Tipps gegen diesen Spieler?

  • Raserei kannst du nicht reinigen, weil es einfach so ist. Vampirismus hilft dagegen, weil Untote von hausaus gegen Raserei immun sind. Vampirismus verwandelt deine Einheit temporär in Untote, weshalb ihnen Raserei fortan auch nichts mehr anhaben kann.


    Deshalb liebe ich auch die Level-4-Lichtstufenzauber: Entweder erhält man Göttliche Vergeltung (kann gegen Ende des Endkampfes heftigsten Schaden verursachen), Magische Immunität (erklärt sich von selbst) oder Teleportation (womit du deine rasende Einheit einfach mitten in die gegnerischen Stacks hineinteleportieren kannst).

  • Zitat

    Original von linho
    Deshalb liebe ich auch die Level-4-Lichtstufenzauber: Entweder erhält man Göttliche Vergeltung (kann gegen Ende des Endkampfes heftigsten Schaden verursachen), Magische Immunität (erklärt sich von selbst) oder Teleportation (womit du deine rasende Einheit einfach mitten in die gegnerischen Stacks hineinteleportieren kannst).


    Das klingt ehrlich gesagt ziemlich gut, aber wie soll allgemein ein Ritter mit seinen popeligen 40 Mana gegen einen Waldläufer mit ca. 120 ankommen?
    Desweiteren kann der gegnerische Held doch einfach eine Einheit "verrasereien" wenn diese noch vor meinem Helden drankommt :(

  • Deswegen ist Raserei auch einer der heftigsten Level 4 Sprüche, damit kannst Du nen ganzen Kampf drehen (OK, mit göttlicher Vergeltung auch). Und das schlimmste an den Untoten, die ja eine natürliche Affinität und gleichzeitig Immunität bezüglich Dunkelmagie haben, ist die Tatsache, dass sie praktisch unbegrenzt Mana haben durch Zeichen des Nekromanten... damit können nichtmal die Zauberer mithalten! :aua:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Das sind Ritter, keine Chinesen :P
    Ist natürlich ne Option, aber als Macht- Fraktion braucht man den Skillslot für wichtigeres.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von Knüppelgasse
    Das klingt ehrlich gesagt ziemlich gut, aber wie soll allgemein ein Ritter mit seinen popeligen 40 Mana gegen einen Waldläufer mit ca. 120 ankommen?
    Desweiteren kann der gegnerische Held doch einfach eine Einheit "verrasereien" wenn diese noch vor meinem Helden drankommt :(


    Bei meisterlicher Dunkelmagie wirkt Raserei ja über zwei Züge, zumindest die zweite Aktion wütet dann in feindlichen Reihen.


    Zum Thema Mana: Wenn es irgendwie machbar ist Erleuchtung nehmen mit Mana-Affinität und evtl. Studierter. Das gibt dir locker die doppelte Menge, die du normal hättest und stärkt neben auch noch passiv Angriff und Verteidigung.

  • Ich finde die Wahrscheinlichkeit von 2% auf Erleuchtung machen den Skill eher unattraktiv. Wahrscheinlich wird mir das erst ab lvl 20 angeboten und dann bringt mir der (auch wenn das nicht der Hauptgrund ist) Erfahrungsbonus auch nur noch herzlich wenig. Desweiteren müsste ich dann entweder auf Verteidigung, Landkunde oder Magie verzichten, wobei letzteres die Mana-Affinität nutzlos machen würde.


    Zum Thema Lichtmagie nochmal: Macht es überhaupt Sinn die zu nehmen wenn der Gegner Lichteinhörner hat? Ich hab keine Lust die ständig zu buffen und wiederzubeleben X(

  • Zitat

    Original von Knüppelgasse
    Ich finde die Wahrscheinlichkeit von 2% auf Erleuchtung machen den Skill eher unattraktiv. Wahrscheinlich wird mir das erst ab lvl 20 angeboten und dann bringt mir der (auch wenn das nicht der Hauptgrund ist) Erfahrungsbonus auch nur noch herzlich wenig.


    Der ist zwar schön, aber nicht so wichtig. Der Hauptgrund sind die zusätzlichen Skillpunkte, die bei Level 24 ungefähr so aussehen dürften:


    4 Angriff
    5 Verteidigung
    2 Wissen
    1 Zauberkraft


    Zitat

    Desweiteren müsste ich dann entweder auf Verteidigung, Landkunde oder Magie verzichten, wobei letzteres die Mana-Affinität nutzlos machen würde.


    Auf keines der drei solltest du verzichten. Mein Vorschlag wäre Magie, Angriff, Verteidigung, Landkunde und Erleuchtung.


    Moral und Glück kannst du auch durch Artefakte und gezielt vor dem Endkampf durch diverse Mapobjekte steigern.


    Zitat

    Zum Thema Lichtmagie nochmal: Macht es überhaupt Sinn die zu nehmen wenn der Gegner Lichteinhörner hat? Ich hab keine Lust die ständig zu buffen und wiederzubeleben X(


    Dann nimm Dunkelmagie, leb damit oder zauber auf seine Einhörner Magische Immunität.




    Was mir noch einfällt: Du hast Glück, wenn er als Dunkelmagie-Elf nicht deine stärksten Einheiten via Verzaubertem Pfeil + Pfeilregen mit Elend erwischt hat. Das haut nämlich richtig rein.

  • Aeh ich hoffe mal mit Magie ist hier nu nicht Sorcery gemeint, falls doch meine Frage: WTH soll ein Ritter mit Sorcery? weil DAS ist dann wirklich nen verschenkter Skillslot.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius: Auf die Idee kam ich gar nicht. Ich gehe mal schwer davon aus, dass er mit Magie eine Magieschule meinte. Ich zumindest habe das Wort als Platzhalter für Licht- oder Dunkelmagie verwendet.


    Sollte der TE damit Zauberei gemeint haben: DAS kannst du dir wirklich schenken.

  • linho: Verzauberter Pfeil, Pfeilregen und dann Elend benutzen - das ist wie Usain Bolt mit Rollator! Wenn, dann benutzt man diese Fähigkeiten als "Kollektive Raserei", denn wenn man davon erwischt wird, kann man in aller Regel einpacken.


    Knüppelgasse: Meisterliche Erleuchtung gibt dir soviele Extraattribute wir sonst nichts im Spiel. Effektiv bedeutet sie - rückwirkend! - "+50% Stufe des Helden", und wenn man sie früh erhält sogar noch mehr.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich meinte natürlich eine Magieschule^^
    So wie ihr euch anhört scheint Erleuchtung ja relativ 1337 zu sein.
    Sollte ich das überhaupt irgendwo NICHT skillen?
    Und wie komme ich da mit dem Ritter am besten dran? Soll ich erst die Befähigungen maxen, bis Erleuchtung auftaucht? Bei mir passiert es nämlich relativ schnell, das ich nur verkackte Sachen zur Auswahl habe und dann relativ schnell alle Fertigkeitenslots belegt sind, damit ich mich nicht total verskille...

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    linho: Verzauberter Pfeil, Pfeilregen und dann Elend benutzen - das ist wie Usain Bolt mit Rollator! Wenn, dann benutzt man diese Fähigkeiten als "Kollektive Raserei", denn wenn man davon erwischt wird, kann man in aller Regel einpacken.


    Da muss man erstmal wissen, dass das auch geht. Echt gut zu wissen. Sag bloß, das funzt auch mit Puppenspieler?


    Zitat

    Original von Knüppelgasse
    Ich meinte natürlich eine Magieschule^^
    So wie ihr euch anhört scheint Erleuchtung ja relativ 1337 zu sein.
    Sollte ich das überhaupt irgendwo NICHT skillen?
    Und wie komme ich da mit dem Ritter am besten dran? Soll ich erst die Befähigungen maxen, bis Erleuchtung auftaucht? Bei mir passiert es nämlich relativ schnell, das ich nur verkackte Sachen zur Auswahl habe und dann relativ schnell alle Fertigkeitenslots belegt sind, damit ich mich nicht total verskille...


    Ich halte Erleuchtung bei jeder Fraktion für überaus nützlich. Gerade, wenn man auf Mentor geht hat man neben dem passiven Punktebonus noch 'nen richtig starken ingame.


    Zum Thema verskillen gibt's hier 'nen interessanten Thread:
    Anti-Verskill-Guide

  • linho: Mit Puppenspieler natürlich nicht, da verbraucht man nur massig Mana und übernimmt eine zufällige Einheit.


    Knüppelgasse: Man kann Meisterschaften "forcieren" oder zumindest öfter erhalten, wenn man seine bisherigen Meisterschaften auf "meisterlich" bringt. Dann werden einem 2 neue angeboten.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • @Arcane Nightmare: Logisch, Puppenspieler kann ja nur auf einer Einheit gleichzeitig liegen. Merkt man irgendwie, dass ich fast ausschließlich mit Licht- und Beschwörungsmagie spiele? :D



    Nochwas zum Thema: Hast du, Knüppel, zufällig ein Replay eures Endkampfes?

  • Ich hab leider nur ein Savegame unmittelbar VOR dem Endkampf, aber den Kampf selbst abzuspeichern hab ich, aufgrund meines leicht erhitzten Gemüts wegen Raserei, vergessen. :shy:


    Übrigens: Bedeutet magische Immunität auf eine befreundete Einheit gecastet, dass das feindliche Lichteinhorn diese auch bekommt und dadurch keine weiteren Buffs von meiner Seite aus bekommen kann?
    Und noch was: Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich Last Stand oder Ausweichen nehmen soll. Zur Wahl hab ich sowieso beides...