Fragen zu HOMM III

  • Zitat

    Original von Leander
    Ich kapiere das Kampfsystem nicht. Bei Auto-Combat kämpft die AI komplett anders und verliert die Hälfte, die ich sonst verliere...


    du meinst jetzt tatsächlich, daß du beim Autokampf bei H3 weniger verlierst als wenn du selbst kämpfst? :crazy: Bei H5 ist mir das bei wenigen Kämpfen mal passiert (da bescheißt die KI im Autokampf anscheinend weniger bei Moral und Glück) - aber bei H3 ???

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • H5 hab ich das auch schon öfter erlebt, das die KI im Autokampf garnicht/kaum was verliert, wo ich jede Menge Verluste hatte. Aber sehr oft auch genau umgekehrt^^
    Bei H3 kam das auch schon vor, wenn ich mich nicht komplett irre, aber nur sehr sehr selten. I.d.R. waren die Verluste der AI größer^^

  • Ja...ich bin nicht besonders gut...und die KI spielt einfach komisch...sie läuft mit X total weit vor...nun kann X vom Gegner leicht angegriffen und vernichtet werden...wenn ich X dort hin bewege, wird X angegriffen und ist gleich tot...wenn aber die Auto-Combat-AI X in Gegnernähe stellt, greift der AI-Gegner nicht an...bllödes Beispiel, aber irgendwie kommt es mir vor, als würde die AI die andere AI schonen...


    Jedenfalls hab ich nur die Hälfte an Verlusten, wenn ich mit Auto-Combat spiele...was natürlich langweilig ist...habs nur zum Testen verwendet.


    Mein Fehler ist wohl, dass ich zu defensiv spiele...die AI stellt die Pegasi-Reiter gleich nach vorne...ich will aber nicht dem Gegner in die Hände laufen und will quasi nicht, dass ich Einheiten verliere...so verpasse ich wichtige ANgriffe und werde dann überrannt...


    Normal ist es ja auch, dass man mit Totgeweihten einen mächtigen Gegner abgreift, nur damit man ihm den Gegenschlag wegnimmt. Hab ich auch oft falsch gemacht, weil ich niemanden opfern wollte und lieber nur auf Verteidigung aus war...ähm.

  • Tach,


    ich hab nur etwas von "Rückangriffen" gehört, da wollte ich dir schnell berichten, dass jede Einheit nur einen Rückangriff hat (außer den Greifen). Wenn du also eine Einheit mit nem Trogdolyten angreifst, kannst du in der selben Runde verlustfrei mit anderen Einheiten angreifen! Dies ist eine wichtige Taktik, um Kämpfe generell quasi verlustfrei gewinnen zu können...


    Grüße, IP


    edit: Um das einmal klipp und klar zu sagen: Der Autokampf ist KEINE Alternative! Wenn der Autokampf nur halbsoviel Verluste produziert, wie du selbst, dann übe, übe, übe! ;) Der Autokampf ist grottenschlecht! Wir Menschen sind jawohl Maschinen über! :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.