heroes 4 Teufelspfad

  • Hallo, habe mich mal wieder an einer Karte festgebissen.
    Ich bin in dem Teufelspfad nun bei Seragorn gelandet, habe ihn befreit und er segelt auf dem Fluss Styx herum. Doch wohin soll bzw. kann er da?
    Ich finde keinen Weg, ein Stück flussaufwärts gibt es eine Stelle, an der es immer heißt: "Er segelt weiter den Styx hinab und findet schließlich einen Weg aus dem Roten Gefängnis."
    Tja, soll er wohl finden, scheint aber so als sei er (bzw. ich) zu dämlich dazu. Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • War etwas schwierig herauszufinden, von welcher Map du genau sprichst.


    Bei Teufelspfad und Seragorn hat es dann aber doch *klick* gemacht.


    Du spielst die Kampagne "Weltenwandler" (I - Der Teufelspfad) und befindest dich im 3. Szenario "Carceri, Othrys". Jetzt segelst du auf dem Stückchen des River Styx herum und findest kein Ende.


    Lösung: Du bist eigentlich am Ende, löst aber die Siegbedingung ["Befreit Euren eingesperrten Sohn und entkommt aus der Roten Gefängniswelt Carceri.") nicht aus, weil du mit Seragorn allein absegelst und den Vater auf der Kerkerwelt zurücklässt. Nimm den Namenlosen mit an Bord und segelt zu der Stelle, wo die Nachricht erscheint, und ihr habt gewonnen.

  • Hallo Koni, du kennst wohl sämtliche Karten? Danke, dass du mir wieder hilfst. Tut mir leid, dass ich die Karte nicht richtig beschrieben habe. Dass sie eigentlich Weltenwandler heißt, habe ich überhaupt nicht bemerkt.
    In den Texten hieß es, dass nur der Sohn durch das Portal gehen kann, deshalb bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, den Namenlosen mitzunehmen. Nun dann werd ich das wohl nachholen. Danke nochmal, falls ich wieder hängen bleiben sollte, weiß ich ja, wer mir helfen kann :]

  • Sämtliche Karten nicht, aber diejenigen, die ich selbst ins Deutsche übersetzt habe, habe ich ja schließlich mehr oder weniger in- und auswendig kennengelernt. :)


    Pass auf, dass dein Seragorn auch Schiff herbeirufen lernt. Sonst könnte es dir wie GabiMarga ergehen. Schaust du HIER !!

  • Hätte ich deine Antwort früher gelesen, hätte ich mir einige Sucherei erspart. Hatte die Lösung aber schon gefunden.
    Dieses Labyrinth von Pandesmos habe ich allerdings zig Mal durchlaufen auf der Suche nach dem Fizbin der Angst. Bis mir irgendwann auffiel, dass es noch einen "Feind" gab, den ich nicht gekillt habe. Der Rest war dann einfach. "Schiff herbeirufen" kann Seragorn glücklicherweise.
    Bin nun wohl in der letzten Karte (nehme ich an).
    Als nächstes werde ich die Kampagne versuchen, die du GabiMarga vorgeschlagen hast.

  • Umpff! Das war ein höchst schwieriges Unterfangen, aber der Erzteufel ist besiegt!!!
    Jetzt Pause und dann an die nächste Karte, ich kann mich nur noch nicht entscheiden welche (Konisseus oder das Auge des Osiris). Mal sehen.
    Danke für die Tipps, ich denke ich werd mich wieder melden. :lol:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.