Heroes III endlich in HD-Auflösung!

  • Hallo liebe Heroes-Fans,


    das grandiose Heroes III ist mittlerweile bereits über zehn Jahre alt, die Technik ist unablässig fortgeschritten, doch stets blieb die geringe Auflösung von 800x600 Bildpunkten uns erhalten, obschon heutige Programme längst den Schritt ins HD-Zeitalter gegangen sind.


    Endlich folgt dem auch Heroes III!


    Erlebt Heroes III jetzt auch in grandioser Full-HD-Auflösung!


    Wie? Ganz einfach mit einem neuen Patch, mit dem ihr die gewünschte Auflösung selbst festlegen könnt. Folgt einfach den folgenden Schritten:



    1. Schritt: HoMM3 HD 3.673f herunterladen


    Kompatibilität: Heroes III Complete, SoD 3.2, WoG 3.58, TE, WT, ERA, Phoenix mod, AlexSpl SoD 3.2 XXL mod
    Voraussetzung: .NET Framework 2.0


    Mögliche Auflösungen: jede von 800x600 bis 4000x4000 Bildpunkten


    Weitere Patches enthalten (wählbar):
    - 44 kHz Stereo-Sound (statt 22 kHz Mono)
    - Berser-CPU-Patch
    - Dimension-Door-Scuttle-Boat-Reichweite anzeigbar
    - neue Buttons beim Armee-Tausch
    - Multi-Screen-Unterstützung uvm.


    2. Schritt: Installation


    - die Datei "HoMM3 HD 3.673f.exe" in den Spieleordner entpacken (im Weiteren: siehe 2.)


    3. Schritt: gewünschte Einstellungen vornehmen


    - Heroes3HDSetup.exe (entpackt aus der exe.-Datei von Schritt 1) ausführen
    - unter "Resolution" im Drop-Down-Menü die gewünschte Auflösung eintragen
    - unter "Color Mode" die 32-bit (GDI) wählen, sofern ihr im Vollbildmodus spielt, oder 32-bit (MMX), sofern ihr im Fenster spielt
    - unter "Your HoMM3 Version" eure HoMM-Version auswählen
    - die Spiel-CD einlegen und mit einem Klick auf 'Apply and Launch' das Spiel starten: fertig!


    - unter "Open HiRez.ini" könnt ihr Zusatzoptionen, die der Patch bietet (Berserker-CPU-Patch, DimensionDoor-Patch, zusätzliche Buttons beim Armee-Tausch etc.) modifizieren


    (Die originäre 800x600 Auflösung funktioniert auch nach der Installation durch Ausführen der originären HEROES3.exe, die nicht ersetzt wird.)


    Der Patch wurde von baratorch entwickelt und im Februar '10 erstmals in der HC veröffentlicht.



    Viel Spaß mit Heroes III in HD-Qualität!


    Griaß di'
    Tobius

  • Ja, tut mir leid, aber der Onkel hat recht, als dass momentan nur bis SoD 3.2 eine Unterstützung vorliegt (ich habe das auch im Eingangsbeitrag dementsprechend editiert).


    Es wurde aber bereits in der HC die Unterstützung für v4.0 (Complete) angefragt. Bislang hat baratorch versucht möglichst allen Anfragen nachzukommen. Angesichts dessen sowie des Beta-Status des Projekts gehe ich davon aus, dass auch eine Unterstützung für Complete noch kommen wird!

  • Das wäre ja toll wenn das auch für Complete kommen würde.Hab Heroes 3 bisher auch noch nicht so lange jedoch sage ich mal Danke an den Onkel der mir dazu geraten hat die Complete zu kaufen.Eigentlich wollte ich ja nur WOG spielen aber so komme ich ja in den Genuss der Vorgeschichte von Heroes IV. @ Tobius könntest du bitte dann so nett sein und in diesem Thread dann mal ansagen wenn du genaueres weißt wann der HD Patch für comlete kommen wird? Danke schon mal!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • hmmmm bei mir kommt eine fehlermeldung


    "SoD 3.2 based executables not found!"




    das würde ja bedeuten dass ich keine versin 3.2 habe wenn ich das richtig sehe, aber laut info der exe hab ich die schon.....


    sonst hab ich allerdings nichts drauf keine mods kein wog etc...


    jemand ne idee was ich falsch gemacht hab?

  • Irgendwie nicht so richtig die Raffung... also wenn ich WOG auf complete habe, funktionierts dann? Hab keinen Bock, mir die Install zu zerknallen, kostet einen genug Haare die ganze Patcherei :/



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Gute Nachrichten! Ich habe baratorch angeschrieben und offenbar hat er sich wirklich ins Zeug gelegt und sogleich einen passenden Patch nachgereicht, der jetzt auch mit der (englischen) Complete Version funktioniert!


    Ich habe den Eingangsbeitrag entsprechend editiert.


    Und, kitty, am besten einfach eine Kopie des Data-Ordners anlegen und dann selbst ausprobieren. Der Patch überschreibt ansonsten keine spielentscheidenden Dateien!

  • udo,


    Patch runterladen
    >>>
    entpacken in den Spieleordner (halte dich an die Anweisung in Einleitungspost)
    >>>
    Datei namens Heroes3 + HD + Setup + exe ausführen.
    Die HD setup exe ist noch nicht im Heroes Folder, denn du hast ja das HD setup grade erst runtergeladen. Deswegen musst du die rar-Datei erst in den Spieleordner entpacken. Dann wirst du auch die HD setup exe da finden. Aber du musst sie halt erst dahinpacken ;)


    Tobius danke für die Beschreibung, leider will in meinem Hirn so gar keine Denkfrucht wachsen. Denk denk...


    Ah nein Moment ich glaub es klingelt. Ich entpacke beide Patches in den Spieleordner und dann gehts weiter mit der Setup exe. Ahhh. Danke!!!




    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Genau, kitty!


    Ich habe noch ein paar Ergänzungen im Eingangsbeitrag hinzugefügt, sodass nun allgemein verständlich sein sollte, wie die Installation bei Complete zu erfolgen hat! (Also, udo, ich empfehle einfach einen weiteren Blick reinzuwerfen und kittys Schlusssatz zu beachten. Viel Spaß!)


    Mit WoG+Complete konnte ich's leider nicht testen, weil ich seit einem Rechnerwechsel nicht länger WoG auf der Festplatte habe. Falls es nicht funktioniert, einfach melden und ich leite es an baratorch weiter...

  • bei mir hats mit WoG über complete gepaßt - jetzt hab ich einen Riesenüberblick aber mickrige Schrift und Schaltflächen (1920:1200 eingestellt); mit 1024:768 sieht es aber auch ordentlich aus...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • So, liebe Freunde, baratorch hat jetzt die Beta 4 rausgebracht, welche den Garnisonsbug, der einigen Vielspielern unter euch vielleicht schon aufgefallen sein mag, behebt, bei dem das Problem vorlag, dass nach dem Verschieben der Truppen, die Anzeige derselben nicht aktualisiert wurde.


    Der neue Link ist im Eingangsbeitrag zu finden.


    Viel Spaß noch euch allen!


    Gruß
    Tobius

  • Hallo zusammen!


    Baratorch hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und somit gibt es jetzt endlich wieder eine aktualisierte Version des HD-Patches, die erneut einige gemeldete Bugs ausmerzt.


    Wie zuvor ist der neue Downloadlink im Eröffnungsbeitrag zu finden!


    Ich wünsche allen viel Spaß!


    Gruß
    Tobius