Das Mandat des Himmels

  • Tja, so sieht's aus. Ich will von einem PC Game was ich selber habe und auch spiele die Map erstellen. Ich hoffe das mir dieses Unterfangen gelingen wird und das ich keine Fehler mache. Vielleicht kennt der eine oder andere von euch das Spiel Might and Magic 6 Das Madat des Himmels. Die Karte, also das Land Eroth will ich nacharbeiten^^ Screenshots werden folgen :D kann leider nur alle zwei wochen an der karte arbeite weil ich in nem heim lebe und dort nicht ans inet darf.

  • Might and Magic 6, das Mandat des Himmels, ist doch schon locker 10 Jahre alt. Was willst du uns damit sagen? Dass du eine Heroes-5-Karte zu diesem Szenario planst?



    Edit: Aha, immerhin habe ich richtig geraten :D
    Dann betrachtet meinen Post bitte als gegenstandslos.

  • ich hab mir grad mal 2 videos von MM6 angesehn und ich muss sagen dass das spiel wirklich alt ist. zu der zeit wo das rausgekommen ist hab ich wahrscheinlich noch nicht an einen computer gedacht. :D
    ich kenne daher die story nicht, würde mich aber freuen wenn dazu ne karte erscheinen würde.
    alles weitere dürfte aber ins kartenarchiv-forum gehören.

  • @ Linho


    Ja, will er =)
    Das spiel ist zwar schon älter, aber ältere Spiele haben auch meist tolles an sich, da sie sich nicht nur hintergrafik verstecken können.


    Soviel elan kann man nur gut heissen finde ich, also ich bin auf die ersten Bilder gespannt.


    Wird vermutlich ein weilchen dauern, bist Du soweit bist, aber ist leider bei jeder guten Karte der fluch ;)

  • Mandat des Himmels kenne ich nur als H3-Shadow-of-Death-Map. Spielt in Griechenland und so einige der griechischen Halbgötter treten da auf. War schön zu spielen, daaaaamals!
    Es gab dann noch eine Neuauflage, auch mit Griechenland als Spielwiese, hieß Pandoras Box oder so ähnlich.
    Gruß, frifix.

  • Das Spiel mag schon paar Jährchen alt sein, hat aber auch gute Seiten an sich. Es gibt für Heroes 4 zwar ne Map, aber noch nicht für Heroes 5. Das wird die beste Map zumindest für meine verhältnisse XD

  • Zitat

    Original von frifix
    Mandat des Himmels kenne ich nur als H3-Shadow-of-Death-Map. Spielt in Griechenland und so einige der griechischen Halbgötter treten da auf. War schön zu spielen, daaaaamals!
    Es gab dann noch eine Neuauflage, auch mit Griechenland als Spielwiese, hieß Pandoras Box oder so ähnlich.
    Gruß, frifix.


    Verwechselst Du da nicht was? Diese Karte mit griechischen Göttern habe ich auch in Erinnerung, die heißt aber anders.


    Es gibt tatsächlich eine Karte namens "The Mandate of Heaven", die die Weltkarte von MM6 nachstellt. Es gibt auch eine zu MM7 namens "For Blood and Honor" bzw. "Kingdom of Harmondale" oder "Save Erathia".


    The Mandate of Heaven für Heroes 3 habe ich gleich mal angehängt:

  • Zitat

    Original von Naskaldar
    ich hab mir grad mal 2 videos von MM6 angesehn und ich muss sagen dass das spiel wirklich alt ist. zu der zeit wo das rausgekommen ist hab ich wahrscheinlich noch nicht an einen computer gedacht. :D
    ich kenne daher die story nicht, würde mich aber freuen wenn dazu ne karte erscheinen würde.
    alles weitere dürfte aber ins kartenarchiv-forum gehören.


    Ich habe das sogar noch auf der Platte und spiele es gelegentlich. Die Grafik mag veraltet sein, aber es ist einfach ein klassisches Rollenspiel, das für die Zeit große Freiheit bietet und sehr viel Spaß macht.

  • Lass Dich nicht entmutigen!


    Ich gestehe, ja selbe ein wenig kritisch zu sein, hat dann aber nur den Grund, tipps zu geben. Schliesslich lässt sich über Geschmack echt streiten.
    Mich wundert nur das der Drachenritter sich hier noch nicht her verirrt hat, da würde Dir mindestens das selbe sagen.


    Für den Fall das es Dir an Ideen mangelt, wirst Du hier sogar Leute finden, die Dir Bios schreiben, Ideen für Maps Liefern, Story etc, Du kannst eigentlich alles finden ;)


    Und wie gesagt ne neue Karte kann nie schaden, guck Dich im Kartenarchiv ein wenig um.
    Lade Dir mal "Auf Engelsflügeln" oder "Halders rote Wasser" auf dem Mapeditor hoch. Ich persönlich finde die u.a. sehr toll. Das solche Karte nicht jeder schafft ist klar, aber durchs angucken von anderen Karten, kannst Du Dich ein wenig inspiriren lassen.


    Nimm Dir dann auch lieber mehr Zeit für die Karte und dann würde ich sogar wetten, das Sie etwas wird. Ich würde Dir anbieten, aber nur wenn Du es willst, das Ich mir Deine Karte zwischenzeitlich ab und zu mir angucken und Dir ein paar Tipps gebe.


    Ich würde mich riesig freuen wenn Du an Deiner Karte weiter arbeitest.


    Gruss Cliarc
    P.S. Und nicht vergessen, wenn Du eine Karte machst muss Sie erstmal Dir gefallen, wenns dann so ist das Sie auch anderen gefällt ist das der Bonus =)

  • Ich bin da mit Cliarc einer Meinung!Das ist doch kein Problem dass die Map für die anderen Heroes Teile schon existiert.Die Map muss dir mit all ihren Einzelheiten gefallen.Ich würde mich auch freuen Maps sind immer gesucht und du machst aus deiner Map sicher etwas einzigartiges.Ich schreib dir gern Bios,Ideen für Maps hab ich eigentlich auch immer viele Story mach ich auch gern und wenn du fragen hast hier im Forum hilft dir jeder(ich kanns dir bestätigen Cliarc hat mir viel Gezeigt obwohl ich mich teilweise anstellte wie ein dummer Esel ;) ).Ich bin auf jeden Fall gespannt falls du die Map machst wie sie wird.Du musst sie ja nicht hochladen wenn du nicht willst.Name nenn sie wie Cliarc gesagt hat.Der passt gut :).Das wird schon.Die Maps die Cliarc sagt die sind gut gelungen.Aber sowas musst du ja nicht machen.Es gibt viele die machen Maps und kommen da nicht ran.Das ist vollkommen egal.Du stellst sicher etwas gutes auf die Beine daran zweifle ich nicht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Danke für die Hilfe ich glaube das ich die Karte nicht EXAKT wie die Map aus dem Game nachmache deshalb werde ich...nun ja ähm also auf jedenfall ein gefrorenes hochland, wüste und sumpf und moore erstellen über Hilfe freue ich mich immer gern ;) denn ich war noch nie sehr kreativ und ideenreich deshalb brauche ich etwas antrieb. meine brüder helfen mir zwar, aber das bringt mich auch nicht gerade weit.

  • Ich finds erstmal richtig toll dass du die Arbeiten an der Map weitermachst.Auch ich wünsche dir frohes Schaffen an der Map.Ich kenn das Grundspiel worum es sich dreht leider zu wenig(hab es nicht,hab mir nur einmal 1-2 Videos davon angesehen).Es sieht für mich ja wirklich nach einem tollen Rollenspiel aus,und einige Helden wie Kastore kenne ich sogar aus Heroes of Might and Magic I und II.Falls du irgendetwas Schreibmäßiges brauchst wäre ich gern bereit dazu,jedoch kenn ich mich wie gesagt mit dem Spiel wenig aus.Ich könnte dir höchstens Biografien der Helden aus meiner eigenen Fantasie(die teilweise gute Ideen hervorbringt :) ) schreiben.
    Also mal Viel Glück beim Weiterarbeiten.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Habe gestern mit na naja erstmal mit nem kleinen Szenario angefangen um etwas motivation reinzubringen xD sie ist mir gelungen doch ich kann daraus keen Hot Seat spiel machen :( kA wieso auf jedenfall ist Might and Magic 6 ein supi spiel leider hab ihs nie durchspielen können :( egal. Ich beweise och viel Fantasie schreibmäßig will sehen das ich genau in der MITTE der map nen Vulkan hinkriege mit treppe zur unterwelt :) unter dem Vulkan wird dann Inferno starten^^