Magier und deren Zauberkraft

  • Nun, ich weiß, dass die Zauberkraft von Zaubernden Einheiten nicht linear ansteigt, sondern eine Logarithmusfunktion ist. Dadurch passiert es, dass die Magier im Lategame, trotz großer Zahl, mit ihren Zaubern viel weniger Schaden anrichten als am Anfang. Und damit das ausgeglichen wird, sind die Magier am Anfang um einiges stärker als andere vergleichbare Einheiten. So hat man Bruder mit Akademie eine gegnerische Armee mit Gefahrenstufe 'hoch' mit nur wenigen Verlusten geplättet, insgesamt ~20 Gremlins (von 140) und ungefähr 6 Erzmagier. Zudem verliert er Dank diesen Erzmagiern kaum Einheiten beim creepen...



    Meine Frage ist nun folgende: Ist es hardcoded, wie die Zauberkraft der Kreaturen ansteigen, oder kann man das ändern? Und außerdem: Akzeptieren die Spalten auch Formeln, und wnen ja, wie müssen diese dann aussehen?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.