Magieschaden

  • Schonmal was von Punkt- vor Strichrechnung gehört?


    Eisblitz (60+12xZK)
    12x10=120 +60=180


    Implosion (40+40xZK; <- meisterlich^^)
    40x10=400 +40=440


    Nicht böse gemeint aber halt ein grober Rechenfehler. ;)


    Ach Mist! xD

  • Ups,dachte ich habs noch rechtzeitig gelöscht :D.


    Magie Allgemein :Hmmmmm, hätte nie gedacht das die Art der Magieschulen zusätzlich solche Auswirkungen hat. Dazu einige Schlösser nur bestimmt Magie lernbar machen.


    In Heroes 3 war das alles viel leichter. Einfach Dessa oder Gundula aus der taverne und los gings mit erd&luftmagie :D.


    Trotzdem ist der Zauberer irgendwie im nachteil, da auch in Heroes 5 der Angriffs und Verteidigungswert enorm gewichten bei den Schlachten. Und mit seiner 30% option einen Punkt auf Zauberkraft je Stufe relativ gering.


    Die Wissensmodifikation geht scheinbar allein auf die Miniartefakte.

  • Der Manavorrat wird durch das Wissen bestimmt.^^
    Und auch die Regeneration.


    Das macht sich extrem bemerkbar wenn man mal erst einen Zauberer und dann einen Warlock spielt. (oder umgedreht)

  • ich meine nur das es doch sinnvoller wäre, wenn der zauberer,wo sich auch schwer alle Kreaturenbehausungen bauen lassen, mehr zauberkraftpunkte bekommen würde als Wissen(45% Anteil). Die Mana bekommt man doch sowieso kaum alle in den Spielen. Manafüllle hilft den Hexer zum Beispiel schnell auf 50% mehr Wissenspunkte zu kommen, hat aber von der Rasse wesentlich mehr Zauberkraftpunkte(45% vs 30%) und macht somit mehr Schaden wie der Zauberer bei gleichen stufenaufstiegen....


    Hatte vor kurzen ein Spiel, da standen mir 30 Paladine und 11 Engel mit extrem hohen Angriff+Verteidigungswerten Anfang des 3. Monats gegenüber. Was nützen mir da 8 zauberkraftpunkte und 14 Wissen...


    Oder ein Destruktivzauberschaden von 400 ?( ....


    Wie gesagt lassen sich die Akademiekreaturen auf höchster Schwierigkeits-Stufe schwer bauen, höchstens die Kolosse... und die Durchlagskraft ist irgendwie zu gering....

  • Äh Wizard mit Destructiv? sorry aber Rasse nicht verstanden, Wizard is Main Summoning und Life und wenn man ihn demnach Skilled lassen sich schon mit den "nur" 8 Punkten Sp viel ausrichten.
    Selbst auf höchster Schierigkeit hast du Mages in Woche 1 und somit schon mal die drittbeste Einheit nach Rashka und Titanen. davon mal ab hat Akademie die wohl am flottesten zu bauende lvl 7 Einheit. Also irgendwo muss da ein derber Fehler in deinem Vorgehen liegen.
    Und dein Vergleich Warlock/ Wizzard hinkt sondergleichen weil ein Warlock wirklich jeden SP Punkt braucht eben weil er im gegensatz zum Wizzard Auf Destru getrimmt ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • höchster Schwierigkeits-Stufe : meinte damit den Schwierigkeitsgrad des Spiels. Klar kann man die Level 7 einheit schnell bauen,aber eben nicht die Radchas und Dschins.


    Spiele gerade Windrose(Kartenname) als Akademie auf höchsten Schwierigkeitsgrad und komme nicht zu potte.


    *oben/ der reihe nach zuflucht,Waldelfen,Bastion usw. eingestellt...


    Und jedes mal bekomme ich von Zuflucht fast die gesammte Truppe geschreddert.


    Kannst die Karte ja gern mal spielen mit den Geschriebenen Parametern :king:.


    Was soll denn bei beschwörender und Lichtmagie so extrem stark sein als Wizard :motz:

  • z.B. ein Phönix mit Regeneration ? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • z.B. ein Phönix mit Regeneration ?


    Das kann der hexenmeister zb. viel besser,denn der bekommt die meisten Zauberkraftpunkte die für den Phönix multiplikator wichtig sind. Kann also nicht die Lösung sein was den Wizard mit seinen massen an Mana so stark macht. 8)



    beispiel:


    Mark of the Wizard
    Spezialkampffähigkeit. Der Zauberer knüpft magische Bande mit dem Ziel, so dass jeder weitere Spruch, der auf das Ziel ausgesprochen wird, doppelten Effekt hat.


    Noch nicht probiert,würde aber den Wizard stark machen. Wäre ja bei meisterhafter Zähigkeit ein fazitbonus von 24 auf Verteidigung :daumen:

  • Akademie hat bessere Chancen auf Regeneration, weil Leben zur Ausrichtung gehört (bei Dungeon nicht); dazu die Extra-Chance durch die Bibliothek;
    Chance auf Phönix ist ebenfalls größer durch die Extrachance per Bibliothek

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ok. aber bisher habe ich auch so die Gegner geplättet und kam an die ganzen Magiebudenzauber pö a pö. Und was macht dieser Phönix gegen 30 Paladine und 14 Engel zb?


    Zauberkraft 8 und Wissen 14 als vorgabe anfang 3. Monat bei der Windrosenkarte.

  • Ähm, der Phönix hat mit ziemlicher Sicherheit die höhere Initiative und kommt entsprechend öfter dran als Engel und Paladine. Und durch die nicht zu verachtende Zauberkraft hat er auch ordentliche Attribute, sodass er selbst sehr gut austeilen kann (mit den Werten aus 8 Zauberkraft macht er sicher einige Palas/Engel in einem Zug platt) und er übersteht die Angriffe/Gegenwehr dieser Einheiten auch relativ lange.
    Dazu kommt sein Feuerschild, der auch recht nervig sein kann, je nachdem wie viel Schaden zurückgeworfen wird.


    Und sollte er trotz Regeneration doch einmal erledigt werden, kann man ihn einfach immer wieder herbeirufen und hat so eine Einheit, die das Feuer auf Dauer auf sich lenken kann.

  • Zuerst: H3 mit Erd- und Luftmagie? Sorry, aber Luftmagie ist von allen vier Schulen die schwächeste. Lieber Erde und Wasser.



    Zitat

    Original von Soulstorm77
    Mark of the Wizard
    Spezialkampffähigkeit. Der Zauberer knüpft magische Bande mit dem Ziel, so dass jeder weitere Spruch, der auf das Ziel ausgesprochen wird, doppelten Effekt hat.


    Noch nicht probiert,würde aber den Wizard stark machen. Wäre ja bei meisterhafter Zähigkeit ein fazitbonus von 24 auf Verteidigung :daumen:


    Da hast du schon wieder was falsch verstanden.

  • linho


    H3: Dimensionstor und Fliegen hat mich bisher immer die komplette Karte abräumen lassen bevor mein menschlicher Mitstreiter zum zweiten Schloss kam :D....



    Was hatte ich falsch verstanden? Die Magie Zähigkeit auf meisterlich mit einen 12er Verteidigungspunktextra im Endeffekt mit 24(2x12) auszusprechen, schon heftig :crazy: Da haben die Klopper es dann mit gleich gesinnten zu tun.
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Vielleicht macht es ja auch das Heroes 5 spiel aus, das gewisse Spieler mit bestimmten Schlössern einfach nicht klar kommen. Wie ich mit scheinbar mit Akademie.


    Die Karte Windrose ist eine ideale Testmap,da man kaum Rohstoffe zur Verfügung hat. Und so Schlösser auch in schwierigsten Situationen händeln kann oder eben nicht(Akademie).

  • Zitat

    Original von Soulstorm77
    linho


    H3: Dimensionstor und Fliegen hat mich bisher immer die komplette Karte abräumen lassen bevor mein menschlicher Mitstreiter zum zweiten Schloss kam :D....


    Das mag sein. In "ernsthaften" Multiplayerpartien sind diese beiden Zauber allerdings gesperrt - aus den von dir genannten Gründen ;)


    Zitat

    Was hatte ich falsch verstanden? Die Magie Zähigkeit auf meisterlich mit einen 12er Verteidigungspunktextra im Endeffekt mit 24(2x12) auszusprechen, schon heftig :crazy: Da haben die Klopper es dann mit gleich gesinnten zu tun.


    Probier's aus, dann weißt du es.


    Attributsveränderte Zauber wie Eile, Verlangsamung, Rechtschaffene Stärke und Zähigkeit sind nicht kumulierbar. Eine Ausnahme bildet Verwundbarkeit.

  • Mal des Zauberers verdoppelt nicht den Effekt des Zaubers, sondert zaubert ihn zweimal. Attributsveränderungen profitiern davon nicht - es sei denn, du benutzt das Mal, um 2 Einheiten gleichzeitig zu verzaubern.


    Wenn du dich fragst, was man gegen große Armeen machen soll, kannst du dir mal diese Replays von mir ansehen:


    Drachenutopia mit Akademie
    Schwer bewachte Stadt mit Akademie


    Beide Spiele mit Licht-/Beschwörender Magie.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.