Hat jemand Interesse daran, die versteckten Kartenitems zu dokumentieren (inklusive Thumbnails), um etwaigen Mappern die Suche nach dem passenden Objekt zu erleichtern? Ich wäre bereit einen Teil der Arbeit zu übernehmen.
Brody
Hat jemand Interesse daran, die versteckten Kartenitems zu dokumentieren (inklusive Thumbnails), um etwaigen Mappern die Suche nach dem passenden Objekt zu erleichtern? Ich wäre bereit einen Teil der Arbeit zu übernehmen.
Brody
Ich glaube so etwas gibt es nicht, in komplett aber ein paar PDFs haben einige Dinge enthalten, habe das mal von El Chita bekommen. Ich muss mal schauen wo ich die habe.
Ansonsten klingt das nach Mega viel Arbeit, die Idee hatte ich auch schon mal, ist aber eine kleine Lebensaufgabe das hier nieder zu schreiben
Ich wollte dich aber jetzt nicht entmutigen.
Nun, so etwas wie versteckte Kartenitems gibt es eigentlich gar nicht, aber ich habe mal eine Karte gemacht auf der alle existierenden Objekte platziert sind, natürlich nicht alle Models, Materials, Textures, Effects und Particles, das wäre auch viel zu umständlich, weil man für jedes Teil im Prinzip ein neues Objekt erstellen müsste.
Kann dir die Karte ja mal zur Verfügung stellen.
http://www8.zippyshare.com/v/28298103/file.html
Edit: Vielleicht sollte ich noch eine kleine Einweisung geben, der Sand trennt die verschiedenen Reihen, bei Schnee beginnt ein neuer Ordner, da wo ich das Mask-Toll verwendet habe war das Objekt zu groß um es auf die Karte zu packen, und da wo Lava ist beginnt eine völlig neue Objekt-Gruppe.
Oh, und versucht nicht diese Karte im Spiel zu öffnen
Herzlichsten!
Wie macht ihr das dann? Ich verändere einfach das Modell eines Gegenstands...
sry, verstehe die Fragestellung nicht :shy:
Verändern? Das habe ich mal gemacht, ist nicht empfehlswert.
Neue Objekte erstellen trifft es besser.
Vielleicht ist das die Antwort dazu?
@ El Chita, wow Du hast Dir ja richtig arbeit gemacht =)
Ich muss gestehen davon bestimmt 5-10 Objekte noch gesehen zu haben, ua dem Vulkan oder alternative Quecksilbermine etc.
Ich glaube, das kann vielen helfen einen leichteren einstieg zu haben, also echt toll das Du Dir die arbeit gemacht hast.
Na ja, solange ich es niicht besser weiß, werde ich einfach weiterhin nicht benötigten Objekten ein neues Gesicht verpassen^^
Guck mal beim Editor Kuriositäten, da habe ich es ein wenig erklärt.
Mach es bloss nicht, das Du Objekte ersetzt durch andere.
Dann kannst Du Deine Karte schon jetzt begraben!
So etwas habe ich auch schon mal gemacht, resultat, war ne Krypta die über das gesamte Schlachtfeld ragte.
Wenn Du das in dem Threat nicht verstehst nach ausprobieren, frag lieber noch mal. Ist ärgerlich, eine Karte komplett neu machen zu müssen.
Brody: Seit H5 gibt es etwas, was man unter Map-makerkreisen Clean Mapping nennt. Und das machst du da ganz gewiss nicht
Schau dir mal die vielen englischen Maps an, wo die einfach Standarthelden nach Gutdünken verändert haben, da kann man schon mal zur Verzweiflung getrieben werden wenn man sich mehrere von denen zugleich im Map-Ordner züchtet...
@vor allem Brody kannst du dann deine Karte wirklich gaaaaaanz Privat zocken da sie dann keiner mehr runterladen wird aus dem Kartenarchiv wenn in der Bewertung drinsteht das sie alles umkrempelt. Ich denke da bloss an den Abschuss der Map die mal eben das Ambient lightning in allen Maps umgekrempelt hat das sie unspielbar wurden, oder das dolle Gimmick wo alle Unwissenden erst am schreien waren Bug: Mein Schwarzer Drache hat XXXXXX HP. wenn du solche Faxen nicht ordentlich machst oder nur auf deine Map eindämmst wirkt sie nämlich als MOD für ALLE Maps im Game, inklusive Campain.
Hoffentlich versteht Brody besser was Du meinst Novarius
Ich nicht wirklich. Nicht das es falsch rüber kommt mit den Objekten, jeder wie er will, aber es gibt nur wenige Möglichkeiten, die Heroes zu lässt. Hier will jeder seine neue Karte Spielen, nur viel Arbeit und zum schluss geht Sie nicht wegen problemen, das wäre ärgerlich für Brody. Wenn man sich viel Arbeit macht, will man auch das alles sauber läuft
Aber vermutlich meinst Du etwas anderes oder?
jep Clirac, ich meine was anderes. in H5 sind Maps MODs. Und jedes rumgefrickel und verändern von Standards in einer Map die im Maps Verzeichnis vor sich hin dümpelt ist ein Modding das BEIM START DES SPIELS gelesen und geladen wird. Ergo wenn er da dummfug macht mit Irgendwelchen Items und ein Standard Objekt einfach mal mit ner neuen Textur versieht kann es passieren das man dann beim Zocken sehr drollige Effekte gibt, selbst wenn es sich bei der Aktuell gespielten Map nicht um die mit den verwurschelten Objekten Handelt, die Map muss dafür nur beim Start des Spiels im Maps Ordner ANWESEND sein, sie muss nicht gespielt werden damit das passiert. Deswegen auch gleich die Warnung an dich, pass gut auf deien Scripts auf das die nicht auf Freigang gehen in andere Maps.
Ein paar solcher Auswirkung habe ich schon kennen gelernt, aber durchs rausnehmen der defekten map ist alles wieder Chico.
Ich habe meine Lehren daraus gezogen, ich werde vorher die Map ohne Skripts saven ;-D
Ist ja wirklich keine große Sache, eine Map, die solche Änderungen verursacht, jedes Mal vor dem Spielen in den Mapordner kopiert und anschließend wieder entfernt
Ha, ihr glaubt ja gar nicht was man alles verhunzen kann.
http://www25.zippyshare.com/v/41066183/file.html
Ladet euch mal diese kleine, unscheinbare Karte runter und startet dann ein völlig normales Spiel mit Nekropolis und Kaspar als Held.
Ah, jetzt verstehe ich das Problem. Wenn ich in einer spielbaren Karte die Objekte nur verändere, habe ich natürlich bald ein Problem. Für ein Verzeichnis wäre das aber egal. Wieso sollte ich für jedes Thumbnail extra ein neues Objekt erschaffen. Es ginge doch viel schneller, einfach eiin Objekt zu ändern-> Bild -> ändern -> Bild... Nach getaner Arbeit lösche ich einfach die Karte oder stelle das Objekt wieder auf den Ausgangswert zurück.
Brody
Kannst Du so machen, aber wie gesagt, es können ungeahnte Probleme Entstehen, ich hatte wie gesagt auch schon mal so gedacht und irgendwann bist Du an einem Punkt der Deine komplette Karte zerstören kann. Und ich hatte es auch nicht wirklich anders als Du gemacht, trotzdem hatte ich eine Krypta auf dem Schlachtfeld und ich weiss bis heute nicht wie das zu stande kam.
Muss bei Dir ja keine Krypta sein, vielleicht reicht da schon ne utopia oder andere Kreaturen die man nicht angreifen kann ;-D
Deswegen objekte neu erschaffen und das dauert nur minimal länger als ändern.
Ich mache die Screenshots ohnehin auf einer leeren Karte. : ) Die Sache mit der Krypta klingt echt eigenartig- bist du sicher, dass du nichts am Kryptenmodell geändert hast?
Irgendwas muss ich verändert haben, ich kann Dir aber nicht sagen was es ist. Aus unwissenheit eben und ich dachte ich hätte alles richtig gemacht.
Kannst dir ja mal anschauen wenn Du magst, solltest Du nur hinterher aus, dem Map ordner wieder nehmen ansonsten haben alle Deine Karten das nette Problem. Musst Dir also keine Sorgen machen wegen Deinen Karten, da passiert nichts, bleibendes. Muss nur meine Karte wieder entfernen und alles ist wie vorher.
Ihr müsst bei der zweiten Karte die ich gepostet habe mal mit Naadir starten
Da steht zwar noch dass er Geistertyp ist, aber sein wahres Special ist Gremlinmeister und er startet auch mit 3 Stacks Gremlins