Herr über die Ringe

  • Zitat

    El Chitas Sammelsurium Map mit den meisten Objekten...


    Welche Objekte fehlen denn da? Hab den Editor eigentl. recht gründlich durchforstet, lediglich ein paar von diesen Pseudo 3D Bäumen hab ich weggelassen (Aber an der Stelle freie Tiles gelassen), und natürlich die Objekte die zu groß für die Map waren, aber auch ihre Stelle wurde durch ein Mask-Tile markiert?

  • Abgründe (also die womit man richtige Flächen machen konnte, nicht die kleinen Obstactle Löcher) , und ich hab einige Wolkeneffekte gefunden die ich auf der Map nicht sah.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ähm, ich will ja nicht motzen, aber auch im Buch hat Minas Tirith einen Felsen, der die Stadt sozusagen in zwei Hälften teilt, jede Mauer außer der ersten teilt, durch den der Weg nach oben auf jeder Ebene schneidet, und dessen Kuppe der Vorhof des Herschersitzes ist.


    Frag mich nur bitte nicht, ob das so genau im Herrn der Ringe, oder doch eher im Silmarillion beschrieben steht... ;)

  • Doch, Abgründe sind da, 10. Reihe links, von rechts gelesen direkt nach den Zwergenwänden ;)
    Bei den Wolkeneffecten müsstest du etwas genauer sein, und die großen Effekte sind natürlich nicht da. Werd ich bei Gelegenheit mal überarbeiten, vielleicht die großen Objekte in den Untergrund oder so.


    Schwarzdrache, an deiner Konstruktion habe ich jetzt nicht direkt etwas (Es gab mehrere Interpretationen von Tolkiens Beschreibung, auch wenn deine extrem abweicht), aber es wäre cool wenn du die Stadt noch etwas weißer machen könntest. Sie heisst ja nicht umsonst die Weiße Stadt, nicht?

  • @Aldorin
    na also freut mich das es im Buch auch den Felsen gibt :)


    El Chita
    ich weis nicht was ich weiser machen soll ?(
    für die Mauern habe ich die hälsten genommen und die Berge glaube ich sollten nicht weis sein davon abgesehen könnte ich vielleicht den Boden weis machen mal schauen wie es aussehen wird.

  • Es gibt diesen Felsen, aber der ist im Buch nicht so eine Klippe, er müste hinten in der Stdt stehen, nicht Vorne.


    Die Fledermauswolke, die Todesgebiet Wolke und noch so was, die Abgründe hab ich für Grafikfehler gehalten da sie hellblau sind bei mir.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • @ El Chita dieses färben ist extrem schwer.Da braucht man dich und eine Anleitung dazu ;).Habs mal selbst versucht komm aber nicht weiter.Würde gerne Elrath mal endlich färben :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Der laie meldet sich mal wieder zu Wort ;-D


    Ich weiss ja nicht obs schon eine gedanke dazu gibt, aber die Nasgul (oder so ähnlich geschrieben) könntest Du ja als einzelne Gegnerhelden laufen lassen, vermutlich sogar schon ein gedanke von Dir gewesen.


    Weitere Ideen:
    Die Spinnenhöhle vor Mordor.
    Bruchtal nicht zu vergessen. mit dem Wasser und den Einhörnern die da durch reiten, wenn jemand ne Wellen idee hat, die Pferdchen Idee liefere ich ;)
    Ich habe auf meiner neuen Karte, eine Horde Einhörner die aus einer Lichtung herauslaufen.


    Die Geisterarmee um die Tore Mordors zu betreten.


    Mal ne generelle Idee. Wenn Du an bestimmten stellen keine Burgen haben möchtest aber truppen, wie vielleicht bei Saruman, könntest Du ein einwege Portal nehmen und es von Mordor dort hinschicken lassen, sprich das dort mehrere Städte oder Dwellings sind und von dort die Übermacht ausgeht.


    Sind alles nur mal ein paar kleinere Ideen die mir zu Lord of the rings einfällt.

  • Es waren nur Pferde zu sehen, sowas wie Einhörner gibts in Mittelerde nicht (zumindest in den Büchern)
    Die Geisterarmee (welche im Buch mehr Schatten als Geist war) hatte mit Mordor nix am Hut, es sei den du willst die Zeit zurückdrehen und ihnen im zweiten Zeitalter doch noch mal die Chance geben das sie den König von vornerein nicht verraten, und somit auch nicht zu ihrem Hilfsstandby verflucht werden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Cliarc wenn man sich von nem Buch entfernt kommt son Schund bei raus wie das was ein gewisser Mr. P. Jackson aus nem guten Buch gemacht hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wer ist da nicht neugierig?
    Novarius: Ich hab die Bücher mal zum größten Teil gelesen und du hast recht,mit dem Buch hat es recht wenig zu tun aber die Filme sind klasse :daumen:.Aber die Map so zu bauen wie sie im Buch sind...das ist eine Heidenarbeit und ich verstehe Schwarzdrache da irgendwo dass er sich nicht an die Original-Angaben von Tolkien hält.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Na das ist echt schade. Das kenne ich leider auch zu gut und save meine Maps auf externen FDs zusätzlich.


    Ist das Projekt von Nightelf was für Dich? Guck mal bei Foxines Thread, da hatte er einen Link reingestellt, das seine Map zu 55% fertig sei. Ist natürlich keine eigene Karte, die Bilder dazu sahen schon gar nicht so verkehrt aus.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.