große 8 Multispieler-Karte(2 Personen) mit folgenden Bedingungen gesucht- "Auf Engelsflügeln?"

  • Hallo ihr lieben, suche für nächste Woche eine sehr schöne aber nicht so extrem Rechenlastige 8 Rassen Karte mit Ober,- und Unterwelt. Dazu sollte man min 4 Wochen Zeit haben bis der Gegner mit etwas starker Armee kommt und keine abnormal stark besetzten Garnisonen(Alundro) zwischen allen Rassen sein.


    *groß(also etwas größer als zum Beispiel "Erbschaft" die mit normal deklariert ist)
    *8 verschiedene Fraktionen wählbar
    *Keine Garnisionen dazwischen
    *kurze Ladezeiten
    *Computer Gegner nicht gleich mit starken Heer in Woche 4 da. Späher mit Boot usw. aber ok.
    *realativ ausbalanciert um allen Rassen eine Chance geben
    *normale Rohstoffe und Artefakte(nicht überladen und selbstläufer)
    *Minen stark bewacht
    *deutsch vorteilhaft
    *reine Kampfmap
    *ober,-& Unterwelt
    *keine Teamkarte & aufgabenlos
    *es sollten möglichst wenig Gebäude bereits erbaut sein zum Start

  • also ich kann dir alundro sehr empfehlen:


    Alundro


    Mapgröße: riesig
    Fraktionen: alle wählbar, jedoch nur eine rasse gleichzeitig (sogar einige kampagnenhelden sind freigeschaltet)
    Garnisonen: jeder spieler hat 2 gut bewachte garnisonen, von denen aber nur eine besiegt werden muss um zum spieler zu gelangen. außerdem hat jeder spieler auf einer separaten insel sein rassenspezifisches set, welches auch durch eine garnison, die jedoch dem entsprechenden spieler gehören, bewacht ist.
    Ladezeiten: für diese kartengröße sind die ladezeiten beachtlich kurz, selbst im späten spiel.
    Gegneraktivität: der gegner ist aufgrund deiner garnisonen nicht sehr früh auf deiner insel(1 1/2 - 2 1/2 monate dauert es) es schippert aber fröhlich auf den weltmeeren herum.
    Balance: so weit ich das beurteilen kann hat jede rasse etwa gleich gute chancen. jeder hat eine insel und eine extrainsel mir seinem artefaktset. ich habe aber bisher nur akademy auf der karte gespielt.
    Rohstoffe: es gibt einige artefakte und rohstoffe auf der karte, die jedoch auch angemessen bewacht sind. so lag bei mir 2 tagesmärsche von de stadt entfernt zwar eine rüstung des vergessenen helden, jedoch von 9 grünen drachen bewacht.
    Mienen: Gut bewacht, so wie die alles auf der karte
    Sprache: Deutsch
    Map: ohne story nur die gegner besiegen
    Ober-/Unterwelt: beides vorhanden
    Teams: ffa
    Stadt: soweit ich mich erinnere ist die stadt (fast) ganz leer.
    Aufbau: jeder spieler hat eine große insel mit je 2 städten, die 2. stadt muss man jedoch erst erobern. die 2 eingänge(eine anlegestelle und ein einwegportal) deiner insel sind von relativ starken garnisonen bewacht, die jedoch dir gehören(d.h. du kannst die insel ohne probleme verlassen.). etwa 3-5 tage schiffahrt von dem ausgang zu der artefaktinsel. ansonsten sind zwischen den inseln auch mehrere kleine, bewachte inseln mit artefakten und permanent-boni(wie z.B. gladiatorenarena) und 2-4(ich weiß nicht mehr genau wie viele) inseln, die sehr gut bewacht sind und 3 goldmienen + 3 verlassene mienen beherbergen. auf jede spielerinsel und artefaktset-insel ist je ein leuchtturm, wodurch du nach einiger zeit nur so über das wasser rennst(mit 5-8 leuchttürmen geht das sehr gut)


    Fazit: die karte ist sehr lustig zu spielen und mein held war lvl 28+ bei dem ersten feindkontakt.die gegner waren auch nicht schlecht und ich hatte so manche herausfordernde kämpfe. die karte is bsonders was für diejenigen, die gerne sehr große und lange karten spielen. auch später ist es nicht immer ganz einfach ale stdt zu halten. ich habe jedoch einen kleinen haken, wegen dem ich die karte nie zu ende gespielt habe: ich hatte schon ende monat 2 das komplette drachenset voll(was ja erst toll klingt), aber dadurch wurde es für meinen geschmack zu einfach.
    ich habe bei meinem spielstand ca. 160 titanen mit miniarts, die mit wissen 52 erstellt wurden, was bedeutet dass sie eine grundinitiative von 20 haben und mit eile ein ini von 26 haben. zusammen mit regeneration unschlagbar. außerdem kommt jeden tag ein titan dazu, das war mir einfach zu langweilig.


    ich habe diese karte auf heroisch gespielt.


    so.... ich hoffe ich hab geholfen. mensch... wie viel zeit man doch in einen post stecken kann.


    Bis Denne euer Naskaldar


    edit: hier der link zum kartenarchiv
    http://kartenarchiv.de/index.p…h5&page=1&col=dt&dir=DESC

  • klingt fast nach ner Beschreibung meiner Friedlichen Dörfer was du da forderst Soul, leider mit der kleinen Abweichung das die nur als 2vs2vs2vs2 bzw 4vs4 existiert, sprich Team is drin.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Soulstorm77
    [...]und keine abnormal stark besetzten Garnisonen(Alundro) zwischen allen Rassen sein.


    Zitat

    Naskaldar
    also ich kann dir alundro sehr empfehlen:


    Wenn das einzige, was dich an Alundro stört die Garnisonen sind kannst du das ja auch im Editor ändern. Wenn es nur für dich selbst ist musst du dafür ja nichtmal den Karten-Ersteller fragen, ob du es darfst. ;)


    Novarius:


    DieTeams kann man doch bestimmt auch noch umstellen, oder treten dann Balancingschwierigkeiten auf?

  • ach mensch...
    da is die ganze mühe umsonst nur weil man einmal was überliest ;(


    naja war ja auch meine eigene doofheit


    edit: außerdem... soo abnormal stark fand ich die garnisonen bei alundro nicht besetzt

  • @Naskadar


    Danke für deine Mühe. Und obwohl ich Alundro komplett ausblendete ist sie durch Walddraches Mapeditor Tip und deine virtuelle Präsentation in den Fokus gerückt..



    Alundro:


    pros:


    *kurze Rechenzeit
    *Garnisionen leer räumen
    * Teleporter schreddern auf den Inseln


    Kontra:


    *die Helden werden zu stark durch die vielen Stufen und das Spiel irgendwann zum Selbstläufer.
    *relativ leicht die Schlösser einzunehmen wenn die großen Armeestarken Helden ihre Inseln verlassen.
    *die vielen großen zusatzbehausungen


    Auf Engelsflügeln (mein aktu. Favorit)


    Eigentlich wollte ich ja so große rechenlastige Karten vermeiden,aber das Auge will ja auch verwöhnt werden und das Spiel sich wenden können auf längere Sicht für alle Parteien.


    Pros:


    *optik und Spieltiefe, da immer von 2 Seiten gegner drohen in der Oberwelt
    *rechenaufwand verknappt sich auf eine Minute bei einen weiteren Menschlichen Mitspieler
    * noch so einiges :)


    Konta


    *Oberwelt 6,- Unterwelt 2 Fraktionen(unbalanciert)
    *Akademie muss erst übers Wasser um zu minen und den zweiten Schloss zu gelangen (extrem unbalanciert,oder?)
    *leider auch großkreaturen Behausungen als Extra
    *da ich als Akademie anfangen wollte,ist es doch bei dieser Karte kaum möglich.da Zuflucht mir einen aufbau unmöglich macht?



    Fazit: Kennt jemand die Karte und hat sie auf heroisch mit akademie gespielt und kann etwas zu der balance sagen?

  • Zitat

    Fazit: Kennt jemand die Karte und hat sie auf heroisch mit akademie gespielt und kann etwas zu der balance sagen?


    hab die karte mal angespielt aber nie wirklich weit und auch nicht mit akademie. wenn du willst kann ich es testen aber das ergebnis kommt dann voraussichtlich erst in 3-5 tagen

  • denke mal das ich Mittwoch zum zocken zu meinen Kumpel düse. Naja,wenn du gerade eine neues Abenteuer suchst, wärs klasse wenn du sie wählen würdest & Akademie auf heroisch :daumen:

  • Achja, versuche bitte vor dem Start als Siegbedingungen die Träne der Asha heraus zu nehmen. Wäre verdammt wichtg, da wir bis zum schluss spielen wollen. Bei mir stürzt die Karte nach den speichern der Änderung ab(bereits zu Beginn des Spiels).


    Vielen Dank.


    *Zocken erst übernächste Woche. Da er auf einer Ingenieurs Konferenz tagen muss. Eilt also nicht...

  • wenn das mit der siegbedingung an mich geht, dann kann ich dir sagen, dass ich mit dem editor überhaupt keine erfahrung habe und keine ahnung hab, wie man das ganze umstellen kann.


    dass keine eile da is ist schon gut, dann kann ich auch ausführlich und mit verschiedenen fraktionen testen


    edit: wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie das mit dem umstellen der siegbedingung geht

    • Offizieller Beitrag

    Damit sie sich evtl nicht sofort treffen ?! .. keine ahnung :)


    wenn es nur daran liegt könnt ihr ja meine karten antesten es gibt nur 2 spieler und sie sind darauf ausgelegt das sie zu 99,9% balanced sind und keiner dem andren gegenüber große vor oder nachteile hat

  • ja , tatsächlich habe ich einen anzeigefehler drin !!!!
    und immer noch , er zeigt mir auf der hauptseite den post vom 7.2.10 an um ca. 15:36 h dahinter erscheint nichts, deswegen meine 3 - fachpost , sorry. wenn ich das hier allerdings schreibe, sehe ich meine 3 fachen u auch von den 2 anderen, jedoch nicht wenn ich neu von der hauptseite reingehe , sehr sehr merkwürdig, werde ich noch ein bisschen beobachten. hmm


    das ist aber nur von meinem laptop so, woran liegt denn das ????
    von dort gehe ich doch auch nur ganz normal ins internet nur dass er dann die post nicht aktuallisiert.


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Das was Du beschreibst, ist auch ein Traum den ich mit Dir grundsätzlich teile. Triffst den Punkt genau den ich auch gut finde.


    Könnte Dir "Halders Rote Gewässer" empfehlen, auch wenns nur 6 Player gibt, alle Einstellbar.


    Unterirdisch wenig, Team 2-3-1
    Ich habe die Karte viele Male gespielt und muss gestehen, das es aus meiner Sicht eine der Besten ist, die ganze Karte ein wenig grösser, mehr unterirdisch und evtl. 2 Pateien mehr sowie den Gral und die Karte wäre aus meiner sicht perfekt.


    Aber der Rest stimmt, dafür guck Sie Dir mal an, wenn Du Sie nicht schon kennst. Ist nicht ganz das was Du suchst, finde die aber bei weitem stärker als auf Engels Flügeln.


    Gruss Cliarc

  • sooo... ich muss leider sagen, dass ich nicht weiss, ob ich den test fertig kriege bis diensteg... ich versuchs und wenn ich nicht fertig werde schreibe ich wenigstens einen zwischenbericht. ich hoffe aber dass ich es noch schaffe.
    hoffe du bist nicht sauer deshalb soulstorm :aua: