STEAM Version von KB Gold

  • Hallo,


    ich habe mir heute die Gold Version bei STEAM gekauft. Das Spiel ist in englisch 8o. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel mit einer deutschen Sprachdatei auf deutsch zu Spielen? Englisch ist nicht gerade meine stärke, leider hab ich das nicht gleich gesehen das es in englisch ist... :wall:

  • Ja, Gold bedeutet mit AP. Ist halt beides in Englisch... :wall:


    Läuft Problemlos unter Windows 7. :daumen:


    Aber trotzdem, sehr schönes Spiel! :daumen:

  • Nein, du kannst es nicht Deutsch patchen.
    Selbst wenn du es schaffen würdest, die entsprechende Datei auszutauschen, so würde Steam rumnörgeln und es wieder umtauschen.


    Du kannst höchstens den Steam Support anschreiben und bitten, den Kauf zu stornieren, weil du die Sprachinfo übersehen hast.

  • Zitat

    Original von Therak
    Nein, du kannst es nicht Deutsch patchen.
    Selbst wenn du es schaffen würdest, die entsprechende Datei auszutauschen, so würde Steam rumnörgeln und es wieder umtauschen.


    Du kannst höchstens den Steam Support anschreiben und bitten, den Kauf zu stornieren, weil du die Sprachinfo übersehen hast.


    Danke erst mal für die Antwort. Ich will das Geld ja nicht zurück, schließlich habe ich nur 11,25 EURO dafür bezahlt. So günstig bekomme ich beide Spiele zusammen nirgendwo anders. Muss ich halt weiter mit dem Englisch-Duden den Text übersetzen... :aua:

  • Hi,


    ich muss mich auch mal hier einklinken, da ich (leider) ebenfalls die englische Steam Version gekauft habe. :(
    Soweit ich gesehn habe sind zumindest die Texte in den Dateien "loc_ses.kfs" und "ses.kfs" gespeichert (Verz. \session\base bei der Legend Version - Addon besitze ich leider nicht).
    Vielleicht wuerde es reichen, diese beiden Dateien durch die deutschen Versionen zu ersetzen.


    Waere jemand so nett und wuerde uns diese zur Verfuegung stellen?



    Ansonsten: Steam patched normalerweise nur falls es ein Update gibt oder man einen Integritätscheck macht. Sollte also keine Probleme machen.

  • Hallo


    Bei einigen STEAM Games kann man rechtsklick machen und in den Properties oder Einstellungen auf deutsch stellen. Bei Kings Bounty leider nicht.


    Vielleicht bringt es was, wenn ihr STEAM selber auf deusch einstellt - ganz links oben auf "File" -> "Settings" -> "Interface" -> "Deutsch"


    Ich hab es auch auf englisch, aber ich mag es auch so ;)

  • Ich habe nach längerer suche im Internet die deutsche Sprachdatei gefunden. Funktioniert problemlos, wo die Datei hin muss steht auch gleich mit dabei. :daumen:

  • Zitat

    Original von Therak
    Und ich hab den Link wieder entfernt.


    Außer du hast von Nobilis die Erlaubnis bekommen die Datei anzubieten. ;)


    Die Datei habe ich von hier. Da steht sie auch zum freien download. :]


    http://www.gamestar.de/communi…ead.php?t=266623&page=211


    Wenn ich mich nicht irre, werden die Dateien ja bei Rapid hoch geladen um sie für andere zugänglich zu machen, oder nicht? ?(

  • Zitat

    Original von SvenC
    Das beinhaltet (leider) immer noch nicht die Rechtefreigabe. ;)


    Wenn es von Nobilis ganz offiziell zum DL hochgeladen wurde, für Deutschland, dann ja. Ansonsten nein.


    OK, verstehe. Aber mal ganz unter uns: das Internet ist eine eigene Welt mit eigenen "Gesetzen" die nicht immer ganz eindeutig sind. Wenn man die Sprachdatei einfach als Mod betrachtet (was sie ja eigentlich auch ist) sieht die Sache schon wieder anders aus. Denn Moding ist als solches ja nicht direkt verboten... :crazy:

  • Es ist rechtlich leider ne verkniffelte Sache. Es handelt sich halt um eine rechtlich geschützte Datei die man eigentlich nicht ohne Erlaubnis anbieten dürfte (steht auch im Kleingedruckten irgendwo im Handbuch).


    Zwar wird sich sicherlich deswegen niemand stören, aber wenn, dann muss der Boardbetreiber dafür haften.


    Wenn ihr's aber über's GameStar-Forum lädet, ist das nicht unser Problem *hust* :D

  • Zitat

    Original von sega1


    OK, verstehe. Aber mal ganz unter uns: das Internet ist eine eigene Welt mit eigenen "Gesetzen" die nicht immer ganz eindeutig sind. Wenn man die Sprachdatei einfach als Mod betrachtet (was sie ja eigentlich auch ist) sieht die Sache schon wieder anders aus. Denn Moding ist als solches ja nicht direkt verboten... :crazy:


    Es gibt genug Abmahner, die mahnen auf ihre Art und Weise ab, TROTZ Gesetze.


    Beim reinen KB verstehe ich nicht,warum man modden muss. Beim AddOn schon eher.... da verstehe ich halt den Unmut, aber soooo schwer ist das AddOn nun im Englischen nicht zu spielen. ;)

  • Zitat

    Original von Therak
    Es ist rechtlich leider ne verkniffelte Sache. Es handelt sich halt um eine rechtlich geschützte Datei die man eigentlich nicht ohne Erlaubnis anbieten dürfte (steht auch im Kleingedruckten irgendwo im Handbuch).


    Zwar wird sich sicherlich deswegen niemand stören, aber wenn, dann muss der Boardbetreiber dafür haften.


    Wenn ihr's aber über's GameStar-Forum lädet, ist das nicht unser Problem *hust* :D


    Na dann ist ja alles gut. ;)


    Wer also KB auf deutsch haben möchte, kann den Link benutzen. :daumen:


    Zitat

    Original von SvenC
    Es gibt genug Abmahner, die mahnen auf ihre Art und Weise ab, TROTZ Gesetze.


    Beim reinen KB verstehe ich nicht,warum man modden muss. Beim AddOn schon eher.... da verstehe ich halt den Unmut, aber soooo schwer ist das AddOn nun im Englischen nicht zu spielen. ;)


    Ich durfte damals in der DDR leider kein Englisch lernen. Das meiste was ich an Englisch kann, habe ich mir mit den guten alten SEGA MEGADRIVE spielen wie z.b. Phantasy Star 2-4 oder Shining Force 1 und 2 sowie einem Englisch Duden selbst beigebracht. Aber das reicht eben nicht für KB, da ich auch keine Übung darin habe Englisch zu lesen oder gar zu schreiben...


    Daher ist mir jede Möglichkeit ein Spiel das in Englisch ist nachträglich einzudeutschen (wenn möglich) sehr willkommen. :D

  • Komme auch ausm "Osten". Da gab es durchaus Englisch. ;)


    Okay, die ellenlangen Texte habe ich meist auch nicht gelesen (war mir einfach zu viel Info - einfach aus Bequemlichkeit nicht gelesen), aber was man machen soll und die Spells (die zumeist von den Bildern und der Wirkung die gleichen sind wie bei KB) sind eigentlich fast selbsterklärend.


    Oftmals ist es eh "Nimm an, mach das, gehe dann dahin und komm zurück". Da muss man oftmals gar nicht mal groß lesen (ausser, man möchte die Hintergrunstory verstehen, dann isses in der Tat ein wenig ärgerlich).