Strategiewechsel im Drachenwald

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Orthografie-Inquisitor, mit T im Namen


    Yeah. :D Dieses Mitglied, von dem du da sprichst, wirft gerne mit Fremdwörtern und komplexen Sätzen um sich und das macht er sogar gut. Allerdings unterläuft auch ihm in letzter Zeit im Kartenarchiv der eine oder andere stilistische Fehler, den ich ganz und gar grausam finde. :crazy:


    Ich sollte endlich einmal meine neue CD ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 4") anhören. :aua:

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Ich sollte endlich einmal meine neue CD ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 4") anhören. :aua:


    Wo kann man die denn anhören? Gibt es eine Hörprobe kostenlos hier irgendwo zu finden? Ich würde die gerne mal hören :P.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Drachenritter


    Wo kann man die denn anhören? Gibt es eine Hörprobe kostenlos hier irgendwo zu finden? Ich würde die gerne mal hören :P.


    Sobald du dir eine CD gekauft und die nötige Ausrüstung hast, kannst du sie dir anhören, verstehst du? ;)
    Auf Amazon.de kann man so ziemlich jede Audio-CD Stück für Stück probehören.

  • Danke ich Dummerle wusste nämlich nicht wie ich eine CD benutze :D;) . Aber nunmal wieder :b2t: ich find die Idee gut ziehe mich jetzt aber vom Korrekturlesen endgültig zurück, da irgendwie jeder hier irgendetwas an meiner Grammatik auszusetzen hat ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Ich glaube eig. das wir mehr Artikel schreiber brauchen als Korrekturrer( xD )


    Z.b. 3 Leute die Artikel schreiben, eig. langsam, und 50 andere die die Rechtschreibfehler korrektieren. Das würde dazu führen das nichteinmal 5 Artikel nie Fertig werden.


    Ich hab viele so Gramatik Problemme, deswegen werd ich auch nur Artikel schreiben. Warum machst du es nicht auch so Drachenritter?


    Und wenn es da am Ende Rechtschreibfehler gibt, dann weiß man, wer die Schuld hat :crazy:

    "Das schöne am Untot sein ist, das man schon tot ist" :aua:

  • 0o


    Eigentlich heißt es Korrekturleser und nicht Fehlerausmerzer...


    Aber im Grunde hat Vampirlord recht: Wir bräuchten vielleicht mal ein paar Artikelschreiber mehr.

  • Soo jetzt damit ich auch mitkomme.Wie ist das mit Artikeln gemeint, bezüglich der Story oder spielerisch??? Wenn mir das einer erklärt schreib ich euch dass sich die Balken biegen ;). Für die Story wär ich sofort zu haben.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So wikipediamäßig
    Also spielerisch und auch die Story. Einfach Artikel zu sämtlichen Zeugs über das MM-Universum. Kreautren, Zauber, Helden, Story, Skills und so weiter. Praktisch so ähnlich wie man es schon hier im Drachenwald findet.
    So habs ich jedenfalls verstanden. :]

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich von der Trennung nicht so viel halte? Nee - hab' ich nicht, deshalb mach' ich's hier und jetzt mal. Irgendwie fühlt sich's für mich so an, als würde der Drachenwald im wahrsten Sinne des Wortes auseinander fallen.


    Ist aber "nur" ein Bauchgefühl. Ich sehe dann zumindest die Herausforderung, die beiden Seiten durch geschickte Menüführung und durch geschickt gewähltes Layout so miteinander zu verschmelzen, dass man die Trennung so wenig wie möglich merkt.


    Loco

  • warte ne sek Megaman :D


    Das Forum fällt nicht auseinander, keineswegs, sondern die Leute die dieses Forum führen sind, ehm, "beschäftigt", also um problemmen aus den weg zu gehen, und diese Seite zu verfeinern, müssen wir manche daten in unsere eigene Wiki stellen.


    Das Forum bleibt erhalten wie eh und jeh, genau so wie die Regulären Mitglieder.



    P.S.


    Da ich ja ein full Story Walktrough schreiben will, für H5, HoF und TotE, wollte ich gerne Fragen, da ich meine FAQs und Ratschläge so in e-mails Freunden sende, wie die Leute in FAQs solche Bildchen reinstellen, oder besser, wie sie die speichern und aufnehmen, genau so wie die Minimap, und das schreiben auf den Bildern, z.b. wie hier:


    http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=676


    hier sind die beiden Großen Mini Maps gestellt, UND noch ergänzt mit nummern und so.


    weiter unten gibts auch Bilder.


    Also, wie machen die das, hat jemand ne ahnung?

    "Das schöne am Untot sein ist, das man schon tot ist" :aua:

  • Wie wärs mit Paint?
    Hat so ungefähr jeder Windosrechner drauf und es wird ja wohl nicht zu schwer sein mal ein Textfeld einzufügen.^^


    Und wie meinst du das mit Speichern? Ingame-Screenshots?

  • Vampirlord, er meinte wohl nicht das Forum (das kann ja gar nicht auseinander brechen), sondern den Drachenwald. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, besteht der aus den ganzen Menüs am linken Rand, das sind die Übersichten zu den einzelnen Spielen mitsamt der Tipps und Downloads, also der eigentliche "Wald". Der würde dann nicht mehr vervollständigt/aktualisiert werden, sondern mehr oder weniger verschimmeln oder verschwinden, weil der Inhalt dann in die Wiki transferiert wird. Ich seh das allerdings nicht so tragisch, da Gunnar die Wiki Seite ja sicherlich hier irgendwo verlinken wird für schnellen Zugriff. Also ich begrüße den Schritt und denke, dass dann wohl auch nicht DW-er dran mitarbeiten werden.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man mir den Spott gestattet: Mumien können nicht Schimmeln.
    Zumindest nicht solange sie trocken bleiben, aber ich sehe keinen Größeren Wassereinbruch in Zukunft auf den DW zukommen von daher erübrigt sich das wieder... :D
    Die Statischen und Community bezogenen Inhalte bleiben ja im DW, allerdings wird der dadurch etwas Federn lassen... Ok, ist nicht weiter schlimm mit einem netten Design geht das wunderbar.

  • wenn Du an die Anfänge zurückdenkst, noch bevor auf das jetzige System umgestellt wurde mussten wir mit wenig auskommen - ich finde die Idee gut, die Community mit einzubinden, insbesondere wenn man das neue Online Spiele und H6 in Betracht zieht kommt da eine Menge Arbeit auf die Admins zu. Selbst mit Korrekturlesen werden die gut beschäftig sei.


    Genrell hast Du recht, beim Wiki sollte darauf geachtet werden, dass der Wald und das neue nicht auseinderdriften - wäre auch gut wen ndas layout einheitlich auf beiden Sites ist


    fastblade

  • Ich würde auch gerne über die Story schreiben.Ich bin in Heroes 2 bzw 5 recht bewandert,1 eigentlich auch,aber diese Tagebucheinträge werte ich jetzt einfach mal nicht als Story.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Update zum Stand der Dinge.
    Ich habe inzwischen angefangen, das Layout, welches ich im Laufe des letzten Monats trotz akuter Zeitnot angepasst habe, für das Wiki umzusetzen. Muss noch ein wenig im Detail schauen, aber Ende diesen Monats könnte es losgehen (wobei ich mich auch nicht hetze). :)