Dirael und Schwarmstock

  • Hallo, das hier ist meiner erster Thread im Drachenwald. Ich schaue hier schon eine Weile lang immermal rein und wollte mich jetzt auch mal hier einbringen.
    Also erstmal bin ich noch nicht besonders bewandert im Multiplayer, aber ich hatte mir überlegt mal die Sylvaner mit Dirael als erstem Helden zu probieren. Etwas ungewöhnlich für einen Ranger wollte ich diese Dirael als Magierin spielen. Erstmal die Frage, ob Diraels special auch für Schwarmstock gilt und außerdem wollte ich noch fragen ob diese Skillung überhaupt irgendwie Sinn machen könnte:


    Rächer
    Beschwörende Magie (auf Feuerkrieger)
    Glück(Glück des Hexenmeisters, geht das überhaupt für Wespenschwarm? sonst normal Elfenglück)
    Angriff (Wut der Natur und Schießkunst)
    Zauberei (Arkane Brillianz und Arkane Ausbildung)
    Verteidigung (Letztes Aufgebot und Magieschutz)


    ich hab auch überlegt ob man da vielleicht auch statt Verteidigung Logistik nehmen sollte, weil sie so ja doch ein bischen lahm ist.

  • Iirc bezieht sich Glück des Hexenmeisters nur auf Destro-Magie.


    Was bringt das Special von Dirael eigentlich genau? Den Insektenzauber habe ich bisher immer als den mit großen Abstand schlechtesten Spell empfunden. Aber vielleicht habe ich ihn auch bisher nicht richtig verstanden :shy: ...

  • Zitat

    Etwas ungewöhnlich für einen Ranger wollte ich diese Dirael als Magierin spielen.

    Das ist nicht ungewöhnlich das ist bei den meisten normal. Anders kann man Imbu Balliste und die Racial Skills gleich in die Tonne treten.
    Wofür Arcane Training? das is nen Ranger der wird mit Knowledge Todgeschmissen, und wenn du es wegen dem Hive willst muss ich dir sagen das das nicht davon beeinflust wird. Das selbe gilt für Defense, wozu?
    Firewarrior ist aeh, sagen wir es mal höfflich, Schrott. Bei Elementaren kommen nie viele bei rum, nicht mal bei den Wizards. dazu dann noch das kleine Problem das du bei den lvl 3 Spells schon Glück brauchst in ner Elfenmageguild einen von Summoning zu sehen, bei lvl 4 wirst du definitiv kein Summoning finden. Das is ja der Grund warum Dirael nicht so prickelnd ist. Ihr Special bezieht sich auf eine Rassenfremde Magieschule. Wenn man mit ihr Summoning Expert hat is sie ganz gut für Wasp Swarm und wenn man Glück hat und es irgendwo findet Hive. aber ansonsten is sie der wohl schlechteste Sylvan Held. Dirael muss man entgegen allen anderen Rangern eigentlich als Might Held spielen der bloss nebenbei auch Expert Summoning beherscht für die 2 von mir genannten Spells.


    Maurice dann hast du den Spell nicht verstanden. er kann ne ganze Menge wenn man Summoning Expert hat. Alle schaeun immer nur auf den Schaden aber der is bei diesem Spell nur nen Gimmick. Es geht darum das du mit diesem Spell im späteren Spiel Gefährliche Einheiten die gleich drankommen würden mal eben weit nach Hinten schiebst in der ATB. Halt wie nen Stunning blow oder die Master Hunter.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • hi koboldmaki,


    schön dich hier anzutreffen, also dirael ist eine sehr starke heldin und sehr beliebt von den spielern aus dem drachenwaldchat, gerade auf grossen rmgs ist sie sehr stark, da sie als elfe mit der größte zauberer ist und mit ihrem vierfachenn pfeilregen und der zauberkraft der hochdruiden zum einen viel schaden mit dem wespenschwarm macht, zum anderen kommen einheiten wie shooter von zuflucht gar nicht mehr an die reihe, weil sie von der ini so weit abgeschlagen sind, deshalb würde ich auch im endfight anders geskillt haben und der pfeilregen wirkt nicht für 30 % zauberei glaube ich. deshalb meine skillung für dirael:


    1. logistic mit raschem verstand (zwar ist der zauber dann noch nicht so stark, jedoch die ini ist von gegnerischen einheiten weg)


    2. Moral mit empathie


    3. beschwörene anrufung, feuerfalle, nebelschleier


    4. erleuchtung mit manaaff., belohnung, studierter


    5. verteidigung mit lebenskraft, ausweichen, last stand


    gruss


    ps. natürlich mapbedingt und gegnerheldabhängig und den 4fachen bekommt man ja nur durch das amulett der perfekten beherrsschung. ansonsten, wenn ich andere zauber von beschwörene nehmen würde ist deine skillung schon sehr gut, jedoch denke ich nicht optimal, bei necrogegnern ist deine skillung besser mit elementares gleichgewicht, jedoch würde ich mit dirael nicht gegen necros antreten :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    Iirc bezieht sich Glück des Hexenmeisters nur auf Destro-Magie.


    Falsch!
    Bei der Zornesfaust und wenn ich mich jetzt nicht irre auch beim Wsepenschwarm kann man auch Glück haben.
    (Oder war das jetzt umgedreht? Ich bin mir gerade absolut nichtmehr sicher, aber bei mind. einem kann man definitiv Glück haben.^^)

  • Walddrache: Mein Skillwheel sagt zu Glück des Hexxenmeisters: "Auch vom Helden gewirkte destruktive Zauber..." - ich spar mir mal alles zu zitieren, aber bei mir steht da nur was von destr. Zaubern und dazu gehören weder Zornesfaust noch Wespenschwarm. Vorausgesetzt natürlich die Beschreibung des Skillwheels ist korrekt.


    Novarius: Wenn ich Gegner stunen will nehme ich Meister des Eises und am besten Eisring, damit kann ich mehrere Gegner stunen und mache auch noch ordentlich Schaden. Und wenn ich schon auf meisterliche beschwörende Magie gehe gibt es wohl genug Spells, die vor einem Wespenschwarm Priorität haben sollten, oder? Vor allem weil der Wespenschwarm gegen viele Einheiten nix bringt. :/


    (Man bedenkte: Ich bin kein H5-Pro. ^^)

  • Eben, ich habe es ja letztens erst GETESTET.
    Also bin ich mir da seeeeeeehr sicher. ;)


    Wenn ich zu Hause bin kann ich es auch gleich mal testen, falls es bis dahin niemand gemacht hat.^^


    Die Erstarrung kann geheilt werden, der Schok ist vom derzeitigen ATB-Wert abhängig und beide sind maximal 0,4. Der Wespenschwarm reduziert es um 0,6...

  • Zitat

    Original von Novarius
    Firewarrior ist aeh, sagen wir es mal höfflich, Schrott.


    Viele, unter anderem ich, sind da anderer Meinung.


    Zitat

    Bei Elementaren kommen nie viele bei rum, nicht mal bei den Wizards.


    Allein schon bei Zauberkraft 5 und meisterlicher Beschwörender Magie bekommt man schon 10, mit den Feuerkrieger 14 Level 4 Einheiten. Und das soll wenig sein?


    Zitat

    dazu dann noch das kleine Problem das du bei den lvl 3 Spells schon Glück brauchst in ner Elfenmageguild einen von Summoning zu sehen, bei lvl 4 wirst du definitiv kein Summoning finden.


    Feuerkrieger gibt Elemente beschwören.


    Zitat

    Das is ja der Grund warum Dirael nicht so prickelnd ist. Ihr Special bezieht sich auf eine Rassenfremde Magieschule. Wenn man mit ihr Summoning Expert hat is sie ganz gut für Wasp Swarm und wenn man Glück hat und es irgendwo findet Hive. aber ansonsten is sie der wohl schlechteste Sylvan Held.


    Ich weiß ja nicht... Elfenzorn ist da ja so ziemlich wertloser: Im Lategame nix (Special, das sich nicht verstärkt) und am Anfang nix (Wenn man so viele Truppen beim creepen verliert, hat man so wie so schon verloren). Anwerbung sollten außerdem auch Nebenhelden haben und nicht der Hauptheld.


    Zitat

    Dirael muss man entgegen allen anderen Rangern eigentlich als Might Held spielen der bloss nebenbei auch Expert Summoning beherscht für die 2 von mir genannten Spells.


    Nicht umbedingt. Mit Bannen kann man auch oft was anfangen.


    Zitat

    Maurice dann hast du den Spell nicht verstanden. er kann ne ganze Menge wenn man Summoning Expert hat. Alle schaeun immer nur auf den Schaden aber der is bei diesem Spell nur nen Gimmick.


    Auch das würde ich nicht umbedingt sagen. Wieder, zum creepen ist da ordenlich Schaden zu wenig Manakosten dabei, um seine Truppen in Kombination mit dem Iniabzug ein wenig zu unterstützen.

  • Walddrache, wenn du deine These positiv testest, dann glaube ich eher dir als dem Skillwheel. Also teste ruhig. ;)


    @Erstarrung: Aber um die ATB-Verringerung durch Eisring zu beheben braucht es erstens einer flächendeckenden Reinigung (die hat schon mal nicht jeder Held) und zweitens ist es wohl fraglich, ob man einen Zug seines Helden für diesen Spell hergeben sollte.
    Das ATB-Minus ist bei Meister des Eises zwar geringer als beim Wespenschwarm, aber dafür hat dieser wie gesagt auch mehr Dmg und Eisring kann gleich viele Einheiten auf einmal schädigen. Also aus meiner Laien-Perspektive erscheint Eisring + Meister des Eises >> Wespenschwarm + meisterliche beschw. Magie.

  • Ok Maurice dann schau dir mal an was das Hive macht, dagegen kannst du deinen Icespells einmoten. man zaubert das Hive einmal und hat für den Rest des Kampfes eine Feindeinheit auf dem Abstellgleis, OHNE das der Held noch mal nachlegen muss.
    Forennutzer, Bannen? is nicht dein Ernst oder? welche Version spielst du? muss niedrieger als 1.41 sein den seit dem is Bannen kaputtgepatcht. Davor war es Sinnvoll, aber seit dem Patch ist Bannen verschwendung eines Skillslots, bei der geringen Wirkung.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zornesfaust ist ein Destrospell, deswegen wird es auch von Glück des Hexenmeisters beeinflusst. Klar, jetzt kommt etwas wie 'Bist du blind?!? Zornesfaust gehört der Beschwörenden Magie an! Das sieht doch jeder!", aber dazu muss man sagen, dass es beim Modden in dem Destro Ordner zu finden ist, und ich denke, dass Glück des Hexenmeisters alle Zauber, die sich im Ordner der Destro Spells befinden, beeinflusst.


    Kann mich auch irren, ist jedoch meine Theorie

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich will auch nicht behaupten, dass das falsch sein muss - dann ist aber imo die Beschreibung im Skillwheel zumindest missverständlich gewählt, weil es so klingt als ob nur Zauber aus der Schule der destr. Magie vom Hexenmeisterglück betroffen sein.


    Kann sein, dass die Beschreibung einfach etwas unglücklich gewählt wurde, ich weiß es wie gesagt nicht. ;)

  • @Eisring:
    Eisring muss man aber auch ersteinmal bekommen. Das ist schon ein Stufe 3 Zauber und es gibt keinen Helden, der das am Anfang hat. Es mag sein, dass man Destruktive Magie mit einer (hohen) Chance von 8% bekommt, aber es mag für Anfänger einfacher sein, sicherer mit den Zsubern umzugehen. Ich habe keine Ahnung von Koboldmaki auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, das er gleich gut oder gar besser wie ich ist. Generell, ich halte auch wenig von der Schwarmkönigin aber so schlecht finde ich sie auch nicht, vor allem wegen der Sartskillung mit Beschwörung. Sie ist wohl die Magie, die am ehsten wegen den Feuerkriegern die Magieschule, die ohne Magiergilde auskommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% ist das ja quasi geschenkt und kann dazu noch eine eigene Magieschule dazunehmen. Das Ganze gibt viel Freiheit und Abwechslung, vor allem in Kombination mit Hochdruiden, die schnell einige Elemente hinzugeben können(alleine 4 können +21(!!) Elemente bedeuten)


    Edit:

    Zitat

    Forennutzer, Bannen? is nicht dein Ernst oder? welche Version spielst du? muss niedrieger als 1.41 sein den seit dem is Bannen kaputtgepatcht. Davor war es Sinnvoll, aber seit dem Patch ist Bannen verschwendung eines Skillslots, bei der geringen Wirkung.


    Es kommt darauf an. Gegen Inferno mit 7 (beschworenen) Einheiten richtet es ein bisschen mehr wie 70*Heldenstufe an, was schon ordendlich ist Kommt natürlich auch auf die Länge des Spiels an. Bei Stufe 30 mag es zwar zusammengerechnet 10 Level 7er wegnehmen, bringt aber da nix. Bei Stufe 15 sind das 5 level 7er, was bei so Karten schon einiges ist. Dazu kommt noch etwas eher unwesentliches, nämlich dass es kostenlos ist. Dazu ist es natürlich auch nett, die Hälte aller (leider nur die unwichtigen) Einheiten gleichzeitig anzugreifen.

  • Zitat

    Original von Maurice
    Das ATB-Minus ist bei Meister des Eises zwar geringer als beim Wespenschwarm, aber dafür hat dieser wie gesagt auch mehr Dmg und Eisring kann gleich viele Einheiten auf einmal schädigen. Also aus meiner Laien-Perspektive erscheint Eisring + Meister des Eises >> Wespenschwarm + meisterliche beschw. Magie.


    dazu will ich aber anmerken, dass die erstarren-wirkung des eisringes auf alle einheiten gleichmäßig verteilt wird.
    d.h. dass, wenn man einen eisring auf 2 kreaturen zaubert, die kreaturen nur für je 0.15 runden erstarrt sind. folglich wären 3 kreaturen für 0.1 runden erstarrt, 4 kreaturen 0.075 usw. .
    außerdem ist ein unterschied zu machen zwischen erstarren und ATB-wert senken:
    der ATB-wert von kreaturen kann nie unter null sinken und somit kann es sein dass der effekt vom wespenschwarm und meiter der stürme nicht voll genutzt wird.
    der erstarren effekt ist keine ATB senkung sondern hindert die kreatur nur daran seinen ATB-wert zu erhöhen, was den effekt hat, dass erstarren immer voll ausgenutzt wird.


    folglich ist der erstarren-effekt bei kreaturen mit hoher initiative sinvoller als eine ATB senkung. bei einer ini von 10 macht es keinen unterschied (wenn der einfrieren-effekt nicht aufgeteilt wurde), abgesehen davon dass von der ATB-senkung etwas verloren gehen könnte.
    bei kreaturen niedriger initiative ist aber die ATB-senkung effektiver.
    im vergleich von wespenschwarm und eisblitz kommt noch hinzu dass der wespenschwarm (meisterlich) den ATB-wert um 0,6 senkt, der eisblitz aber nur 0,3 runden einfriert.


    so.. ich glaube ich hab mich nun genug über dieses thema ausgelassen.
    und wie immer: bitte berichtigt mich falls ich einen fehler in meiner schilderung habe.
    außerdem stehe ich für fragen immerzu zur verfügung

  • Dann also alle Schadenszauber...? ?(
    Kann das wer mal bitte bei Göttliche Vergeltung / Verfall überprüfen?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Habe ich auch gerade geteste. Leider funzt Glück des Hexenmeisters scheinbar nicht wenn ich nen Pfeil mit dem Wespenschwarm verzaubere Sondern nur wenn ichs richtig zaubere. Muss ich mir noch überlegen ob es dann überhaupt noch was bringt. Andererseits kann ich es mir so vielleicht sparen, Zauberei zu skillen und dafür Erleuchtung nehmen, wie Vanjanmar schon geraten hat. Der Insektenstock wird wohl nicht von ihrem special beeinflusst :(.

  • Doch das Hive müste von Diraels Special profitieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.