Dungeon TDI: Taktiken, Duelle, Infos

  • Muss am WE mal wieder gegen einen alten Kumpel ran. Da ich letztes mal gewonnen habe durfte er mir eine Fraktion diktieren und wählte Dungeon. :( Leider habe ich mit denen nun absolut überhaupt keine Erfahrung, trotzdem würde ich gerne gewinnen... ;) Insofern bitte ich um Tipps, insbesondere bezüglich der verschiedenen Upgrades. Meine erste Idee wäre, statt auf Destruktiver Magie auf Beschwörende zu gehen, alleine schon des Überaschungseffekts wegen, da er sicher Magieresistenz wählt. Die Karte sucht er sich noch aus, vermutlich wird sie groß sein und ein Endlevel zwischen 26 und 28 erlauben. Held: Yrwanna (die Blutfurientante). Erleichtert den Anfang sicher ungemein und lässt mich möglicherweise beim Endkampf im ersten Zug ordentlich Schaden austeilen. Skills: - Zwingende Magie (Elementarsicht) - Erleuchtung (Mana-Affinität) - Landkunde (Rascher Verstand, Teleporter-Angriff) - Angriff (Macht der Eile, Taktik) - Zauberei (Mana-Fülle, Arkane Ausbildung) - Beschwörende Magie (Feuerkrieger) Brauche ich Zauberei oder sollte ich Verteidigung mit Letztes Aufgebot vorziehen? ?( Macht eine Nicht-Destro-Skillung überhaupt Sinn? Ich denke, ein ordentlicher Phönix und Feuerelementare können auch gut austeilen und vor allem überraschen. :D Werde morgen mal 'ne Testpartie gegen den Computer machen und freue mich bis dahin auf euren Senf :]

  • Magieresistenz gegen Dungeon is Quark da ja deren Racial genau das Auhebelt.


    Muss ganz ehrlich sagen das ich der Blutfurientante nix abgewinnen kann. wenn ich Dungeon nehme is es immer Sinitar oder Lethos. Sinitar halt auf Überdmg durch Spells gemixed mit etwas Might, Lethos auf MassenDoTs und normale DoTs


    Sinitar:
    Racial mit allen Unterskills
    Destructive, Master of Fire, Secrets of Destruction, Fiery Wrath
    Leadership, Recruitment, Aura of Swiftness
    Luck, Soldiers Luck, Magic Resistanc, Warlocks Luck
    Attack, Battle Frenzy, Retribution, Archery
    Enlightment, Intelligence


    Lethos:
    Racial wie gehabt
    Dark Magic, Master of Pain, Corrupted Soil, Master of Mind (Decay bringt er ja schon mit, auf Confusion und Slow kann man halt hoffen)
    Destructive, Master of Fire, Secrets of Destruction, Fiery Wrath
    Luck, Soldiers Luck, Magic Resistanc, Warlocks Luck
    Enlightment, Intelligence
    Sorcery, Eratic Mana, Arcane Training, Arcane Exellence


    Bei beiden Helden Gleiche Armeeaufstellung
    Alte lvl 1 (gerade bei Lethos wichtig halt wegen dem DoT)
    Neue lvl 2 (mir gehen die mehr hp vor die höhere Ini, die macht den Braten eh nicht mehr fett, auch finde ich die immunitaet gut)
    Alte lvl 3
    Neue lvl 4
    Alte lvl 5 (auch wenn viele sagen der Regen bringt nix, er kann was bringen, allemal mehr als der Säurecrap)
    Alte lvl 6
    Bei den lvl 7 is es bei mir Tagesabhängig, die Roten müssen zwar unter umständen Spells fressen aber dafür is Ihr Specialattack ohne Gegenwehr mehr als Heftig.


    Kerneinheiten aus meiner Sicht: Assasinen, Hydren, Mistress, Drachen, wenn man genug angespart hat und sie auch Upgraden kann die lvl 2.


    Dungeon hat nicht umsonst den Artefaktladen, zum einen sponsort er wöchentlich etwas Resourcen und man kann sich da das Equip zusammenkaufen das man für den Extraschub Power braucht (zB die Schuhe mit 1 Speed mehr, zusammen mit der Aura of Speed rennen die lvl 2 dann überall hin)


    Mit Sinitar halt sein Empowered Special voll ausspielen so ab lvl 16 oder so Zaubert er den Empowert Eldritch zum Preis eines Normalen und die Implusion spart da auch schon mächtig was ein.


    Mit Lethos halt schauen was nach Kampfbeginn noch keinen DoT gefressen hat, dort dann mit den Assa und nem (Mass)Decay noch nachbessern und dann halt auch dort mit Destru reinholzen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Was für eine Fraktion spielt dein Freund denn? Weil bei einer Fraktion mit vielen/starken Schützen könnte sich Nebelschleier mehr lohnen als Feuerkrieger.

  • ich würde novi in dem punkt wiedersprechen was den helden angeht.
    die furien-heldin is der hammer.


    wogegen simitar zwar super ist, allerdings am anfang oft mana holen muss. novi skillt moral ..is ein 2%-talent.... könnte also dauern. für anfänger (in sachendungeon) würd ich das nicht empfehlen. und mehr dmg als die anderen dungeonhelden machter auch nicht ... er braucht nur weniger mana da´zu ... später ...


    lethos is krass... aber nicht gegen alle gegner... und dunkelmagiespells gibts halt nicht in der magiergilde. es gibt sehr viele möglichkeiten an dunkelspells zu kommen ... brauchst aber erleuchtung... ansonsten is dunkelmagie natürlich die heftigste magieschule ... aber halt lotto und gegen untote oder nichtlebende bringts dir erstma nix.


    beides haben beide helden gemeinsam ... du wirst grad am anfang oft mana tanken müssen...



    meine empfehlung: die furienheldin...


    die kommt von beginn mit manaffinität... hilft wie sau.
    die furien sind hammer hard mit ihr. mit deren beweglichkeit und initative und der tatsache das niemand zurückhaut reicht quasi eine um am anfang verlustfrei zu leveln. gegen fernkämpfer stellst die schleicher aufs feld und läst die furien auf der ersatzbank.
    schleicher und furien... mehr bracuhste am anfang nicht und griegst damit sogar die ersten heldenbewegungen hin.
    das ganze natürlich zusammen mit einer schönen destro-skillung.


    also:
    destro auf fiery wrath
    erleuchtung haste ja eh ... int auch.... der rest nach geschmack
    glück auf hexerglück
    zauberei für mehr BÄÄÄM BÄÄÄÄM
    logistik ... fürs schnellere leveln, ABHAUN wenn du grad out of mana bist und der gegnernerische hauptheld kommt.


    ansonsten nicht mana skillen sondern spellpower. destro is quasi pflicht wenn du die rassen-spec nutzen möchtest.


    wenn du auf die einheiten gehen möchtest, die bei dungeon auch krass sind nimm die minotauren-heldin. die kommt schon mit moral ... 2%-talent geschenkt quasi. am anfang ändert das an der schleicher/furien-vorgehensweise wenn du keine verluste haben willst.
    und es ist ne grosse map sagst du ... es wird wichtig sein das du gut levelst.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Zitat

    und der tatsache das niemand zurückhaut

    genau das passiert aber wenn sie noch nicht aufgewertet sind, Sie rennen hin, hauen zu, und kommen nie mehr zurück. wenn man dann noch in betracht zieht das die KI und somit auch sämtliche Creeps auf ner Karte (also auch alle Shooter) die lvl 2 als Primaerziel haben is die olle für den Start total fürn Hintern.


    Zitat

    die kommt von beginn mit manaffinität... hilft wie sau.

    wenn sie dann noch ne Magieschule könnte und nen Spell hätte um die 5 Mana mehr auch zu nutzen, was Sinitar und Lethos beide schon von Beginn an können. Sinitar hat von Beginn an den Eldritch, Lethos wie schon erwähnt Decay und die Tusse bringt mit Slow, oh Hilfe, sehr gefährlich, vor allem ohne die Passende School als Talent.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • @furien ...


    dann bau sie halt aus ^^. selbst auf heroisch ist das nicht soo schwer.
    die schleicher muss man auch ausbaun... genau wie bei fast allen völkern .. das is also quark.
    @ das mit dem primärziel gegen fernkämpfern du solltestauch alles lesen!!! ich sagte das man sie gegen fernkämpfer vom platz stellt und nur mit den schleichern kämpft. daher auch schleicher/furien.


    @manaaffinität und furienheldin ...


    ne magieschule zu griegen ist bei dungeon doch nicht so schwer und ausserdem hat sie nen spell, nen ziemlich guten sogar .... und wie du auf die 5 kommst weis ich auch nicht. sie hat 30 mana ...



    also du solltest nicht immer gleich wenn mal einer anderer meinung ist von einem persönlichem angriff ausgehen. UND LIES ALLES!
    vertrau einfach mal jemanden der diese rasse sehr oft spielt.



    @ lihno: meine empfehlungen komm aus tiefster überzeugung das du das we damit gute karten hast. entscheid einfach selbst. viel spass, denn kannste mit dungeon auf jeden fall haben. BÄÄM BÄÄÄM BÄÄÄM ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    3 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Naja, Dungeon ist imo die schlechteste Fraktion, Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht...
    Vor allem, wenn man auf Unmöglich spielt - und dann noch auf großen Karten. Destro ist am Anfang und Mitte noch sehr gut, aber später ist verstärkter Implosion nicht mit Raserei oder Puppenspieler zu vergleichen...


    Ich habe die Fraktion früher immer gespielt, aber man verliert einfach zu viel von der Armee.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Knowledge 1+ 50% auf den Manapool macht 30? also ich komme bei 10Mana +50% auf 15. Ich sah das da oben nicht als Angriff sondern habe bloss meine Bedenken aus perönlicher Erfahrung gegen die Olle aufgeführt.
    Atord man verliert eigentlich kaum was auser in den Fights gegen andere Armeen und da nimmt man dann mehr mit als der Gegner, was im Endeffekt auch zum Win Reicht. Raserei und Puppetmaster wirkt zB gegen drei Einheiten Arten nicht, Destru kannst du praktisch immer Nutzen (ausser gegen Magnet)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Stimt, auch wenn Sandros Umhand das wieder aufhebt. Andererseits ind die meisten guten Einheiten nicht gegen raseri Immun [Ausnahem Schwarzer Drache, Titan/Gigant,...), dennoch gibt es bei allen außer den Nekros genug Ziele...
    Und Schwächen/Verwirren/Leiden/.... haut auch verdammt rein

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Die Furientante hat bei mir eigentlich immer ganz gut gelevelt und war durch die schnellen Einheiten auch recht stabil (siehe DBHs Schleicher-/Furien-Taktik).


    Ich hab da nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil die höhere Verteidigung der Furien nunmal nicht gegen Destro-Gegner hilft. :aua:
    Bzw kann auch ein gegnerischer Dunkelmagier da ganzschön nervig sein. :rolleyes:


    Im Positiven kann ich über die Dame sagen, das sie halt von Anfang an schneller levelt. Denn trotz der 8%igen Chance ging es mir bei Dungeon recht häufig so, das ich Landkunde oder Erleuchtung erst relativ spät bekommen habe.
    Und das sie keine Magieschule und keinen dmg-Spell mitbringt sollte ja nun wirklich kein Problem darstellen...



    Bei Lethos habe ich immer das Problem, das es ein pures Glücksspiel ist. :motz:
    (Warum zur Hölle zählt "zwingende Magie" auch NUR für Destro-Magie??? [SIZE=7]und noch ein paar andere Zauber[/SIZE])


    Und Sinitar ... da besteht für mich das Problem, das er noch so wenig Mana verbrauchen kann. Wenn er nicht oft genug drankommt um das auch vollständig auszunutzen, bringt ihm das alles nichts. :rolleyes:
    (Da muss ich einwerfen, das so ein Löwenset Wunder wirken kann; durch den Glücksbonus kommst du zusammen mit dem Goldenen Hufeisen ja auch schonmal auf ein Glück von 7 ... ohne irgendwelche Mapobjekte besucht zu haben. ;) Und dann kann ich mich DBH nur anschließen: BÄÄÄM!!!)


    Und die Fraktion deines Kumpels zu wissen wäre hier sehr hilfreich.
    Einen Wizard stört es zB nicht jede Runde einfach einen Counterspell zu sprechen und den Rest seine, durch Artefakte gestärkten, Einheiten machen zu lassen, wenn er merkt, das du vorangig auf Magie gegangen bist. ;)

  • Hi also ich finde auch Dungeon ist mit unter den schwierigsten Völker zu spielen, deswegen evtl. auch schwächsten, aber es ist trotzdem ne machbare Aufgabe mit ihnen zu gewinnen. Es ist also nicht hoffnungslos mMn. :)


    Das Hauptproblem bei Dungeon ist dass die Helden die falschen Werte skillen, nämlich Zauberkraft und Angrif und das beides geht wirklich schlecht zusammen. Denn wenn man die Zauberkraft ausnutzen will, muss man defensiv spielen damit der Kampf lange dauert und man oft zaubern kann und Angrif braucht man da nicht wirklich viel.
    Kurz gesagt: Um auf Angriff zu spielen sind sie zu schwach und um auf Zaubern zu spielen, haben sie nicht genug Verteidigung um lange durchzuhalten.


    Auch ist der Mana Mangel am Anfang ein großes Problem und Dungeon Helden sind auf ihr Mana angewiesen. Entweder hat man ein Brunnen in der Nähe, wo man immer hingehen kann, oder man muss immer zur Burg zurück um das Mana aufzuladen. Kostet beides Zeit, weswegen man am Anfang etwas langsamer ist beim skillen. Deswegen ist die Blutfurienheldin eigentlich schon zu empfehlen, weil sie mit Intelligenz startet wodurch sie mehr Mana Punkte hat. Ausserdem kann man mit den Blutfurien nach ner Zeit schon recht gut kämpfen, wenn man gut auf sie aufpasst.


    Dann muss man noch die entscheidung treffen, ob man wirklich auf Destruktive Magie gehen will. Ist das offensichtlichste weil die Zauber bei Dungeon nicht wiederstanden werden können und es bei Creeps töten auch gut kommt. Man kann z.b. die Stalker unsichbar machen und dann immer zaubern. Ist ne beliebte Taktik.
    Das Problem ist aber, das erfahrungsgemäß Destruktive Magie im Endkampf nicht mehr so toll ist, weil es gegen die Massen von Einheiten nicht mehr so effektiv ist. Ausserdem kommt man kaum zum Zaubern wenn die gegnerischen Einheiten hohe Initiative und Moral haben. Beschwörende ist mMn dasselbe Problem. Also wenn man damit spielt braucht man schonmal ganz sicher "Rascher Verstand". Weitere Skills die ich empfehlen kann sind: Letzter Stand, Kalter Tod, Glück des Hexenmeisters und Kriegsmachinen.


    Wenn man Lethos oder so hat der von Haus aus Dunkle hat, kann man es damit probieren, aber da sollte man schon sicher gehen dass man die Dunkelzauber irgendwo herbekommt. z.b. andere Burg oder Arkane Bibliothek.


    Evtl. könnte man auch überlegen mit nen burgfremden Helden anzutreten, z.b. n Ritter. Die skillen Angrif und Verteidigung und damit kann man dann vol auf Kampf und Lichtmagie gehen, denn eigentlich sind die Dugeon Einheiten nicht schwach, sie sind nur schwach durch die schwachen Dungeon Helden.



    Du siehst also das Problem mit Dungeon ist dass man soviele Möglichkeiten hat und keine davon wirklich optimal ist. Es kommt immer auf den Gegner an gegen wen du spielst. Vielleicht sagst du gegen welches Volk du spielst dann würd ich dir sagen was ich versuchen würde.

  • Ohne jetzt eure ganze Diskussion gelesen zu haben, aber ich plädiere auch für Sinitar. Die Blutfurie hat zwar ohne Zweifel den besten Anfangsskill, aber Sinitars Special zahlt sich am Ende wirklich aus, wohingegen Blutfurien im Endfight schon in der ersten Runde sterben, heisst das ganze Special ist futsch.


    Dungeon ohne Destruktive zu spielen würde ich onehin niemandem empfehlen :crazy:


    Sinitar hat zwar verdammt wenig Mana und kann somit nur 2 Anfangskämpfe gut überstehen, aber er lohnt sich.
    Versuch so schnell wie möglich Erleuchtung und dunkles Ritual zu kriegen, dann ist sein Manko weitgehend behoben, bau Destruktive nach der Magiergilde aus (nicht einfach beliebig), Eisiger Tod ist nicht immer die beste Wahl, der Kerl macht ne Balliste auch so recht locker platt.
    Am Anfang kannst du optimalen Nutzen aus den Lvl 1 und Lvl 2 Upgrades ziehen, die Blutfurien können bei vielen Nahkämpfern Hit&Run machen, die Schleicher verstecken sich in Einzelstacks vor schnellen Viechern wie Dschinns(naja, bei Dschinns ist das eh egal, die zaubern erst drei Runden, bis dahin sind sie tot ^^) während Sinitar den Agregatzustand der Gegner von Fest zu Gasförmig verändert.


    Später solltest du sehen neben Erleuchtung und Destruktive unbedingt Zauberei(Magische Einsicht ! ) oder Glück (Glück des Hexenmeisters) zu bekommen, und wenn du sehr viel Glück hast Verteidigung, aber darauf solltest du nicht bauen.


    Wichtig ist im Lategame nicht auf die Inikiller Blutfurien + Reiter zu bauen, sie werden sterben, eigne dir lieber TeleporterAngriff (Landkunde, wie du selber weisst immer zu empfehlen, lässt sich auch super mit Erleuchtung -> Rascher Verstand verbinden) zusammen mit deinen Hydren an, das zahlt sich aus.
    Sonst versuch so schnell wie möglich Drachen und Matronen zu kriegen, bei denen kannst du (Wenn du wie ich empfohlen habe Rascher Verstand genommen hast) auch ein paar Spells abschauen(Magische Einsicht).

  • Am Anfang Schleicher, später Assassinen. Schleicher braucht man, um unsichtbar durch die Gegend zu schleichen, während Lethos da seine Verfälle raufhaut. Ich nehm Immer Blutfurien, mit denen kann man die Weglauftaktik praktizieren, weil die öfter drankommen als die Blutschwestern. Grundsätzlich Echsenritter, mit denen kannste hohe Kreas einfach kaputthauen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • @ El Chita:
    Du hast aber schon das richtige Skillwheel, oder?
    Rascher Verstand und Teleporterangriff blockieren sich gegenseitig.
    Außerdem mag ich persönlich den Teleporterangriff nicht wirklich. Der Held verbraucht einen ganzen Zug, in dem er auch einen Schadenszauber sprechen könnte und danach mit Zauberei auch noch 0,3 von seinem ATB-Wert übrig hätte...


    Und noch eine Frage: Was soll der Held mit der magischen Einsicht?
    Der einzige Zauber der sich lohnen würde wäre doch Klingenwall, oder?
    Die anderen Level-3-Sprüche sind relativ nutzlos, da er das ohne die entsprechende Meisterschaft nur auf einzelne Kreaturen sprechen kann. Und dafür einen Destro-Spell wegfallen lassen?



    Außerdem lach ich mich gerade innerlich kaputt, weil ich mir grade die "Magie verderben"-Skills von den Barbaren angeschaut habe und man damit hier nahezu die komplette Diskussion vergessen könnte. :lol:

  • du walddrache ...


    einfach was antiskillen kann man auch mit vielen anderen rassen...
    wenn der gegner zb untot ist braucht er nur den zauberblockiertypen nehmen und der dungeonheld fängt an zu heuln....


    das aber zeigt nur eine schwäche von dungeon...


    hier wirds halt nun wichtig die gegnerrasse zu kennen.
    hier gibts es gegenüber anderen rassen nur 2 sachen zu beachten...
    kann der gegner mein destro verhindern ? dann gehts auf einheiten
    oder grieg ich mein destro durch und es wird drauflosgezaubert.



    irgendwo weiter oben war glaub zu lesen das destro im späteren spiel keinen sinn mehr, beziehungsweise nicht mehr genug schaden macht.
    normaler weise würd ich da sofort zustimmen ... ABER NICHT BEI DUNGEON ^^ BÄÄMBÄÄM


    da es sich in der hier beschrieben situation um eine grosse map handelt, spricht überhaupt nix dagegen destro zu skillen. höchst wahrscheinlich wird der dungeon-held damit sehr gut und schneller leveln können als der gegnerische held. nicht mal ein untoter kann gleich von beginn derart furchtlos auf alles losgehn was h5 an level-monstern zu bieten hat. selbst magieimune sind kein problem mit den beiden ersten einheiten .... wenn man sie ausbaut *zu novi wink*

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ja, das stimmt schon. An den Necrotyp musste ich auch schon denken, nur konnte ich es dann bei den Orks nicht mehr verkneifen. ;)
    Und gerade wegen diesen vielen Kontermöglichkeiten wäre es auch gut die Map zu kennen. Oder zumindest zu wissen, ob vor dem Endkampf noch ein Besuch beim Gedächtnismentor drin ist. Denn dann kann man (oh man, sind das viele n xD) für das creepen bedenkenlos auf Magie skillen. Bei Skillung auf Einheiten habe ich bei Dungeon nämlich nur negative Erfahrungen gemacht, wo ich mir selbst gegen manche Creeps gedacht habe: "Wenn ich jetzt statt dem Skill Destro hätte, dann wärn die jetzt schon weg..."


    Aber vielleicht hast du ja eine gute Einheiten-Skillung auf Lager?
    Ich würde sie liebend gerne ausprobieren.^^
    Hab jetzt eh nichts zu tun...

  • Zitat

    Rascher Verstand und Teleporterangriff blockieren sich gegenseitig.

    Irren ist menschlich :rolleyes:


    Zitat

    Und noch eine Frage: Was soll der Held mit der magischen Einsicht?


    Geschosse ablenken, Verwirrung, Phantomarmee und co. können sehr nützlich sein, besonders wegen der hohen Zauberkraft des Hexenmeisters.
    Nehme den Skill immer gerne, am liebsten mit Lucretia.
    Außerdem macht er bei Dungeon den Weg für Ablenken frei.

  • Ich wollte dich ja nur mal drauf hinweisen, immerhin ist genau dieser Fehler im alten Skillwheel drin. ;)


    Und ein Phantomarmee kann durchaus nützlich sein, aber Geschosse ablenken und Verwirrung bringen einem Warlock eher weniger, wenn er die Schützen auch so (meistens) gleich pulverisieren kann.

  • das mit der destruktiven magieskillung, kann mir das mal jemand zeigen und gegen mich antreten, ob das wirklich so effektiv ist, vor allem wenn man auf einer grossen map ohne logistic sspielen will, wie jemand beschrieben hat. Am besten, wir spielen die map 4k oder die map die linho spielt (welche ist das?) und wir beide spielen dungeon, dann hätte man doch den besten vergleich oder?
    also wer traut sich??


    gruss
    van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()