Komm nicht bei ubi.com rein

  • also meist ist das proplem ..das jemand eine map drin hat die nicht orginal ist (zb. eine selbst hergestellte oder eine von toh )...das reicht schon um das spiel zu stören...also am besten alle maps raus aus dem maps ordner ...die orginalen maps natürlich nicht ;)


    gruss hexer

  • Zitat

    Original von phantom


    Du sagst es doch. Das Problem könnte sein, dass jemand oder mehrere von euch einen Patch oder Mod installiert haben, den die anderen nicht haben.


    Nein, das ist ausgeschlossen. Man kann ja eh nur gegen Spieler mit gleichen Versionen spielen. Und Mods haben hatten wir alle keine (weiß auch gar nicht ob das über ubi.com geht.)


    Wir hatten es mal Über Hamachi und Tungle versucht, aber da haben wir uns gar nicht in der Spielerliste gesehn. Das ist ja auch ein Thema für sich.

  • Zitat

    Original von hexer
    also meist ist das proplem ..das jemand eine map drin hat die nicht orginal ist (zb. eine selbst hergestellte oder eine von toh )...das reicht schon um das spiel zu stören...also am besten alle maps raus aus dem maps ordner ...die orginalen maps natürlich nicht ;)


    gruss hexer


    Interessanter Tip! Werd ich ausprobieren.
    Nur weiß ich sicher, dass ich einige solche Maps habe, aber wie Gesagt, bei mir hauts eig. einwandfrei.
    Falls es je ein 6er geben wird, dann darf man hoffen, dass sie das Spiel nicht mehr so empfindlich machen.

  • es kommt ja auch immer auf die maps an.
    es gibt einige, bei denen gegenstände u.Ä. verändert wurden, damit sie besser in die map (z.b. ins landschaftsbild) passen (obwohl ich nicht weiss ob gegenstandsveränderungen einen einfluss auf die kompatibilität des spiels haben).
    ansonsten ist ein einigen maps (wie zum beispiel in der map "glorix") eine andere KI eingebaut, was ziemlich sicher die kompatibilität stört.


    deshalb ist nicht jede map ein verursacher dafür, dass die spiele asynchron sind.


    es ist zu empfehlen einen extra ordner anzulegen, in den man alle maps packt, die man momentan nicht spielt.
    wenn man dann eine bestimmte map spielen will, dann packt man sie vor dem start von H5 in den richtigen maps-ordner und kann loslegen.



    und nur so nebenbei.....
    wenn ich mich nicht ganz stark täusche, dann wurde das thema mit den verschiedenen maps und der daraus folgenden inkopmatibilität (mitsamt lösung) im DW schon einige male besprochen.
    daher der hinweis: Benutz(t) die Suche!!

  • Zitat

    Original von Naskaldar



    und nur so nebenbei.....
    wenn ich mich nicht ganz stark täusche, dann wurde das thema mit den verschiedenen maps und der daraus folgenden inkopmatibilität (mitsamt lösung) im DW schon einige male besprochen.
    daher der hinweis: Benutz(t) die Suche!!


    Also, dass das an den installierten Maps liegen könnte war mir ja gar nicht klar.
    Und da dieser Fred gerade weit oben war und das Problem ja so ziemlich passt, war das für mich das Naheliegenste.


    Aber trotzdem danke für die Hilfe. Ich denke am WE komm ich dazu es nochmal zu probieren.

  • is ja nicht böse gemeint, aber manchmal nervt es einfach nur wenn leute nicht suchen sondern gleich nen neuen thread aufmachen.


    du hast wenigstens kein neues thema verfasst, weswegen ich deine frage überhaupt nicht schlimm finde. ganz im gegentei: fragen müssen gestellt werden, solange sie nicht komplett überflüssig sind.
    ich hab den aufruf ja auch für die unbeteiligten leser geschrieben und um es einigen leuten nochmal vor augen zu führen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.