keine Chance beim Levelaufstieg

  • Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem/Frage:


    ich spiel grad wieder mal die Kampagnen durch und mache gerade mit Agrael die Elfen fertig (3. Level glaub ich). :D Ich hab mir vorher das Skillwheel ein bissl angesehen und mir das eine und andere ausgedacht. Hat bisher auch ganz gut geklappt. Nur die zwei letzten Stufenaufstiege waren bzw. der letzte war tödlich. :cry:
    Davor konnte ich ja zur Not noch die Herbeirufung als "Notbremse" ziehen, jetzt aber hat mir der :praise: "Stufengott" nur vollkommen sinnloses Zeug angeboten, welches mir entweder die Chance auf eine gute Eigenschaft (z.B. Emphatie) oder auch gleich einen mühsam leergehaltenen Skill-Slot verbaut. Hab schon alles ausprobiert: so z.B. eine andere Gruppe Monster angegriffen, zu nem Obelisken gegangen, Sylannas Ältesten bestochen, Kreaturen ziehen lassen.. - alles für die Katz! :motz:


    Jetzt hab ich nach nem Savegame Editor gegoogelt, aber ohne Ergebnis. Nur bis HoMM 2 verfügbar. Habt ihr noch eine Idee? Ich hoffe es ja.. Vielen Dank für's Lesen meines Problems und für etwaige Lösungsvorschläge. :danke:

    P.S. für unsere mit allen Wassern gewaschenen Modder :besserwisser: : Wie wär's mal mit nem Mod, der beim Stufenaufstieg alle noch verfügbaren Skills/Verbesserungen auswählen läßt? Ist nur so ne Idee, falls es überhaupt die Möglichkeit gibt, das zu realisieren.

  • also das ist natürlich pech, dass die skillsverbaut werden, aber da kannst du nicht viel machen, weil das meines wissens nach schon zu beginn der mission festgelegt ist, was du wann und wonach bekommst.
    das bedeutet entweder einen, falls vorhanden, deutlich älteren save rauskramen und die aufstige vorher auch etwas anders gestalten, die mission von vorne beginnen oder damit leben, dass du dich etwas verskillt hast.
    für den letzten punkt wäre es vielleicht auch hilfreich , wenn du deine bisherige skillung hier postest, damit nette benutze dieses forums ausweichmöglichkeiten vorschlagen können.



    Zitat

    P.S. für unsere mit allen Wassern gewaschenen Modder :besserwisser: : Wie wär's mal mit nem Mod, der beim Stufenaufstieg alle noch verfügbaren Skills/Verbesserungen auswählen läßt? Ist nur so ne Idee, falls es überhaupt die Möglichkeit gibt, das zu realisieren.


    das hingegen halte ich für unsinnig, da sonst die meisten überlegungen über die skillung wegfallen, weil man einfach seinen standart-skilltree für die verschiedenen fraktionen basteln könnte, der nur situationsabhängig leicht zu verändern wäre.
    außerdem wäre die logische folge, dass die wahrscheinlichkeiten des auftretens der einzelnen skills völlig wegfallen und somit auch sehr gute, aber sonst schwierig zu erreichende kombinationen von da an viel zu einfach und schnell zu erreichen wären.


    für den fall, dass du die mission von vorne beginnen möchtest, kann ich dir nur den anti-verskill guide von dbh ans herz legen:
    Anti-Verskill-Guide

  • Zitat

    Original von unimatrix_01
    [...]eine andere Gruppe Monster angegriffen, [...]Sylannas Ältesten bestochen[...]


    Das sollte theoretische helfen. Probiere vielleicht nochmal beim leveln neue, vielleicht nicht perfekte Wege aus.

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer


    Das sollte theoretische helfen. Probiere vielleicht nochmal beim leveln neue, vielleicht nicht perfekte Wege aus.


    genau das hilft eben nicht; das einzige, was hilft (helfen kann, aber nicht muß), ist, mindestens einen Levelaufstieg zurückzugehen, und dort beim Levelaufstieg eine andere Wahl zu treffen (oder bei einer Hütte einen zusätzlichen Skill zu lernen oder der Gedächtnismentor bei TOE)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke erstmal für eure Vorschläge.


    Tja, eigentlich dachte ich mir so, als ich mir die "alten" Kampagnen für ToE runtergeladen habe, daß dann bei zufälligen Örtlichkeiten auf der Karte auch die neuen, wie z.B. der Gedächtnismentor mit einbezogen werden. So stand's mMn auch in dem dazugehörigen Post. Aber weder in der Zufluch-Kampagne, noch in den ersten drei Leveln der Inferno ist mir bis jetzt dieser fliegende Fakir erschienen.


    Hab inzwischen das 3. Lvl neu gestartet und die zwei ersten Stufen anders gewählt, jedoch bei der nächsten steht wieder nur "Meisterliche Herbeirufung" da und der Rest ist Schrott und danach nur "Glück" oder "Zauberei" als neuer Skill und keine Führerschaft.. :cry:

  • vielleicht würde es helfen, wenn du das beste daraus machst, anstatt dich auf eine skillung festzulegen.
    es gibt immer andere skillungen die gut sind und die original und HoF kampagnen sind (meiner meinung nach) nicht so schwer, dass man sie ohne die gewünschte skillung nicht schaffen würde.
    wie oben bereits erwähnt, könntest du deine bisherige skillung hier hinenstellen, damit sich ein paar kluge köpfe daran auslassen und alternativen vorschlagen können. also bitte auch die unerwünschten skillangebote auflisten.

  • Hmm.. daran hab ich noch garnicht gedacht. Ich spiel immer bis "Höchste Stufe erreicht" (kann man das irgendwo abstellen?)


    Also mein "Wunsch-Agrael" sollte haben:


    - die drei Fertigkeiten für's Ultimate (jaja, jetzt sagen sicher wieder einige pfeif drauf) -> Landkunde, Dunkle Magie, Angriff


    - und dann wollte ich Emphatie bekommen -> Erleuchtung, Führungskraft


    Die drei Ulti-Skills waren zu meiner Überraschung ziemlich schnell da. Nur wurden mir die entsprechenden Talente nicht angeboten, sodaß ich immer auf "geübt" & "meisterhaft" ausweichen mußte. Jetzt in dem problematischen Level hab ich nach ein paar Dreh's und anderen Kampfabläufen endlich Erleuchtung bekommen.


    Aber Führungskraft ist - soweit ich mich zurückerinnern kann - von Anfang an niemals angeboten worden. Nun zwingt der PC mich zu entscheiden, das Ulti sausen zu lassen oder eine sinnlose Fertigkeit (in meinem Fall "Glück", "Kriegsgerät" oder "Zauberei") zu nehmen.


    Einen Ausweg wüßte ich ja noch, aber der kommt eigentlich nicht in Frage für einen ordentlichen Helden.. @GiveHeroSkill("Agrael", #) ;)

  • Also ersteinmal hast du die drei Fertigkeiten geskillt und dann wolltest du die Talente skillen, genau so verskillt man sich.
    Ich schließ mich Naskalder an und empfehle dir den anti-verskill-guide zu lesen. :daumen:
    Die Wahrscheinlichkeit für Führungskraft ist 2% also ist es normal, dass es dir nicht angeboten wird.
    Ich empfehle dir zusätzlich zum Ulti Glück mit Portalschwemme, was die Menge an Herbeigerufenen Einheiten erhäblich steigern kann.
    Zuletzt würde ich noch dazu Verteidigung nehmen, damit deine Armee länger überlebt.
    Denn man sollte nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können!
    :-#

  • Zitat

    Original von schwarzdrache
    Also ersteinmal hast du die drei Fertigkeiten geskillt und dann wolltest du die Talente skillen, genau so verskillt man sich.


    Hab ich ja eigentlich nicht, da ich immer sofort, wenn ein benötigtes Talent angeboten wurde, zugeschlagen hab. Nur, wenn eben keines angeboten wird, mußt du ja wohl oder übel die Fertigkeit upgraden, bevor man was nimmt, was nicht in den Kram paßt.


    Zitat

    Die Wahrscheinlichkeit für Führungskraft ist 2% also ist es normal, dass es dir nicht angeboten wird.


    Ist das generell so beim Dämonen!? Wieso denn das? Gibt es für die anderen Klassen auch solche "bekommst-du-niemals"-Skills? Was für nen Humbug!


    Zitat

    Ich empfehle dir zusätzlich zum Ulti Glück mit Portalschwemme, was die Menge an Herbeigerufenen Einheiten erhä (-> e) :aua: blich steigern kann.

    So hab ich eben bisher immer geskillt. Nun wollte ich mal was anderes ausprobieren. Dann eben wieder die alte Tour..


    Zitat

    Zuletzt würde ich noch dazu Verteidigung nehmen, damit deine Armee länger überlebt.
    Denn man sollte nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können!
    :-#

    Hmm, mit Verteidigung sieht's wirklich schlecht aus bei Agrael. Ich hab aber sonst immer noch Destruktive Magie genommen wegen "Sengendem Feuer" und dem Eistod-Dingsbums.

  • Zitat

    Original von unimatrix_01
    Ist das generell so beim Dämonen!? Wieso denn das? Gibt es für die anderen Klassen auch solche "bekommst-du-niemals"-Skills? Was für nen Humbug!


    Du bekommst den Skill nicht niemals sondern nur nach etwas mehr wie 2%. (siehe antiverskillguide) Fals du die Gold edition hast, gibst ein Skillwheel auf der CD ansonsten irgendwo im Internet; ich weiß gerade nicht wo. Auf jeden Fall stehen da alle Skills mit ihren Wahrscheinlichkeiten. Im übrigem finde ich die Idee mit den Wahrscheinlichkeiten gar nicht so schlecht: Was will ein Nerkomant mit Führerschaft(2%)? -Oder ein Havener ohne(15%)?

  • Zitat

    Original von unimatrix_01


    Ist das generell so beim Dämonen!? Wieso denn das? Gibt es für die anderen Klassen auch solche "bekommst-du-niemals"-Skills? Was für nen Humbug!


    guck dir beim skillwheel mal die skills auf einfacher meisterschaft an. da stehen bei jeder fraktion die einzelnen wahrscheinlichkeiten für jeden skill dran.
    das skillwheel: http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=645
    durch das skillprinzip mit den einzelnen wahrscheinlichkeiten hat jede fraktion so seine spezialisierungen und trotzdem kann man auch mal 2%-skills in die skillung einbauen, dann muss man diese aber sofort nehmen wenn sie einmal erscheinen(näheres im anti-verskill guide).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.