Pleite (AP)

    • Offizieller Beitrag

    wahrscheinlich hattest du die ältere Version der Dateien erwischt, ich hatte versehentlich ein unformatierte Datei hoch-geladen, da waren einige Zeilenumbrüche drin, die da nicht hineingehörten, passiert schon mal beim übersetzten, lad einfach nochmal die neuen Dateien, dich ich hochgeladen habe, dann müsste es klappen, ich selbst bekomm damit keine Fehlermeldung mehr.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    wahrscheinlich hattest du die ältere Version der Dateien erwischt, ich hatte versehentlich ein unformatierte Datei hoch-geladen, da waren einige Zeilenumbrüche drin, die da nicht hineingehörten, passiert schon mal beim übersetzten, lad einfach nochmal die neuen Dateien, dich ich hochgeladen habe, dann müsste es klappen, ich selbst bekomm damit keine Fehlermeldung mehr.


    Habe die Datei nochmal gezogen, die die jetzt auf der Startseite angegeben ist. Leider keine Änderung, Fehlermeldung kommt immer noch.

  • Bin gerade mit meinen neuen Magier (Normal) wieder unterwegs.
    Während mein 1. Durchgang recht easy war (normal ist hier eigentlich nicht tragisch, wie ja die Meisten wissen :D ), komme ich beim 2. Durchgang nicht zurande.
    Grund: Ich finde partout KEINE Massen-Angriffspells, so dass ich momentan mit nem 3er Phoenix mehr oder weniger das Feld aufräume (okay, öfter mal was Neues ist auch okay :daumen: ).
    Durch die hohen Ini-Werte kommt der Phoenix auch direkt zum Zug, aber mittlerweile sind die Gegenertruppen recht hoch, so dass der Phoenix recht schnell verabschiedet.
    Dann kann ich noch Racheengel nutzen an "Vernichtungsskills". Das war es dann aber auch schon. Ich habe bis dato noch kein Feuerball etc. gefunde.
    Bin auf Stufe 16 und habe schon 5 Inseln oder so freigeschaltet und kämpfe mich da mehr oder weniger erfolgreich durch.


    Kann es sein, dass "normale" Skills wie Feuerball in der Tat zufällig gestreut sind? Geysir z.B. bekommt man ja irgendwann und findet man später im Spiel.
    Aber einfach Angriffs-Massenspells suche ich zur Zeit vergebens.... ich musste mittlerweile Graben und mehr Bonus nach Kampf ausbauen, damit ich meine Truppen aufbauen kann. Logisch, der Magier kämpft eigentlich per Spruch und nicht per phys. Attack. Mein Magier kämpft aber mehr mit phys. Attack als mit Sprüchen zur Zeit. :wall:

  • Geht mir ähnlich. Ich spiele auf schwer und brauche dringend Geysir. Außerdem wäre es schön, Eile endlich als Massenspruch zu haben, aber man braucht ja viel mehr Levelsteigerungen, weil man relativ wenige Runen bekommt.


    Ich schlage mich hauptsächlich mit dem grünen Drachen und dem Phoenix. Racheengel auf den Drachen ist ganz gut. Aber Phantom wäre wichtig, damit ich endlich meine wenigen Paladine und Inquisitoren klonen kann ... Kommt leider auch nicht.


    Feuerball habe ich zwar, aber den benutze ich zu Beginn ungern, weil man damit meistens nur drei Stacks treffen kann, dann schon lieber Steinhaut und Phoenix.

  • Ich bin bereits lvl 22 und habe nichtmal den phoenix Zauber gefunden, geschweigedenn Geysir. Der grüne Drache verträgt sich nicht mit meinen Riesen, was auch nicht grade meine kämpfe leichter macht. Aber bis jetzt habe ich noch alles geschafft und bin in keiner Sackgasse gelandet, mal schauen wie es weiter geht.

  • Wenn du Riesen benutzt, dann leg den grünen Drachen doch in die Reserve oder auch in einem Schloß ab.


    Ich hab bei AP nie Drachen benutzt bis auf meinen Minidrachen. :3
    Hat mich gestört, dass ich sie nicht richtig heilen konnte.

  • Manchmal ist AP ein wenig eigenartig.
    Auf den ersten freigeschalteten Inseln ist es teilweise schwieriger als auf späteren.
    Jetzt bin ich in ein Gebiet gelangt, wo ich wieder ganz gut klarkomme, natürlich müssen die Endgegner noch warten.... aber zumindest sind die Kämpfe nicht mehr so verlustreich und ich kann wieder Gold scheffeln.


    Wenn ich aber als Magier gegen 100 Trolle kämpfen soll, OHNE Angriffsspells, dann habe ich da ein leichtes Problem. Da kann ich maximal Spelss mit Vert.malus einsetzen... dennoch brauche ich da Gruppen mit hohen Attackwerten.... :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Haben Magier nicht von Anfang an Feuerball oder sowas? das sollte doch schonmal helfen...
    Und man kann gegen Trolle auch Taktisch vorgehen, zB indem du Nachts gegen sie kämpfst, wo deren Vert. geringer ist (Achtung, deren Angriff ist dann höher!). Der Phönix kann dir in Frühen Phasen ebenfalls noch helfen, Dämonenportal, Ruf der Natur ebenfalls und mit dem Wutgeist dann Mauern bauen, ist zwar dann ein Ausdauerkampf, aber man kommt durch, an diesen stellen lohnt es btw die Wanderer Schriftrollen zu nutzen, ich hatte bei spielende echt viele davon übrig, weil ich mir die immer aufsparen wollte (miese Angewohnheit), aber verdoppeltes Mana kann einem echt schon helfen, wenn man auf Zauber die Dämonen oder Tiere beschwören und die Angriff/Vert erhöhen setzten muss.
    Racheengel kann ebenfalls in Kombi mit einer entbehrbaren Truppe ordentlich was reißen...

  • Ne, hatte ich bis gestern nicht. :D
    Beim ersten Durchspielen hatte ich den in der Tat. Also, isses doch zufällig am Anfang. ?(


    Den Feuerball habe ich dann irgendwo hinter Verona im Zwergengebiet gefunden. Den werde ich jetzt mal ausbauen, habe dummerweise Chaos noch auf 1. :rolleyes:


    Ruf der Natur habe ich voll ausgebaut, aber ich frage mich bis dato wie er die Tiere auswählt. Die, gegen die man schonmal gekämpft hat? ?(
    Bis dato war das stärkste Königsschlangen, die ich hatte und die gehen recht fix futsch, wenn ich die gegen Trolle und Co. einsetze.


    Den Phoenix kann ich nun auch vergessen, da die Gegner dem mit einen Gegenschlag plattmachen. Maximal zum Angreifen geht er einmal - da kann ich ja bis zu 3 Stacks gleichzeitig angreifen.


    Racheengel habe ich auch voll ausgebaut, damit hatte ich gestern ne Troll-Truppe auseinandergenommen. Aber ich war dann selbst auch fast weg...


    Die guten Schriftrollen hebe ich mir meist für die Endgegner auf. Mehr Wut macht auch beim Endgegner was her, wenn ich es in Mana umwandeln kann. :devil:


    Momentan kann ich aber hinter Verona im Zwergengebiet ganz gut kämpfen...
    Was ich aber sagen wollte. Ein Magier soll ja nun vermehrt mit Spells kämpfen und nicht mit Truppen direkt. Nur hatte ich halt bis gestern - bis Stufe 16 gar keine Massenangriffspells, so dass ich generell auf mehr Führung resp. mehr Attack Wert legen musste (trotzdem ich Int auf 37 oder so schon habe :daumen: ).
    Demzufolge liegen meine phys. Attackwerte recht brach und somit komme ich mit normalen Truppen halt langsamer voran... Aber ich denke, das wird so langsam, da ich jetzt wenigstens den Feuerball habe und auch sonst sicher besseres kommt.

  • Hmm Feuerball ist eigentlich ein recht verbreiteter Spruch, da musst du echt Pech gehabt haben, den nicht zu bekommen. Aber gegen dicke Gegner Stacks ist der einfache Feuerpfeil auch recht nett. Vor allem wenn du die Kampfalchemie Medaille schon auf 3 ausgebaut hast.


    Zusammen mit der Drachenfähigkeit Kugelblitz und dem Giftigen Schädel und Höherer Magie kann man drei Effekte in einer Runde auf den Gegner Stack packen, die diesen dann in den folgenden 3 Runden weiter dezimieren. Je größer der Stack, desto wirkungsvoller ist diese Strategie.


    Kombiniere das mit ein paar Fallen und Verlangsamung und schon kommt nur noch ein kläglicher Rest bei deinen Truppen an.


    Überhaupt sind Lvl 3 Fallen in Kombination mit der Fallensteller Medaille einer der besten Dmg Sprüche. Der Gegner verliert seinen Zug, nimmt massiv Schaden (die Fallen wirken auch auf schwarze Drachen) und wird noch dazu mit 100% Chance vergiftet.


    Von Ruf der Natur halte ich nicht so viel. Die beschworenen Truppen sind mir zu schwach im Vergleich zu den Mana-Kosten. Wenn allerdings Königsschlangen rauskommen ist das eine Einheit, die Trolle ohne jeden Verlust angreifen kann. Verlangsamung auf die Trolle, Schlangen ausserhalb der Troll-Reichweite warten lassen, wenn die Trolle sich bewegt haben, angreifen. Nächste Runde wieder ausser Reichweite und warten.

  • Hatte ich alles nicht, auch den Giftschädelspell habe ich erst sehr spät gefunden.
    Ich bin wirklich ALLE Inseln permanent abgelaufen (also die, die ich freigespielt habe) und dann fast ganz zum Schluss hatte ich den Feuerball. Kurz darauf später dann aber auch schon Geysir...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.