Quellcode

  • Hi,
    auch wenn hier schon lange nichts mehr neues geschrieben wurde probiere ichs trotzdem.


    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten an die Quellcodes von Freeroes ran zukommen ?


    Danke im vorraus.

  • Also ich hab das letzte Release noch rumliegen, wenn es jemand haben möchte:


    EDIT: File-Upload.net scheint die Datei nicht lange behalten zu haben. Dann also via Dropbox (übrigens sehr zu empfehlen, falls jemand Online-Speicher braucht).


    Es ist das letzte Release (24.12.08 ). Ich habe nicht den Eindruck, das die (ehemaligen) Entwickler hier noch mitlesen, aber falls ich mich doch irre: Sollte es noch aktuelleren Code als das letzte Release geben, wäre es gut, wenn dieser auch noch zur Verfügung gestellt werden könnte.


    Ich habe ein wenig Erfahrung in u. a. C++-Programmierung und interessiere mich für diese Projekt. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mir den Code nochmal ansehen, ich fände es schade, wenn Freeroes einfach so "stirbt". Gibt es hier nicht doch Jemanden, der auch an der Fortführung dieses Projektes interessiert wäre?

    Reinigt euch von allen Zweifeln, wie wir die Welt von den Dämonen reinigen - Alaric, Erzbischof der reformierten Kirche des Greifenimperiums


    Reinigt euch auch von allen Zweifeln bezüglich meiner Rechtschreibung!

    Einmal editiert, zuletzt von Alaric ()

  • Ich werde mir das Spiel vielleicht einmal anschauen,die Screenshots sehen ja wirklich nicht schlecht aus.Arbeitet da niemand weiter?Das Spiel scheint mir Potenzial zu haben mal vom lesen hier her gesehen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hi.


    Ich hab hier immer mal wieder vorbeigesehen. Schön dass ihr euch interessiert.


    Bin im Moment zu, hab am Donnerstag meine letzt Diplomprüfung, danach wieder etwas mehr Luft, dann kann ich mal nachsehen, ob ich aktuelleren Code habe.


    Ich werd hier weiter gern mithelfen, meinen Senf zu allem geben und ein bisschen mit Grafiken teilhaben. Aus der Codesache muss ich mich raushalten.

  • Ich finde auch nicht die angemessene Zeit im Moment.


    Meine aktuellste Version ist vom Januar'09, aber ich weiß ehrlich nicht einmal mehr was an der anders ist als die von Weihnachten '09 :rolleyes: (vermutlich nur ein paar Veränderungen der Klassen bzgl. besserer Programmierpraxis)
    -> Januar '09


    Ich werd dann wieder etwas regelmäßiger hier vorbeischauen, wenn jemand Fragen zum Code auftauchen (ja zu Beginn hatte ich keinerlei Ahnung von c++ und so sieht er auch stellenweise aus) ;)


    Grüße Geirröd

  • Zum Beispiel den greifenbug hast du gefixt, wenn ich mich nciht irre, in der weihnachtsversion stürzts ab wenn man die mehrfach angreift.


    EDIT: Vielleicht irre ich mich doch, hatte noch eine veraltete Version aufm Stick, aber egal, es waren auf jeden fall verbesserungen drin.
    IRgendwo hab ich auch noch n paar Effektskripts rumleigen und n paar provisorische Icons, weil ich Zuaber mit allen Schadensarten gebastelt hatte.

  • Damit das Ding läuft werden auch noch einige dlls benötigt, die sind nciht alle im ZIP-File drin, das Geirroed hochgladen hat, deshalb hier noch n Download.
    http://rapidshare.com/files/374974874/dlls.zip.html


    Ins Spielverzeichnis extrahieren und dann läuft es. Ich habs kurz angespielt und es kitzelt schon, wäre schön wenn jemand dran weiterarbeiten möchte.

  • Tschuldigung aber ich kann nur einen Kampf gegen einen Dämonen mit einem Ritter machen und dann wenn alle weggefegt sind kann ich immer noch am Schlachtfeld spielen aber nichts tun.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich hätte wohl lust daran weiter zu arbeiten. Nur müsste man vorher einmal den gesamten Quellcode auseinander nehmen, da sich wahrscheinlich keiner mehr daran erinnern kann was genau wie funktioniert.

  • Thoert, Bauer aus dem Emsland, Avatar gebeugte knorrige Eiche (???).
    Wenn es Dir Spaß macht, mach mal!
    Sei gegrüßt vom frifix, ehedem Emsdetten, jetzt 10 Jahre in Spanien/Empuriabrava, ehedem fürchterlicher Bitbeisser, aber das Ganze vor C++ beendigt/beerdigt.

  • Ich bereite mich gerade noch ein bisschen auf die Verteidigung meiner Master-Arbeit vor und werde mich dann ab Anfang/Mitte Dezember wieder intensiv hiermit beschäftigen. Unmittelbare Priorität wird imho erstmal die Integration einer simplen Form der Abenteuerkarte haben.

  • Ui das wäre schön, ich hab den Kampf mal angesehen und sage toll gemacht...also wirklich :). Freut mich dass dieses Thema nicht gestorben ist und Viel Glück bei deiner Master-Arbeit.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.