Reise in die Dritte Dimension

    • Offizieller Beitrag

    Mal angenommen wir sidn Homer Simpson und landen aus unerfindlichen Gründen, in derDritten Organisation... suspekt oder?
    Ja finde ich auch, also bleiben wir llieber bei Kings Bounty.
    die gerüstete Prinzessin hat eine Einstellung zur Verwendung für 3D-Effekte via Rot-Blau Filter. ein bisschen gekramt, und schon hatte ich auch eine entsprechende Brille gefunden (mit dick BARBIE drauf stehen :-#, na immerhin hatte Schwesterchen den bescheuerten Film noch nicht weggeschmissen und die Brillen waren noch da).
    Etwas rumgespielt, es klappt nicht wirklich, wie ist es bei euch?
    wie Muss man das einstellen?
    Ist beim Spiel die Brille dabei?

  • Also, Du benötigst in der Tat eine solche simple Brille, leider keine Pol. oder Shutterbrille.


    Anmachen tust Du das über n Häkchen im Menü. Dann hast Du die obligatorische r/g Verschiebung auf dem Monitor.


    Meine Pappbrille von ner C't war auch nicht besser. :D
    Das Problem hierbei ist, das die Brille nicht wirklich mit meiner echten zusammenpasst, so dass ich immer noch was hindurchsehe und das ist dann 2D.


    Der Effekt als solches ist so lala, habe direkt Augenprobleme bekommen. Einstellen kann man da nix weiter... ist halt nicht Avatar. ;)


    Unterstützung via Shutter wäre sicher besser. Ansonsten ist DIESER 3D Effekt mehr nettes Gimmick als ernsthafte Konkurrenz zum 2D.


    Beim KB Original war keine mit bei, wie das bei AP ist, keine Ahnung, da die DVD Version bisher noch nicht erschienen ist. ;)

  • In der deutschen Packungsversion liegt jedenfalls keine Brille bei. Mit der Vollversion noch nicht getestet, aber mit der Demo und der c't Brille empfand ich den Effekt als "nett". Aber keinesfalls länger ertragbar. So geht es mir aber mit allem 3D. Meine Augen ermüden da recht schnell.


    Laut Handbuch kann man aber zumindest die Verschiebung der Teilbilder in den Optionen einstellen!?


    Insgesamt gesehen hat sich da, zumindest was den Anaglyph Bereich angeht, nicht viel getan zu meinen Shutterbrillen, die vor rund 10 Jahren meinen ASUS Grafikkarten bei lagen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.