Speichern und Laden, wie spielt ihr?

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr bezüglich Speichern und Laden spielt. Angenommen, ihr spielt, erforscht das Land, macht z.B. einen Fehler bei einem Kampf oder es ergibt sich, dass die AI aus dem Nichts erscheint, euch die Stadt klaut oder sonstwie ihr einen großen Nachteil habt. Spielt ihr dann noch weiter, obwohl es aussichtlos ist? Macht ja nicht viel Sinn.


    Aber wenn ich jetzt herumlaufe und bei Fehlern immer wieder lade, so lerne ich ja auch quasi spielerisch das unerforschte Land kennen...und sehe mir dadurch ja Teile der Karte an. Wenn ich sowas maximiere, wäre es ja schon Betrug...so könnte ich zu Spielbeginn einfach blind mit Helden überall herumlaufen, die Karte aufdecken und wissen, wo was nun liegt. Anschließend starte ich neu und nütze mein Wissen über die Karte aus.


    Mag vielleicht blöd erscheinen, aber ich weiß echt nicht so recht, wie ich spielen soll. Ich will weder es zu einfach haben noch bei Fehlern oder Engpässen bzw. schweren Ausgangslagen noch 1-2 Stunden weiterspielen, wo ich schon vorher weiß, dass ich es eventuell oder wahrscheinlich nicht mehr schaffen werde.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.