Microsoft Office - Produkt Key

  • So schön ein neuer Rechner auch ist, so anstrengend ist er auch. Aber wenn es nur das wäre, das man ihn nach seinen Wünschen einrichten muss und wichtige Dateien vom alten auf den neuen Rechner zu schieben ... dann wäre ich sehr glücklich ...


    Mein Problem:
    Mein Office sagt mir bei jedem Start, das es einen Produkt Key haben will. Nunja, wenn ich die einzige Nummer die das betreffende Schema hat (XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX), dann wird mir angezeigt, das dieser Ungültig wäre.
    Jetzt sitze ich ratlos hier und bin mir nicht sicher was ich machen soll. Hat jemand mit einer solchen Situation schon Erfahrung? Soll ich mich erstmal an Saturn wenden, oder lieber gleich an Asus?


    Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps. :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Bei den meisten Rechnern ist nur eine Testversion von Office drauf, ein Verwandter von mir arbeitet bei Microsoft, der meinte dazu mal, dass wenn es nach MS ginge, das System komplett mit Office Software, Virenschutz, usw. ausgestattet wäre, aber rate mal wer denen dazwischen funkt...


    Egal, ich empfehle dir OpenOffice.org, hab schon unzählige male damit als .doc oder .pdf gespeicherte Dokumente abgegeben wo es ausdrücklich hieß, nur MSOffice, sonst würden die nicht anerkannt werden und? Nie hat auch nur ein Lehrer was gemerkt :D :D :D

  • Mh, wenn ich nich so viel schlechtes darüber gehört hätte, dann hätte ich auch kein Problem damit (vor allem, das es langsam ist).


    Testversion heißt, das ich überhaupt keine Chance habe das freizuschalten?


    Ich habe nämlich mittlerweile noch zwei andere Keys (von den anderen Rechnern in unserem Haushalt) ausprobiert und sie wurden auch als "falsch" erkannt...
    Ich hab mittlerweile die Hoffnung fast schon aufgegeben, da ich jetzt gemerkt habe, das in der Produktbeschreibung nichts vom Office-Paket steht.
    Und Saturn hat sich auf meine Anfrage auch noch nicht zurückgemeldet...

  • Das ist, wie Nachtschatten schon sagte, mit Sicherheit eine Testversion, also kannst Du die nur freischalten, wenn Du die Vollversion kaufst.


    OpenOffice ist für normale Dinge vollkommen ausreichend und bei einem neuen Rechner sollte die etwas schlechtere Performance von OO nicht weiter auffallen ... allerdings solltest Du diesen unseligen Schnellstarter, der bei jedem Systemstart im Hintergrund gestartet wird, abschalten:)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.