefft ihr euch früher also immer auf der hut sein und mit den tipps bist du bestimmt im 3ten monat bei ihm :)
    und AN talanar ist mein lieblingsheld schlechtester held pahh :), wir können gerne mal spielen, wenn du willst aber du nimmst nicht orcs harhar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    7 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    Krieger wenn sich deine Aussage auf das Magic Attack bezieht, das haben beide ausbauten und gerade bei schlau gepimpten Einheiten und nem Helden der nicht nur stur aufs Ulti arbeitet sind die Archmage um längen besser als die Battlemages mit bestimmten Artefakten und Skills zusammen.


    Es ging darum, dass Kampfmagier ihre umstehenden Einheiten gegen Kampfmagierangriffe immunisieren, also auch gegen ihre eigenen. Somit können Blocker direkt davor stehen, ohne angegriffen zu werden, wie es bei Erzmagiern der Fall wäre.

  • linho hat exakt erfasst was ich meinte! :]


    Mir ist schon klar, dass allein die Reduktion der Manakosten bei Archmages was sehr Nettes ist, was aber im späten Spiel bei nem 30+ Zauberer kaum noch nötig sein sollte... bevor der "oom" geht, sind alle seine Truppen blutiger Matsch, egal wie oft er wiederbelebt! ;(


    Auch der Feuerball bringt im späten Spiel nicht mehr halb soviel wie am Anfang aufgrund des altbekannten exponentiellen Abfalls des Zauberschadens (oder war der Abfall vielleicht doch nur quadratisch? ?( ). Daher auch mein Abraten von Destru-Magie.


    Sicher kann man mit diesen oder jenen Artefakten immer noch mehr aus der einzelnen Aufrüstung einer Einheit rausholen, aber ganz allgemein kann man die Kampfmagier über MiniArts zur Erhöhung von Ini, Schaden usw. doch zu sehr üblen Fernkämpfern machen, die schon von Natur aus fast immer mehrere Gegner mit vollem Schaden treffen - was sie einzigartig macht! :daumen:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • hi none


    Zitat

    Aber wieso wird Academy immer stärker? Also versteh mich ni falsch, ich dachte das eigentlich auch, grade die mini-arts machen am ende mit viel wissen nen echten bonus. Aber meine Erfahrungen zeigen mir dummerweise das gegenteil. In einem Kampf (gegen Sylvan Smile ) war meine halbe Armee weg oder geblockt, bevor ich dran war, obwohl ich mini-arts mit 37 wissen gebaut hatte (auch ini).


    tippe mal das du saumässig pech mit den artefakten und der startauslosung im kampf hattest bzw gegner hatte noch nebelschleier.
    gegner hatte stab der unterwelt und ring der eile villeicht?anders kann ich mir deine schilderung nicht erklären.
    eigentlich ist akademie die übermacht im späten spiel >6-8 wochen (kommt etwas auf die recourcen der map an) :) .
    tipp 1 einen nebenhelden findigkeit skillen lassen und mit diesem sammeln.
    tipp 2 mit einem gementorten havenhelden in die entschlacht ziehen,bei einer 6 monats partie 8o empfiehlt sich maeve,bei relativ kurzen spielen vittorio.
    ein weiterer vorteil von akademie bei sehr langen spielen ist der artefakt händler,das zusammenkriegen eines sets wird sehr warscheinlich,obwohl der einhornbogen alleine schon reicht für einen 99.99999% sieg.
    ich glaub nur ein volles zwergenset oder klaus mit einer gut trainierten reiterei hat da noch eine chance.


    vanjanmar


    Zitat

    ps. lixue , hast du schon mal eine 6 monatemap gespielt???


    nein,das vergnügen ist mir bisher verwehrt geblieben. :D

  • Zitat

    Original von lixue2
    tippe mal das du saumässig pech mit den artefakten und der startauslosung im kampf hattest bzw gegner hatte noch nebelschleier.
    gegner hatte stab der unterwelt und ring der eile villeicht?anders kann ich mir deine schilderung nicht erklären.


    Ich hatte zuerst an Wyngaal gedacht. Wenn der nicht gesperrt war.

  • so habe die erlaubnis eingeholt über das onlinegame :
    shredstore vs sirgauvain
    wer möchte kann es sich hier oder im battlethread herunterladen :)


    shred_endkampf.sav


    gruss
    van_Janmar


    Zitat aus dem battlethread:


    Zitat

    Original von SirGauvain
    Jo, ich hatte im wartsen Sinne des Wortes Glück gehabt, uns das im richtigen Moment. Ich hätte an seiner Stelle erst mal die kollektive Zähikeit gezaubert, denn hätte er den Kampf nie und nimmer verloren. Irina hat ja von Skill aus die 15% Magieresi und zusätlich noch die Magieschuhe an, da kann so ne Puppe mal schnell daneben gehen. Raserei zaubere ich nur sehr ungern wenn die Möglichkeit eines Teleports besteht.


    Gruss Gauvi


    lixue, danke für die blumen :)


    und das meine ich das glück der resistenz wäre bei sylvan noch höher, deshalb geh ich nie auf dunkel gegen sylvan

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    3 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    dachte er spielt gegen sylvan nich gegen haven


    Ja klar, aber Sylvan als reine Machtfraktion mit Lichtmagie ist Inferno auch um Längen überlegen.


    Zitat

    Ich hatte zuerst an Wyngaal gedacht. Wenn der nicht gesperrt war.


    Wie kann man nur *kopfschütteln*

  • Zitat

    Original von lixue2
    hi none


    tippe mal das du saumässig pech mit den artefakten und der startauslosung im kampf hattest bzw gegner hatte noch nebelschleier.
    gegner hatte stab der unterwelt und ring der eile villeicht?anders kann ich mir deine schilderung nicht erklären.


    Also er hatte ring der Eile :shy: . Aber sonst nix von dem beschriebenen. Und das problem waren nich meine Zauber, die warn echt gut ( halt alle auf meisterlich^^) plus die kollektiven Dunkelzauber. Das Problem, was ich sehe, is einfach, dass akademy zu wenig angriff und verteidigung bekommt und das dadurch (ich kanns mir ni anders erklären) der erste drachenangriff mit 50 Drachen 50 titanen wegbruzelte.
    Und er hatte nicht Wyngaal sondern Vinrael.


    Zitat

    Original von lixue2
    der einhornbogen alleine schon reicht für einen 99.99999% sieg.


    den hatte ich^^.


    Das Problem war einfach, das mein Held nur dreimal drankam, bevor der Kampf beendet war und dass sein Held vor meinem dran war und mit magischer immunität die drachen vor der Vergeltung schützte. Insgesamt war sowieso diese immunität ein riesenproblem.


    Der trick mit der Findigkeit is cool, den muss ich gleich einsetzen. Und dass mit dem Havenheld hab ich mir im Nachhinein auch überlegt (leider erst im Nachhinein :().


    @ Krieger: Rascher vertand wär echt ne gute wahl gewesen

  • Du caster = du rascher verstand!


    Bei dem Kampf und den Artes geht es nicht darum, dass du den Gegner totcastest.... es geht darum, dass du mit den Artes sehr gute Kreaturenwerte bekommst. Natürlich hast du mit dem Held keine so ordentlichen Kampfwerte hast.
    Deshalb von lixue2 den Hinweis auf einen Heavenhelden :)

  • Ergänzung (falls du es noch nicht wusstest): Kreaturen behalten ihre Mini-Artefakte, egal unter welchem Helden sie kämpfen. Insofern ziehe deinem Akademiehelden alle Wissensartefakte an, schmiede entsprechende Artefakte und switche die Kreaturen dann zu dem gementorten Haven-Helden.

  • Zitat

    Original von El Chita
    [QUOTE]dachte er spielt gegen sylvan nich gegen haven


    Ja klar, aber Sylvan als reine Machtfraktion mit Lichtmagie ist Inferno auch um Längen überlegen.
    ----------------------------------------------------


    dieser fight ist zwar gegen haven, jedoch kann man ihn vergleichen mit sylvan auf Wirkung der Dunkelzauber, denn die Magieresi ist noch höher bei Sylvan als bei Haven.


    und überlegen finde ich nicht, gerade mit doppelten truppen durch herbeirufung sollte man auf macht gehen bei inferno und das sengende feuer und mal der verdammten gut ausnutzen.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    3 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • janmar: Sengendes Feuer und überhaupt Höllenfeuer richtet seinen Schaden nach der Zauberkraft des Helden, nicht nach dem verursachten Schaden. Insofern ist es noch ineffektiver als Destruktive Magie, weil es unkontrolliert Mana verbraucht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • na man kann auch alles von einer anderen seite aus sehen AN !!!


    und zwar mit macht auf verteidigung mit höllenzorn und sowieso höllenfeuer, der held braucht nicht zaubern das machen seine truppen und die truppen leben länger mit def. du hattest diese kämpfe online noch nicht hinter dir, es ist grausam !!!! spiel mal gegen chan.


    und die zauberkraft ist leider schwach bei inferno das stimmt, aber den skill gibts eben, durch die might ist er eben zerstörerisch, summiere die schäden mal alle zusammen u da hat der held nicht einmal gezaubert, denn das machen alles die truppen :). der held kann jetzt seelentrinken u mal des verdammten stellen, teleportassult zaubern. ach naja, ist nur so ein gedanke aber ich glaube die spielt man so.
    die zauberkraft für die lvl5 dunkelzauber ist auch zu schwach, daher brennende erde und schwächender streich und die masszauber, wenn man nicht gerad trinken muss und attacke mit kampfrausch, unerträglichem angriff u eile :)).


    Leider ist es kein kalkulierbarer schaden durch die 30 proz höllenfeuer aber trotzdem ein zerstörerischer schaden.


    ich selbst habe mit destru auch noch nie gespielt, ich hätte dann glück genommen, jedoch hatte es chan glaub ich gegen mich im endspiel bei einem turnier auf der four kingdoms hier im dw vor ca. 2 jahren. ich war lvl 28 er 24, trotzdem hatte ich keine chance mit sylvan gegen seine sukussspecialin und er hatte keine dunkelmagie.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    5 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Trotzdem sagt ihr's ja schon implizit: Inferno ist ohne Verteidigung aufgeschmissen. Der zaubernde Held hat gar keine Gelegenheit zu zaubern wenn seine Einheiten frühzeitig sterben.


    Ich sag es ja ungern, aber Kriegsgerät ist die einzig wirksame Lösung. Die Balliste wird durch den Angriff und das Wissen des Helden bestimmt, beides hat der Dämonenfürst en masse, es wäre also dumm nicht auf Krieggerät zu gehen. Und Erleuchtung kann auch ein paar Manko's des Dämonenfürsten ausmerzen.

  • Ich geb Dir recht, dass die Balliste eines Damönenfürsten eine sehr starke Waffe ist, die es auch noch mit diversen Fertigkeiten unterstützen kann, aber das weiß der Gegner auch.
    Und irgendwo nen Eisspruch herbekommen und dann Meister des Eises skillen ist nicht soooo schwierig, mit Glück kriegt man sogar Eisring und kann damit dann noch richtig was anfangen... die Balliste ist jedenfalls nach spätestens einmal dran sein hinüber und die ganzen Skillpunkte sind verschenkt. Die 4-5 Punkte, die der Gegner in Destrumagie gesteckt hat sind im Endkampf vielleicht nicht mehr unglaublich wichtig, auf dem Weg dorthin kann es einem aber hier und da noch ganz gut helfen.
    Allein wegen dieser recht einfachen und außer den Orks alles Rassen offenstehenden Möglichkeit auch die stärkste Balliste unwiederbringlich zu zerstören, stehe ich dem Kriegsgeräteskill in einem längeren Spiel gegen einen Menschen eher kritisch gegenüber.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • el chita, hätte chan ballista gehabt, dann hätte ich mit einem schuss meiner arkanen seine zuerst zerschossen und seine 6 skills wären geschichte aber leider hatte er keine.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Ich hab mal ne Frage:
    Wenn ich mit den Orks Soldatenglück skille, gilt dann der Todesschlag der Zyklopen auch mit? Heißt, wird zweimal gewürfelt, ob die 25% Chance erricht wird?
    Das wäre ja voll imbar, da man dann ja fast 50% hätte 8o

  • Naja, da habt ihr schon Recht, aber allein schon für den Anfangsrush ist eine Balliste für Inferno nicht zu entbehren.


    Und auf Verteidigung seid ihr gar nicht eingegangen, meint denn hier einer im Lategame mit Inferno ohne Verteidigung durchzukommen ?