H5 KdM April 2010

  • Danke, aber noch bin ich ja nicht im Urlaub :P


    Bei der Karte gab es für mich 3 Schlüsselstellen: das Dunkelbuch, die Stiefel beim Utopia und natürlich die Mitte der Karte mit den Elementaren.


    Bei den ersten Kämpfen auf der Karte habe ich die schießenden Ferneinheiten vermieden, um keine Verluste zu haben. Das Dunkelbuch kann man dann bereits Ende der ersten Woche bekommen, wenn man Nathir auf meisterliche destruktive Magie mit Entflammen skillt (Meister Feuer -> Geheimnisse der Zerstörung -> Entflammen). Es reicht, ein paar Gremlins in eine Ecke zu stellen und diese durch ein paar einzelne Einheiten zu blocken. Da die Erzdämonen 4 Felder benutzen und alle in die Ecke mit den Gremlins wollen, stehen sie sich so gegenseitig im Weg und man kann sie mit dem Feuerball (und genug Mana) nach und nach erledigen.


    Dann ging es ab in den Untergrund, Skillen auf Logisitk und meisterliche Dunkelmagie und dann zum Utopia. Hier habe ich 6 einzelne Gargoyles benutzt. Nach dem ersten Angriff des schwarzen Drachen habe ich Raserei auf den grünen Drachen gewirkt und dieser hat dann die schwarzen Drachen angegriffen. Das habe ich solange wiederholt, bis nur noch ein paar grüne Drachen übrig blieben, die ich dann mit dem Feuerball erledigt habe. Dabei muss man natürlich auf seine letzten Gargoyles aufpassen und diese in die jeweils zu den grünen Drachen weit entfernstesten Ecken ziehen.


    Bei dem Kampf gegen die Elementare haben mir auch Artefakte geholfen, die ich in mit dem Nachschub in der Startstadt geschmiedet und den Einheiten zugeordnet habe und dann mit der Heldenkette Nathir übergeben habe. Eigentlich sind die Artefakte bei dem Kamof nutzlos, da die eigenen Einheiten den Elementaren hoffnungslos unterlegen sind und man sich auf Zauberei beschränkt und auch hier nur eingeschränkte Möglichkeiten hat, da die Elementare bis auf die Phoenixe immun gegen die wirkungsvollen Dunkelmagiesprüche wie Raserei oder Puppenspieler sind. So kann man erstmal nur Puppenspieler auf die Phoenixe wirken, der dann die Feuerelemente angreift und diese von Fernangriff abhält, Mass Slow auf alle Einheiten und die Luftelemente mit dem Feuerball durch Nathir und Erzmagiere halbwegs dezimieren. Aber die eigenen Einheiten und "Blocker" sind trotzdem recht schnell dezimiert. Nun kommen aber die Artefakte ins Spiel - mit "Artefakte verzehren" kann man eine bestimmte Menge gefallener Einheiten, die ein Artefakt bei sich führen, einmal wiederbeleben. So kann man den ein oder anderen "Blocker" wiederbeleben und den Kampf überleben und ich habe wieder etwas gelernt ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.