Map Design - XL oder Campaign?

  • Werte Waldbewohner,


    ich möchte eine Karte erstellen, deren Handlung sich in topografisch sehr verschiedenen Umgebungen abspielt (Küstenregion, eisiges Hochland, Wüste, Insel im Ozean). Die zugrunde liegende Story setzt voraus, dass diese Orte WEIT auseinander liegen.


    Ist sowas per XL-Map machbar? Ich tendiere eher zur Campaign.


    Was meint ihr?
    DosPrompt

  • Konzis gesagt: Ja, ist es. (Reicht dir das? Sicher nicht. ;))


    Und ich würde eher zur XL-Karte tendieren, weil in meinen Augen die Orientierung als Kampagne eher zur Verwässerung und Auflösung der Dichte des Spielgeschehens und der Handlung verführt. Aber letztlich hängt das vom jeweiligen Projekt ab. Meine Antwort ist lediglich eine prinzipielle auf eine prinzipielle Frage...

  • Nabend,


    ich finde, wenn die jeweiligen Einzelgebiete größer sein sollen, wäre Kampagnen Design angebracht, sollten die Gebiete kleiner ausfallen, kann man sie ja auf einer XL Map unter bringen.
    Wäre mein Vorschlag. Weiß ja nicht, welche Größe die Gebiete bei dir bekommen sollen, daher wäre das mein Vorschlag.


    mfg Necro

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.