Hilfe mit dem Mod Manager

  • hi
    also ich hab mir ma euren mod manger runter geladen und auch ma gestartet und da cih keine ältere version besitze muss ich ja zuerst ind den kunfigurations beriech aber da komm ich net rein!
    kann mir da jemand helfen weil so geht ja nix


    thx domi16

  • also wenn ich den mod manager öffne kommt erstma bitte kofiguriren sie neu da die datei nocht gefunden worden ist und wenn ich dann auf KONFIGURATION klcicke im menü passier gar nicht also nichts öffnet sich es kommt aber auch keine felhermeldung.....

  • Wenn du in der Meldung auf Ok geklickt halten, sollte sich ein Internet-Explorer-Fenster öffnen. Falls dich dieses nicht öffnet, hast du vielleicht einen Popup-Blocker installiert? Wenn ja, versuch bitte, ihn für die Konfiguration abzuschalten. Der Internet-Explorer-Blocker verursacht bei mir keine Probleme, aber mit anderen Programmen kenne ich mich leider nicht so aus.
    Dann beendest du den Modmanager und startest ihn neu.
    Falls das nichts hilft, häng bitte an deine antwort einen Screenshot von der Meldung zur Konfiguration und einen vom Modmanager. wie er nach dem OK-Klick aussieht an.

  • ich hatte das auch beim Firefox, der hat die Popups auch geblockt, aber ich konnte dann oben rechts auf Einstellungen oder so klicken und die Popups zulassen, dann ging alles rund!

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    Original von makriseP.S. Warum wird eigentlich nicht dieser Thread: http://http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=534 für Probleme und Fragen benutzt?


    also der link geht net.....
    und die fehlermeldung die kommt is
    bitte überprüfen sie die kunfiguration und starten sie das programm erneut. das spiel- und/oder modverzeichnis ist nicht definiert oder existiert nicht.
    und wenn ich auf den knopf konfiguration drücke passiert nix....keine fehlermeldung nix......und ich hab firefox

  • //Link korrigiert


    Okay, wenn die Konfiguration sich nicht öffnet, kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber ich kann dir die Konfigurationsdatei manuell erstellen. Deshalb schreib bitte in deiner Antwort den vollständigen Pfad zum Installationsverzeichnis von Heroes 5.
    Etwa:
    C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V Collector Edition\


    Dann kann ich dir die Konfigurationsdatei erstellen und du musst sie nur noch in das Installationsverzeichnis kopieren.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Zitat

    Original von makrise
    //Link korrigiert


    Okay, wenn die Konfiguration sich nicht öffnet, kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber ich kann dir die Konfigurationsdatei manuell erstellen. Deshalb schreib bitte in deiner Antwort den vollständigen Pfad zum Installationsverzeichnis von Heroes 5.
    Etwa:
    C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V Collector Edition\


    Dann kann ich dir die Konfigurationsdatei erstellen und du musst sie nur noch in das Installationsverzeichnis kopieren.


    hörrt sich gut an also meine installationsverzeichnis is
    L:\Programme\3DO\Heroes of Might and Magic V


    thx für die hilfe .... :daumen:

  • Zitat

    hörrt sich gut an also meine installationsverzeichnis is
    L:\Programme\3DO\Heroes of Might and Magic V


    So, im Anhang dieses Posts ist eine Datei: "config.zip".
    Diese Datei lädst du dir runter und entpackst die darin enthaltene Datei "config.js" ins Installationsverzeichnis des Modmanagers. (Standard: C:\Programme\dw_modmanager\)


    Dann öffnest du dein Verzeichnis "L:\Programme\3DO\Heroes of Might and Magic V\data\" und erstellst darin einen neuen Ordner, der "mods" heiÃt. In diesen Ordner kopierst du alle deine heruntergeladenen Mods. Dort hinein muss auch das Textpaket entpackt werden, falls du das heruntergeladen hast.
    Wenn du dann den Modmanager startest, sollte er das Verzeichnis eigentlich erkennen.


    //Edit: Sag bitte bescheid, wenns geht ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.