STEAM Version von KB Gold

  • Zitat

    Original von SvenC
    Komme auch ausm "Osten". Da gab es durchaus Englisch. ;)


    Okay, die ellenlangen Texte habe ich meist auch nicht gelesen (war mir einfach zu viel Info - einfach aus Bequemlichkeit nicht gelesen), aber was man machen soll und die Spells (die zumeist von den Bildern und der Wirkung die gleichen sind wie bei KB) sind eigentlich fast selbsterklärend.


    Oftmals ist es eh "Nimm an, mach das, gehe dann dahin und komm zurück". Da muss man oftmals gar nicht mal groß lesen (ausser, man möchte die Hintergrunstory verstehen, dann isses in der Tat ein wenig ärgerlich).


    Genau das ist ja das Problem, die Story! Und was das Englisch betrifft: Ich durfte nicht an dem Englisch unterricht teilnehmen, weil ich in Russisch nur die Note 5 hatte. Hat mich auch nicht sonderlich interessiert dieses Russisch... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SvenC
    :D
    Tja. Das original Spiel ist in russisch. DAS hätte ja auch was gehabt. ;)


    8o Ne, ich weis schon das dass Spiel aus "Russischer Produktion" stammt... :lol:


    Aber wenn es keine Deutsche Version davon geben würde, hätte ich es nicht gekauft. Wie ich am Anfang geschrieben habe, hatte ich die Info das es bei STEAM in Englisch ist ja übersehn... :wall:


    Aber nun ist alles wieder gut, zumindest so lange ich nur KB Spiele, bei AP siehts schon wieder anders aus, da gibt es noch keine deutsche Version... :motz:

  • Hi,


    habe auch beim Midweek Madness zugeschlagen. Mit den deutschen Sprachdateien vom GameStar Board ist das ganze jetzt zwar Deutsch, aber die Umlaute werden falsch dargestellt. Eventuell falsche Schriftart? Ist zwar nichts tragisches, aber würde mich dennoch sehr freuen, wenn ich das Problem irgendwie beheben könnte. :)

  • Ich habe mir heute die Platin Edition für nur €6.- über Steam gekauft, leider ist das Spiel auch bei mir auf englisch, da der Link nicht funktioniert bzw man einen Rapidshare Acc haben muss, frage ich nun euch ob jemand noch die deutsche Sprachdatei hat und sie mir geben kann ?


    Und noch eine Frage: Funktioniert die Sprachdatei bei allen drei Spielen ?


    Wär super nett, da ich das Spiel lieber auf Deutsch spielen möchte, da kommt "für mich" die Atmosphäre besser rüber.


    mfg Darkstalker

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenfrage! Welcher Link?
    Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, das sowas eben NICHT hier im DW landet.


    Ich kann leider nur den gleichen Tipp wie immer geben: Ladet euch einen Mod, der Rechtschreibfehler oder sonst was an den Sprachdateien verändert und bügelt den da drüber, das ist die einzige offiziell soweit geduldete Methode, als dass das Forum dabei keinen Ärger bekommt. Kann ja niemand kontrollieren, ob ihr den Mod wirklich zum korrigieren der Übersetzungsfehler verwendet oder damit eine fremdsprachige Version eingedeutscht.
    Nur wenn jemand die unveränderten original Sprachdateien hochlädt, bekommen wir ein Problem...
    Ausnahme: für Neu-Übersetzungen/Fehlerkorrektur haben wir eine Erlaubnis seitens dtp erhalten zumindest sagte man mir, dass das unbedenklich sein.


    Jaaaa, was soll ich noch groß sagen? Dürfen wir nicht... jedefalls nicht direkt als Reaktion auf die Frage wie übersetzt man das....


  • hehe okay, danke, da der Link ja auf der ersten Seite nicht gelöscht wurde dachte ich es wäre erlaubt diese Datei zu laden.


    Ich habe ausserdem schon eine Möglichkeit gefunden wie ich den "Mod" laden kann.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ja, komischerweise fehlt auch ein ordentlicher Teil meiner Antwort....
    Ich hatte die im nach hinein editiert, als ich gesehen habe, das den den uralt Link meintest...
    Legal ist es schlichtweg nicht.
    ABER da es im Gamestar Forum ist und sich der DW laut Impressum von verlinkten Seiten distanziert, ist es deren Problem, nicht unser, und was du anderswo machst, das kann und will ich gar nciht kontrollieren/wissen :P


    Klappt's den?

  • Ja also ich kann nur The Legend auf deutsch umstellen aber Armored Princess und Crossworlds nicht bzw da funktioniert die Datei nicht ? Kannst du mir vll "helfen" ? ;D


    Wenn ich den "mod" auch in den AP Ordner einfüge dann bekomme ich beim starten von Crossworlds eine Fehlermeldung und im Spiel selber fehlt dann die komplette Schrift.

  • Die meisten Dateien sind untereinander nicht kompatibel ( gerade Mod-Dateien ).
    Also was für KB gut ist, funzt meist bei Ap oder CW nicht und umgekehrt.


    Besonders gut ist das zu erkennen bei dem guten deutschen Mod für KB von Marlow.

    • Offizieller Beitrag

    Oder such weiter, das Internet ist GROSS :P
    Du könntest natürlich auch eine Lanze für alle Steam-Kunden brechen und eine Fangübersetzung anfertigen, die normale Deutsche ist uhm... nunja, was erwartet man von russisch-->englisch-->deutsch...
    Andererseits war die insofern immer noch brauchbar, da das Spiel nicht immer ganz ernst genommen werden will, Russen haben einen herrlichen Humor. Der kommt halt nur manchmal etwas mies drüber nach 2 mal übersetzen. :P
    zB fragt man sich, schon im Tutorial bei manchen Texten "WTF..?" Wobei das macht ja einen Teil des Charms von King's Bounty aus.


    Hm... aber das inkompatibel hatte ich ganz vergessen, das war mir beim übersetzen des Gift-Bag aufgefallen, die haben die Syntax geändert mit dem Addon.
    Danach hatte ich aber auch keine Lust/Zeit mehr zu modden...
    Interessant ist aber, dass man die meisten Textdateien mit einem einfachen Editor wie Notepad öffnen und Speichern kann ohne sie zu beschädigen.Zum modden empfehle ich aber etwas wie Notepad++

  • naja mit modden kenne ich mich nicht aus :(


    und das internet habe ich schon durchsucht aber habe nichts gefunden, immer nur seiten mit folgenden antworten: nein gibt es nicht....


    wenn du da mehr als ich weisst kannst mir ja ne pm schicken ;D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.