Keine Kriegsgerät-Fähigkeit unter Sylvan bzw. Deleb als menschlichen Gegner :o(

  • Hallo ihr lieben,


    ich bekomme auch im 25 Versuch einfach keine Kriegsgeräte fahigkeit unter der Waldfestung. Und das obwohl gerade die Sylvaner verzauberte balliste ihr eigen nennen. Woran kann das liegen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sie zu bekommen? nehme meistens Wyngaal. Muss man da erst Angriff oder irgendeine magie fähigkeit haben? Oder ist es bei der Windrosenkarte ausgeklammert?


    *lohnt es überhaupt noch Wyngaal zu nehmen mit seinen 0,5 bonus?


    Vielen Dank, bin echt am Verzweifeln, auch weil ich die baliste vergöttere...

  • sind nunmal nur 2% Chance pro Aufstieg; bei meinem letzten Versuch hatte ich es erstmals so etwa mit Level 8

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Also gibt es keine Dispositionen von Fraktionen? Und wie kommst du auf 2 % Andrean? Einfacher Angriff bekomme ich zum Besipiel immerzu angeboten,dennoch nur 2 % Wahrscheinlichkeit?


    Mist mein kumpel will nähmlich mit der Inforno Ballistin Deleb anfangen und die rockt anfangs alles frei .

  • wenn du ToE besitzt schau ins Fanhandbuch da stehen die warscheinlichkeiten drin. wobei die 2% bei Sylvan nicht richtig sein können, das rennt mir regelrecht in jedem Spiel mit dehnen hinterher.


    Attack bei Sylvan 6% Chance laut Fanhandbuch, kuckstdu Seite 295 (im Englischen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Vielen,vielen Dank für den Verweiß auf die stochastische Fanbuchassoziation!


    Oje,dann rockt der ja mit dieser Deleb etwas außerhalb des gleichgewichts*grübel*


    Boah, 2 % auf die Kriegsgerätekunst ist etwas wenig um sie gerade in den einen Spiel zu bekommen *schnief*

  • @ Novarius:


    Da machst du wohl irgendetwas verdammt richtig. ;)


    @ Soulstorm77:


    Ja, es gibt einige Helden, die allgemein als besser gelten... :rolleyes:
    Wenns um die Balliste geht rockt Vittorio auch ganz schön.^^

  • Hallo Walddrache, nach den guten Tipp von Novarius das es gewisse Dispositionen gibt. War ich auch gleich auf den Vittorio gezwitscht*lach*


    Allerdings muss ich dann doch eine andere Fraktion nehmen. Und verzaubert ist sie dort auch nicht. Dazu muss er dann erst einmal logistik bekommen was ja bei den Waldläufern immer anhängt.



    Hmmm. Aber ich bin nicht komplett abgeneigt die Fraktion zu wecheln....Allerdings nur des Sieges willens,sympathiebonus liegt kjlar bei den Elfen....

  • Wenn du so sehr an Sylvan hängst und trotzdem die Balliste haben willst kann ich dir nur den Anti-Verskillen-Guide von DBH empfehlen! (Warum wurde der eigentlich nich gleich gepinnt?)


    Wenn man die dort aufgeführten Tipps einhält erhöht man seine Chance auf seltene Skills drastig. ;)

  • Walddrache ich mache eigentlich nix anders als andere Leute. Erst halt Racial wenn davon was kommt, dann Mainskills wen ich sie noch nicht habe aber will, und wenn gerade kein neuer Mainskill kommt den ich will halt nen Brauchbarer Unterskill.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Danke der infos. Auch die logik & kniff der optimalen Skillung ist super. Aber trotzdem denke ich das ich das Risiko für Verzauberte balliste nicht eingehen kann.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp wie man die inferno Deleb schlagen kann.


    Also er nimmt definitiv alle balistenaufwertungen. Dazu sammelt er die imps zum Manaklau,Logistik,defensive und Angriff. Meister des feuers über Destruktive magie.
    Dazu rocken die Feuermeister magisch...



    Also ich komme nach 12 Std. !!! Auf keinen grünen Zweig gegen diesen Übergegner inc. Herbeirufung. Auch weil sein Held anfangs sehr gut durchmaschiert mit seinen baliste feuerball plus logistik Affinität der Dämonen!


    --------------------------------------------------------------------------


    Würde jetzt sogar die fraktion wechseln. Akademie mit galib? Oder wirkt der Bannreflektor und magische Spielgel bei den feuerbällen von foltermeistern,baliste (deleb feuerball), Skubiki nicht? Wiederum nur 2% Stochstik Skill,diesmal auf Logistik*schnief*


    Nur die Zwerge,Macht und die horden an Untoten möchte ich nicht nehmen.


    Wie gesagt,das größte Problem ist das er devensive bei seinen Inferno mit skillt.


    *kurze knappe antworten reichen. Danke für Tipps. Karte bring ich mit,sollte mittel bis groß sein(zwecks kurzen Ladezeiten)

  • 1. zu Wyngaal: Er ist ein absoluter Top-Held und nicht umsonst bei vielen guten Online-Spielern gesperrt. Mit ihm und Sylvanern kann man eigentlich nicht verlieren.




    2. Taktik gegen Deleb: Dein Held muss zwei (sehr einfache) Bedingungen erfüllen, um gegen Delebs Balliste problemlos bestehen zu können:


    - Rascher Verstand
    - Eisiger Tod


    Rascher Verstand garantiert, dass dein Held (in 95% aller Fälle) vor Delebs Balliste drankommt und mittels Eisiger Tod und optimalerweise einem Eisring vernichtest du selbige (und triffst umstehende Einheiten), bevor seine Balliste auch nur ein einziges Mal zum Zug kam. Insofern hat dein Gegner 6 Skillpunkte in den Sand gesetzt.


    So solltest du ihn auf jeden Fall schlagen können.

  • Obwohl der nur noch einen 0,5 % Bonus hat? maximal auf Level 25 treffen wir uns...


    Und die manadieb-Impfs?


    Jedenfalls rockt der anfangs ziemlich durch mit der balisten Deleb. Wäre ja wirklich dumm wenn ich da mit der Akademie ohne Logistik etwas ruppen wollte ....


    Eisiger Tod macht 1000 Balistenpunkte platt?

  • Ich finde es immer wieder erfrischend wie oft Eisiger Tod als Allheilmittel gepriesen wird mal abgesehen davon da der Icebolt ne gefühlte chance von 0.001% hat bei mir mal in der Magiergilde vorbeizuschneien und auch der Circle of Winter weiss anscheind bei mir nicht das er eigentlich eine 33,33% Chance haben sollte zu erscheinen. Einzig der Deepfreeze schaut innerhalb seiner Warscheinlichkeiten vorbei (Logisch er muss schliesslich verhindern das ich Implusion bekomme wenn ich schon mal auf Destruktive gehe) .
    Er nimmt Meister des Feuers? schön das is dann schon mal nen Sinnfrei Skill da er weder Delebs Balliste (Die Ability zählt nicht als Heldenspell) noch die Pitlords betrifft (Andere Geschichte bei der Imbu Balliste, die Profitiert von Heldenboosts da der Held über den Umweg der Balliste zaubert) . Dazu noch in Rechnung das Inferno einfach mal Ausgelacht wird wenn der Held anfängt den Versuch zu starten mit Destruktive Schaden zu machen...


    Zu den Sukubii, die schiessen, da kannst du nix Umleiten. mit Ausnahme der Seducer, aber wenn er die nimmt schiest er sich selbst ins Knie.
    Wenn du wirklich so viel Angst hast vor dem Feuerballeffekt der Balliste nimm Zwerge und alle Einheitenupgrades die Schutz vor Feuer haben.
    Wenn du Ihn Einfach besiegen willst nimm Academie und Nutz Firetraps, Arcane Crystals und Co, dazu dann noch das Fog Veil aus der Summoning Sparte. Wenn du dann mit etwas Glück noch auf der Light Magic Schiene Deflect Missile hast oder gar über den Altmetall aeh Artefact Merchant das Zwergen Set zusammenbekommst, kann er sich gleich zusammenfalten und wieder gehen.


    Eisiger Tod sagt halt das ein Eisspell definitiv eine Einheit Tötet auch wenn der Schaden nicht reicht, Die Kriegsmaschinen (sogar das Katapult) werden da als Einheit definiert. Harken ist halt bloss bekomme erst mal nen Eisspell.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Danke der remail Novarius . Wieder einen ganzen Sack Weisheit mehr im Gepäck. Ich denke das ich sicher ein paar Schlösser vor ihn habe, dazu bekämpfen wir uns erst wenn alle anderen KI besiegt sind,dürfen uns aber nix wegnehmen was einmal angesteckt ist. Karte ja außerdem noch offen, ich soll eine nette flüssige karte aus dem Interet mitbringen.


    Weiß auch nicht, aber irgendwie könnte ich mich mit der logistik-lahmen Academie anfreunden. Auch das man nicht immer festgefahrene Burgen nimmt, sondern mal reagiert auf die erste Wahl.


    Nur glaubst du echt,das ich ohne Logistik eine Chance habe die Karte zu pflücken? Seit Heroes 3 zocke ich nie ohne Logistik ,zur Not sogar mit einen zweiten Helden. Aber in teil 5 haben sich die Stärken ja etwas ausgeglichen in den Fraktionen. Bloß wenn der mit seinen Impfs und herbeigerufenen Impfs meine Weisheit saugt sehe ich alt aus?!? Dazu rockt der die Karte leer mit seiner 3fach-Feuerball Baliste...


    *Einfach besiegen .....dazu dann noch das Fog Veil aus der Summoning Sparte
    geht das bitte auch in Deutsch?


    Da wäre doch der Galib der über Bannreflektor und magischen Spielgel
    verfügt recht gut als Startheld?



    .........


    --Ganz wichtig: Gibt es irgendwo einen Stammbaum wo die ganzen bonioptionen wie rascher Verstand (über Scouting) und Aura der Schnelligkeit sictbar sind bei der Waldfestung? In diesen skillwheel.exe Tool sind einige optionen gar nicht gelistet, oder fehlerhaft...Danke...

  • 6 Skillpunkte in den Sand? Ich zähl da nur
    - Brennende Pfeile
    - Balle
    - Flinke Balle


    sind 3. Ein gern vergessener Effekt von Kriegsgerät ist, dass der Muniwagen den Angriff aller Schützen steigert, nicht zu vergessen die zusätzlichen Erste- Hilfe- Punkte.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Novarius: Eisiger Tod ist nunmal das Allheilmittel gegen starke Ballistikgegner.


    Selbst wenn sie auf einer Karte mit nur einer Stadt pro Seite und ohne zauberlehrende Mapobjekte spielen, gibt es immer noch eine knapp 80%ige Chance, einen der drei Sprüche in seiner Gilde zu finden.
    Anders ausgedrückt: In vier von fünf Spielen bekommt man statistisch gesehen einen der drei Kandidaten.


    Möglich, dass bei dir "nie" einer der drei Sprüche kommt. Dafür wird mir "nie" Kriegsgerät angeboten.



    @NeoCat: Super, seine Succubi bekommen einen um 3 erhöhten Angriff. Die zusätzlichen Heilpunkte sind zugegeben ganz nett, aber auch nicht der Überbrigner. Dafür lohnt es sich wirklich nicht, meisterliches Kriegsgerät geskillt und einen wertvollen Slot blockiert zu haben.



    @@: Eisiger Tod erhöht übrigens den Schaden um genau den Lebenspunktebetrag der getroffenen Einheit. Würde der Spruch also beispielsweise 198 Schadenspunkte verursachen und auf einen Erzteufel (LP: 199) gecastet werden, dann würde der Schaden NICHT auf 199 erhöht (um eben eine Einheit zu töten), sondern er wird UM 199 erhöht, was insgesamt 397 Schadenspunkte ergibt.


    Gerade gegen hochstufige Einheiten kann sich der Bonus auch abgesehen vom Ballistenschreck durchaus rentieren.

  • @Soulstorm Wenn er genug Imps zusammenbekommt um nen Wizard mit ca 500 Manapool leerzulutschen hat er meinen respekt :)
    Ich nehm mal Galib als Beispiel (Weil ich ihn selbst auch meist nehme wenn ich Aca Spiele, er is halt schön weil komplett offen was Skillung angeht)
    Racial auf Expert mit allen Unterskills
    Enlightment: Inteligence, Wizards Reward
    Luck: Resourcefullness, Spoils of War (Wichtig für den Extraschub Resourcen zum Minis Bauen)
    Light: Master of Wrath, und für mich Untypisch aber gegen deine Angst vor Feuer mit Master of Abjuration und darauf folgend Fire Resistenz (bei mir folgt auf Wrath im Normalfall Refined Mana da ich die Archmages nutze)
    Summoning: Master of Earthblood, Fogveil, bei mir dann noch Master of Conjuration falls Phönix vorbeischaut (Banish ist leider keine Option da der Skill kaputtgepatcht wurde, früher war das der MassenTod für Summonte Vicher)
    Sorcery: Arcane Training, Mana Regeneration, Eratic Mana.


    So die Skillung gepimpt durch ein paar Artefakte und deine Spellpower dürfte sich bei ca 25-30 bewegen und dein Manapool bei genannten 500 oder mehr.


    Deine Optionen? Durch Summoning kannst du ihn wie gesagt mit Landminen und Ähnliches Ärgern, wenn du Glück hast und bekommst Hive is einer seiner Stacks Faktisch auf Urlaub bis er das Hive Killt. Phantom Forces auf nen Titanen können auch Ärgern.
    Mit Light halt Masshaste über Wrath, nen Regeneration das min 120% Heal hinlegt, Resurection oder als Worst Case für ihn Word of Light, das Knallt bei nem Wizard schon ordentlich.
    Dank der hohen Knowledge durch Enlightment dürften deine Mini Artis (nahe? ) max sein, gönne deinen Rakshas Moral, Luck und Speed, deinen Titanen Moral Luck und Armor Piercing. Gremlins/Mages mit Armor Piercing, Attack und mehr Hp.


    Sollte deine Angst vor nem Leeren Manapool gegen ihn weiter bestehen nimm Nur, die Regeneriert in jeder Combatround Mana Infight.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.