Hof startet nicht...

  • Moinsen,
    hab mal wieder ein Problem...
    Diesmal will HoF ums Verderben heraus nicht starten, ich krieg jedesmal die Meldung, das HoMM ein Fehler entdeckt hat und beendet werden muss.
    Dabei lief es vor längerer Zeit schonmal. Aber jetzt, wo ich beim Grundprogramm die Kampagne beendet habe, auf einmal nicht mehr -.-
    Hab schon alle möglichen Sachen ausprobiert, die ich gefunden habe:
    - Neu installiert, mehrmals sogar.
    - Registry-Einträge überprüft
    - nach Überresten nach Deinstallation geschaut
    - Datenübertragungverhinderung (de)aktiviert mit HoF-Eintrag
    - Update natürlicherweise
    Aber nichts hat geholfen, das Spiel lässt sich nicht starten.


    EDIT: vergessen zu erwähnen:
    - AntiVir deaktiviert
    - Torrentprogramm und Deamon de-installiert und komplett gelöscht.

  • Der letze Start liegt Monate zurück, sicherlich sind da so einige neue Sachen hinzugekommen.


    EDIT: nach einem Neustart des Rechner krieg ich nun die Meldung, das die Originaldisk nicht drin sei -.-

  • Du glaubst nicht im Ernst, das ich noch weiß, welche Programme ich in den letzen Monaten installiert habe oder nicht? Läuft auf das gleiche hinaus, als wenn ich den Rechner neu aufsetzen würde! Und nur für ein einzelnes Game werd ich das bestimmt nicht tun!

    • Offizieller Beitrag

    Ja es tut mir ja leid... aber das ist das einzige was diesen fehler verursacht hat.. vielleicht kannst du das ja eingrenzen...


    - neue treiber?


    - irgendein systemrktisches programm?


    - hat irgendein programm vielleicht mehr als nur sich selbst installiert ? ( z.b. daemon tools installiert ja ein sdk )


    - mal als kompa-modus versucht?

  • Hab jetzt doch den Rechner neu aufgesetzt... Hatte ich prinzipiell ja eh schon ne Weile vor, also warum dann nicht gleich doch? Naja, jetzt läufts auch, nur ab und an spuckt er die Meldung aus mit der Originaldisk.
    Und ich muss erstmal bei jedem Mod einzeln rausfinden, ob ich sie doch zu h5m oder pak ändern und verschieben muss xD Bei einigen Mods hab ich das schon rausgefunden, aber warten noch einige andere^^
    Und jetzt läuft sogar Grandia II, was vorher den Start verweigert hat 8|

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.