Wie ändere ich ein Stadtaussehen ohne das

  • glecih jede andere Stadt gleichen Typs genauso aussieht?
    Geht um folgendes: Will auf meienr neuen Karte einmal Biaras Hütte und einmal die Sovereign Hütte installieren. Problem ist das beides ja "nur" nen Objekt ist, keine Stadt. wenn ich nu das aussehen im Shared Ordner ändere für eien normale Inferno Stadt sieht gleich jede Inferno Stadt anders aus. Was mache ich falsch oder was müste ich tun damit das nicht passiert? gibt es ne möglichkeit das ich im Editor nen komplett neues Objekt definieren kann mit dem Aussehen von Biaras Hütte udn dem Verhalten einer Inferno Stadt?


    Bisher habe ich halt nur mit den Normalen unmodifizierten Icons gearbeitet und mich etwas mit dem Scripts auseinadergesetzt, aber das hier geht ja nu schon stark richtung Moding (wobei ich halt keinen Mod will sondern nur ein besonderes Objekt das nicht gleich als Global Wert in allen Maps rumgeistert)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da ich das noch nicht versucht habe...
    ... Will Ich Dir ne Möglichkeit aufzeigen, wie es klappen müsste und Du könntest eigentlich selber draufkommen, so simple ist das ;-D


    Erstelle ein neues Objekt, also ne Stadt und erstelle eine Stadt ohne Textur.
    Sollte doch gehen meine ich.
    Ich habs noch nicht getestet, wollte das aber auch demnächst so machen auf ner KArte von mir.

  • dann haette iich ne Menge Leute am Hals weil sie auf allen anderen Maps unsichtbare Städte haetten. genau darum geht es ja. Ich will eine Möglichkeit das die Stadt anders ausssieht OHNE das gleich jede andere Stadt gleichen Typs auf jeder Map genauso aussieht. Ich will EINE Inferno Stadt in meiner Map die NICHT wie eine Standard Infernostadt aussieht aber die anderen Infernostaedte sollen noch genauso aussehen wie vorher.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Und wie zum Geier mache ich nen neues Objekt? Das war eine meiner Ursprungsfragen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ah danke, Bild 2 erklärt warum ich nicht weiterkam :wall:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • So hab nu mal die erste Modifizierte Stadt auf meine Map gepflanzt (nach einigen Fehlversuchen) . Hab es nun so gemanagt das ich das Stadtprofil Komplett kopiert habe und dann in nen selbsterstellten Unterordner gepackt habe (anders waren einige Einstellungen nicht Kopierbar, das alte "ich spring zurück auf NULL Wert" Problem) . Dort habe ich dann bloss das was ich anders haben wollte geändert (sieht etwas drollig aus da ich nun nen Mix aus Original und Sonderstadt Textur habe) .


    Habe allerdings nun ein neues Problem. Bei Biaras Stadt Rotieren im Oberen Bereich schwebende Trümmerteile rum. Besagte Trümmerteile hab ich an der modifizierten Stadt, aber sie rotieren nicht drum rum (sind statisch an einem Ort) . Hat jemand ne Idee warum und wie ich das noch beheben kann?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hab ich ja getan, wie gesagt die Trümmerstücke sind auch zu sehen aber sie Rotieren nicht um die Zitadelle wie sie es beim Original tun. Geht um die Bewegung, nicht um das Objekt :(

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hab's noch mal nachgeprüft, und die Trummerstücke gehören eindeutig zum AnimSet. Wenn es gar nicht geht erstelle einfach ein neues Static Object mit Model und AnimSet von der Zitadelle und pack die unsichtbare Stadt an die gleiche Stelle.

  • Ich habe die Vermutung das es wohl eine der x y Koordinaten ist wovon man ziemlich weit oben in nem Dropdown so viele einstellen kann. Die unterscheiden sich nicht unerheblich bei der Biara Town und ner Standard Inferno, allerdings will ich mir da durch fehleingaben nu auch nicht alles zerschiessen wo ich es endlich schon mal so weit zurechtgefrickelt habe mit der Town.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das sind nur die Tiles. Das einzig wichtige für ein funktionierendes Object ist ein einziger activeTile (Mehr würd ich bei ner Stadt nicht machen), alle anderen Tiles sind vollkommen schnurz und beeinflussen in keinster Weise die Animation. Lies dir die Namen von den Tiles durch, ihre Funktion erschliesst sich dann schon von selbst.
    Denn was soll ein Block-Tile anderes tun als blockieren ? :crazy:


    PS: Er tut sogar was anderes, damit kann man das Objekt an mehreren Stellen (Halt da wo die Block-Tiles sind) anwählen.

  • Hmm scheint mir wirklich simpel.Ist wieder ziemlich das gleiche was Cliarc mir mal gezeigt hat.Hmm ich denke sowas lässt sich herrlich in einer Map einbauen.Danke mal an euch ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So Langsam bekomme ich die Krätze mit dem Editor. nu hab ich "Lochfrass" , diese dollen Löcher in den Texturen wo durch man ins Nichts der Map schauen kann. Kannte das Problem schon früher wo es im Editor zu sehen war, aber im Spiel nicht. Nu hab ich das Problem das dies aber auch im Spiel zu sehen ist. Werd wohl doch auf die Idee mit der Unsichtbaren Stadt unter dem Sichtbaren Objekt zurückgreifen müssen. In Deutschland kann man nach solchen Macken in nem Programm den Hut nehmen, falls es nen H6 geben wird und es von Nival gebastelt wird weiss ich was ich mir nicht mehr kaufe......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.