Dirael und Schwarmstock

  • Novarius: Wieso? Der Wespenstock zaubert den Wespenschwarm doch ohne jegliche Boni, die der Held auf seinen kriegt. Warum sollte Diraels Special eine Ausnahme darstellen?


    Atord: Verfall ist kein Schadenszauber, sondern ein Fluch. Göttliche Vergeltung und Wort des Lichts müsste ich mal testen.


    Naskaldar: Ich korrigiere dich doch gerne :]
    Meister der Stürme verursacht keinen ATB-Abzug, sondern eine ATB-Verminderung. Der ATB-Wert der getroffenen Einheit wird um 30% gesenkt. Das ist zwar auch effektiver, wenn die Einheit fast dran ist, ist aber was anderes als Abzug.
    Meister des Eises verursacht rechnerisch einen Abzug auf den ATB-Wert in Höhe von (Dauer*Ini/10) und kann rechnerisch ins Negative gehen. Im Gegenzug für den Vorteil, auch Einheiten mit niedrigem ATB-Wert den vollen Abzug zuzufügen, kann z.B. das Erste Hilfezelt auftauen, bevor der Abzug voll zugefügt wurde.


    Forum-Nutzer: "alleine 4 können +21(!!) Elemente bedeuten"
    Was hast du denn für Hochdruiden?!! 4 Stück haben eine Zauberkraft von 5. Mit Meisterlicher Beschwörender Magie und Feuerkrieger erhält man Feuerelementare in Höhe von 2,8*Zauberkraft. Die 5 Punkte Extrazauberkraft bringen also 14 Extraelementare ein. Das ist nicht schlecht, aber weniger als 21.
    Wenn du Sar-Issus Setteile anhast, bringen es die Druiden auf eine Zauberkraft von 10, was 28 Elementaren entspricht.
    Wo hast du denn die 21 her?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • AN zerleg die Programmdateien und frag die KA warum Dirael bei mir ihren Special auch fürs Hive gesponsort hat, und getan hat sie es ansonsten hätte der Hive bei Ihr wohl kaum wie sie selber einen Feindstack so derbe gestoppt das er vielleicht alle 4 Züge mal drankam.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius, normalerweise schreibst du so gebildet, das man Probleme hat, deinem hohen Niveau zu folgen, aber dein letzer Post ist ausnahmweise mal das komplette Gegenteil. Oder kurz gesagt: Ich hab nichts verstanden.

  • Ich glaube ich habe es teilweise verstanden.
    Ich glaube er meint das der Wespenschwarm von seinem Hive (gefühlt) genauso stark war wie der von Dirael.
    Das müsste doch eigentlich generell der Fall sein, wenn die Kreatur die getroffen wird, weniger vom ATB-Wert aufbaut als Wespenschwarm abzieht. (dann wird der Wert doch auf 0 gesetzt oder)


    PS:

    Zitat

    Der Schaden erhöht sich um 5% pro Heldenlevel. Die Grundabnahme des ATB-Werts (0,2/0,4/0,6) wird multipliziert mit (1+0,02*Level/3). So wird z.B. auf Stufe 20 mit Meisterlicher Beschwörender Magie der Schaden um 100% erhöht und die Initiative des Ziels um (1+0,02*20/3)*0,6 = 0,68 verringert.

  • Also wenn Korbens Rechnung stimmt, erscheint es mir trotz aller möglichen Wertschätzung des Wespenzaubers nicht lohnenswert Dirael zu nehmen. Wie hier argumentiert wurde, geht es bei dem Zauber ja nicht um den geringen Dmg, sondern um die Verringerung (oder wai) des ATBs und der ist laut Korbens Rechnung auf Level 20 gerade mal um 0,08 höher, was ja wohl ein Witz ist. ^^
    (Oder bezog sich das +0,08 nur auf normale Helden und nicht auf Dirael?)


    Da hätte ich noch eine Frage: Verringert der Wespenzauber der Feen nicht den ATB des Gegners? Ich habe nämlich noch nie festgestellt, dass der Zauber der Feen mehr bewirkt hätte als ein bisschen Schaden (und selbst wenn es mehrere hundert waren).

  • Ich gebe Walddrache recht weil ja zumindest die Zornesfaust mit dem Hexenmeister aufgeladen vorhanden ist obwohl es ja die Beschwörende Magie-Schule für sich in Anspruch nimmt.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Maurice
    Also wenn Korbens Rechnung stimmt, erscheint es mir trotz aller möglichen Wertschätzung des Wespenzaubers nicht lohnenswert Dirael zu nehmen. Wie hier argumentiert wurde, geht es bei dem Zauber ja nicht um den geringen Dmg, sondern um die Verringerung (oder wai) des ATBs und der ist laut Korbens Rechnung auf Level 20 gerade mal um 0,08 höher, was ja wohl ein Witz ist. ^^
    (Oder bezog sich das +0,08 nur auf normale Helden und nicht auf Dirael?)


    Da hätte ich noch eine Frage: Verringert der Wespenzauber der Feen nicht den ATB des Gegners? Ich habe nämlich noch nie festgestellt, dass der Zauber der Feen mehr bewirkt hätte als ein bisschen Schaden (und selbst wenn es mehrere hundert waren).


    Das ist die Beschreibung von Diraels Spezial aus dem Fanhandbuch.


    Zu den Feen:
    Wenn man keine Beschwörende Magie hat senkt Wespenschwarm den ATB-Wert nicht.
    Feen haben keine Beschwörende Magie -> keine verminderung des ATB-Wertes. (finde ich übrigens sehr Schade, das verhindert interessante Taktiken)

  • Ich habs getestet. Diraels Special wirkt sich nicht auf den Schwarm des Insektenstocks aus.
    Der Zauber des Helden richtete 45% mehr Punkte Schaden an als der des Insektenstocks.


    Maurice: 0,08 ist eine ganze Menge. Es wären 8 Extrahäuptlinge nötig, um mit deren Order die 0,08 wieder wettzumachen. 0,08 ist etwa die Hälfte der Differenz von Göttliche Führung und Teleporter-Angriff, und bei beiden Fähigkeiten merkt man ziemlich schnell, wie viel die kleinen Nachkommastellen ausmachen.


    Novarius: Das Hive stoppt die Einheiten deshalb so stark, weil es den ATB-Wert um 0,6 senkt und selber meistens eine Initiative von 15-20 hat (je nach Zauberkraft des Helden). Es kann also, grob gerechnet, oftmals alle Einheiten komplett stoppen, die weniger als 10 Initiative haben. Und die Einheiten, die so um 12 Ini haben, kommen eben nur ca. jedes vierte reguläre Mal dran.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hmm dann wirds wohl daran gelegen haben.
    Korben bei den Feen merkt man es deswegen nicht weil man nen Spell mindestens mit Basic Skill sprechen muss damit er 0.2 Speedsenkung bringt. Laut Handbuch Casten die Feen den Spell aber ohne Basic.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Hmm dann wirds wohl daran gelegen haben.
    Korben bei den Feen merkt man es deswegen nicht weil man nen Spell mindestens mit Basic Skill sprechen muss damit er 0.2 Speedsenkung bringt. Laut Handbuch Casten die Feen den Spell aber ohne Basic.


    Hab ich was anderes gesagt?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.