Deutsche Demo zu "Armored Princess" ab sofort erhältlich!

  • Die Frage war doch eigentlich eindeutig gestellt, oder? :D


    Was ich sagen wolte. Auf meinem T400 Thinkpad ist es die große Ruckelorgie und absolut nicht spielbar. ;)


    Auf meinem PC mit ner 280er XTX ist das Ganze extrem ruckelfrei spielbar (inkl. AA und AF).

  • Noch mal bezüglich Zauberer - Hexe: Wer Pratchett gelesen hat, weis was ich meine.
    Auf der Scheibenwelt gibt es eine klare Trennung: Männer werden Zauberer, Frauen werden Hexe (es sei denn, der siebente Sohn des siebenten Sohnes ist ein Tochter, dann wird es kompliziert).


    Zum Rest meines Originalbeitrages: Wer Ironie findet, darf sie behalten. Alle anderen "Paladininnen" dürfen mich bei der Gleichstellungsbeauftragten verpetzen.


    p.s. Wo hatte ich nur dieses Urteil gelesen? Ein Mann hatte geklagt, weil die Ausschreibung für den Posten einer Gleichstellungsbeauftragten nur für Frauen zugänglich war. Er hat beim Arbeitsgericht verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt jetzt auf die genaue definition von Mann an...
    Ist, war oder wird sein?


    Ich glaub es war 3x7tes Kind, dann hast du einen kreativen Magus, der direkt in die Phären eingreifen kann, interessatn wäre jetzt die Frage wie ein Kreativer Magus auf einen oktagonalen Bannkreis reagiert...


    sonstiges:
    Ich hätte eine größere Karte in der Demo begrüßt, die spielte sich etwas flotter als die vom Grundspiel...
    Aber mir ist noch eine Frage eingefallen:
    Ich weiß nicht mehr, wo es war, aber bei irgendeinem Spiel hatte man zugriff auf Karte und Kampagnen des Grundspiels wenn man das Standalone Addon direkt darüber installiert hat, wird das bei KB AP auch so sein? Betty?

  • Das kann ich auch so schon denke ich beantworten....


    AP ist ein eigenständiges Spiel, da Du ein Pegasus hast und die Wutgeister entfallen.
    Das heisst, die Karten müssen auf Grund Pegasus gänzlich anders aussehen und angepasst werden, sonst kommtst Du nicht mehr vor und zurück wenn Du Pech hast.

  • Mir gefiel die Demo soweit ganz gut muss ich gestehen, würde aber nicht so ein überschwengliches Lob verteilen wollen wie einige hier ;)


    Na wie vor habe ich das Gefühl das bei Kings Bounty etwas fehlt...
    ... Ich finde die Rundenbasierende Strategie top und die ist nur in Schlchten gegeben. Burgen mehrer Helden und Co wie in Heroes,Disciples oder auch Age of Wonders würde King Bounty gut stehen.


    Ich weiss, das es Absichtlich so gemacht wurde wie es ist, aber ein längerfristiger Spielspass wie in den anderen Spielen ist dadurch nicht wirklich gegeben.


    Nur man eine kleine kritische Anmerkung, ansonsten wird bei Kings Bounty vieles Richtig gemacht, was bei anderen Genres wünschenswert ist.


    Grafische Details, also animationen etc.
    Viele unterschiedliche Kreaturen und Bossmonster.
    Die Beschwörungsgeisteridee top, Sleem und Co.
    Aufstieg des Helden perfekt.
    Musik und Atmos sehr liebevoll dargestellt.


    Also der einzigste Punkt, für mich ist die Multiplayer geschichte die fehlt, Burgen, Fraktionen, a la Heroes.


    ansonsten um auf die Demo und das spiel zu kommen, ich werde noch ein wenig weiter die Demo zocken und werde es mir vermutlich etwas später auch holen. Muss aber gestehen, das Disciples 3 mich wesentlisch mehr reizt als KB aus bekannten eben erwähntem Grund.

  • naja ein Multiplayer wird wohl irgendwann kommen, schon allein um Spieler längerfristig zu binden. obwohl ich selbst kein MP Fan bin, fände ich es schön wenn Kings Bounty mehr Spielern schmackhaft gemacht wird.


    Disciples läßt mich schon allein wegen der düsteren Stimmung nicht kalt, ist eine willkommene Abwechslung zu KB und HoMM, die ja bekanntlich farbenfroh sind ^^


    Den größten Schwachpunkt von KB würde ich der Eintönigkeit der Kämpfe zuschreiben.


    noch eine Frage: entwickelt sich der Drache eigentlich auch optisch weiter?

  • Cliarc
    Ich habe zwischendurch mal wieder HOMM 5 gespielt - die Kampagnen.
    Da kommt ja so eine Art KB Gefühl auf.


    Davor habe ich seit Erscheinen von KB und AP NUR KB und AP gespielt und jetzt mit Abstand muss ich sagen


    Mir gefällt die KB-Reihe eindeutig besser, weil mich dieses Micromanagement mittlerweile dermaßen nervt bei HOMM, auch die Gegnerhelden. Jedesmal wenn ich mich verkrümel kommen die genau EINEN Tag vor Aufstockung der Truppen. Jedes Mal renne ich denen hinterher (wenn ich nicht Stadttor habe)... das nervt mich am meisten bei HOMM.
    KB ist da vie entspannter, ich kann in aller Ruhe leveln ohne Angst zu haben, dass meine Burgen/Städte angegriffen werden.


    Die Fraktionen kommen später dazu bzw. kannst Du unterwegs Deine Truppen aufwerten / austauschen, oder aber immer noch mit den Anfangstruppen spielen, wenn Du möchtest. Die besseren Truppen findest Du bei KB "hinten" im Spielverlauf, bei AP theoretisch direkt, wenn Du die Inseln freigespielt hast.


    Inwiefern eintönig die Kämpfe? KB / AP ist da doch um einiges interessanter als HOMM?


    Der Drache bei AP entwickelt sich nicht weiter in Form und Farbe (ist mir zumindest nicht aufgefallen), aber er wird müde und schläfrig je besser der Held wird und Du musst ihn aufwachen per Spell, damit er überhaupt was macht. :D
    Nette Idee wie ich finde...

  • Am Anfang kann man sich seinen Drachen aussuchen. Das ist richtig. Der unterscheidet sich in Farbe und Anfangsbonus. Das ist alles. Im Laufe des Spieles passiert wie gesagt bis auf die Schläfrigkeit nix weiter mit dem Kleinen. :)

  • Zitat

    Original von SvenC
    Am Anfang kann man sich seinen Drachen aussuchen. Das ist richtig. Der unterscheidet sich in Farbe und Anfangsbonus. Das ist alles. Im Laufe des Spieles passiert wie gesagt bis auf die Schläfrigkeit nix weiter mit dem Kleinen. :)


    Außer, dass er natürlich immer seine Fähigkeiten verbessert bzw. neue lernt. :)

  • @ SvenC


    es ist natürlich ein wenig schwierig KB mit HOMM derzeit zu vergleichen, da ich der Meinung bin, das HOMM 5 das erste 3D spiel in der Art war.
    Wenn Teil 6 raus kommt, kann sich ne ganze Menge ändern.
    Das die Kreaturen nicht extrem gross sind macht aus meiner Sicht bei Homm Sinn, schliesslich, kannst Du nicht sagen Kreaturen gross. Rest aber nach wie vor klein. Entweder alles real gross oder dieser weg wie es ist, mich stört das nicht.
    Naja das KB Schlachtfeld ist zwar okay, aber bei HOMM bei weitem besser. Alleine schon die anzahl die man mit nehmen kann... also Slots!
    Und das finde ich bei HOMM schon zu wenig aber bei KB :(


    Jedes Spiel hat vor und nachteile, nur was machst Du wenn Du KB durch hast, spielst Du es nochmal durch? Ich nicht!
    HOMM Kampagne gestehe ich nie wirklich lange ausgehalten zu haben. Bin da eher der Multiplayer mit Freunden auf grossen coolen Karten!


    Was hat KB da im angebot? Und das ist meine Kernkritik!

  • Zitat

    Original von Mondkalb


    Außer, dass er natürlich immer seine Fähigkeiten verbessert bzw. neue lernt. :)


    Ja, klar. Das ist ja der Sinn des Drachens. Da hatte ich nun nicht weiter erwähnt. :D


    btw. Ich habe KB und AP bereits mehrfach durchgespielt.... HOMM 5 bin ich momentan bei der letzten Kampagne im letzten Level..und finde es extrem unfair in der Spieleweise (mal wieder).
    Spiele HOMM seit Version 2, aber ich habe mich nie wirklich angefreundet mit dem Micromanagement und dem and Gedöns. KB ist da irgendwie fairer und angenehmer zu spielen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.