Pleite (AP)

  • Hallo allerseits,


    vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
    Mein Problem: Ich bin jetzt in Verona und vollkommen abgebrannt. Meine Armee ist fast komplett gefüllt (ausm Gedächtnis: 26 schwarze Augen, 16 Paladine (von 20), 95 Schwertkämpfer (die L3er), 74 Königsschlangen und 26 Assis). Aber die Feinde sind alle ab "sehr stark" und wenn ich welche angreife habe ich so hohe Verluste, dass ich meine Armee mit der Beute nicht wieder komplett auffüllen kann, was natürlich für die nächsten Kämpfe ziemlich bescheiden ist.
    Wie komm ich denn weiter, bzw. welches Gebiet ist zu empfehlen, dass ich vielleicht eine neue Karte mit Verlusten freikämpfe, diese aber im nächsten Gebiet wieder auffüllen kann weil da noch offene Schätze rumliegen.
    Wie gesagt, bin gerade in Verona; auf den anderen Inseln ist schon alles abgegrast bis auf die Schiffe die um Rostanker rumschippern, aber die sind ja auch net schwach...


    Merci schon mal :)

  • Ich hatte auch das Gefühl, dass man um sein Geld kämpfen muss. ;)


    Ich schleiche mich, wo immer es geht, an Truppen vorbei, um eventuell einen Schatz zu ergattern. Ich benutze, wenn möglich die Schatzsuche des Drachen im Kampf.
    Ich versuche auf jeder neuen Insel mit dem Schiff irgendwo anzulanden, wo man vielleicht noch was ergattern kann, auch wenn die Feinde zu stark sind.


    Irgendwann muss man aber die Truppen angreifen, die die Karten bewachen, sonst geht's ja nicht weiter.
    Von Verona kommt man über die Brücke weiter, der Gegner ist nicht ganz so stark.

  • Da ich mich noch nicht entschieden habe , ob ich mir die deutsche oder doch lieber die englische Version hole , mal die Frage an alle Besitzer der deutschen Version, laufen die (englischen) Mods und das Zusatz-Pack?

  • Hallo Azarael :)


    auf welcherm Schwierigkeitsgrad und welche Klasse spielst du denn? Mir ging es beim ersten Durchgang zunächst auch so und habe dann neu angefangen,


    Als Krieger bin ich auf Impossible mittlerweile durch, ohne eine Einheit verloren zu haben und auch als No Loss-Magier läuft es ganz gut, da bin ich auch auf Verona.


    Wen man keine Einheiten verliert, spart man natürlich auch Gold, helfen kann es, einen Drachen zu nehmen, der Kisten ausbuddeln kann, Diesmal habe ich diese Fähigkeit zuerst komplett ausgebaut, so dass man für je 8 Rage 3 Kisten ausgraben kann. Wenn man Inquisitoren dabei hat, gibt es auch keine Probleme, die nötigen Ragepunkte zu bekommen.


    Welche No-Fight-Quests sind noch offfen?

  • Ich habe auch das Problem, dass ich in Verona festsitze, wobei ich noch ein paar Euros für zusätzliche Einheiten noch in der Tasche habe. Karten von 3 weiteren Inseln habe ich bereits, aber beim Umfahren dieser Regionen habe ich festgestellt, dass die Gegner dort noch viel härter sind als auf Verona (Insel mit Orks, Insel mit Zwergen, Insel mit Elfenwesen).
    Ich halte mich da immer an das Motto: Lieber etwas länger nach leichteren Gegnern (höchstens "etwas stärker") suchen, als zu hohe Verluste erleiden. Ich kann asusserdem Königsgreife als Einheit nur empfehlen.

  • @MP: Ich spiele Kriegerin auf "schwer", aber von No-Loss-Kämpfen brauch ich net reden :) Die hatte ich nur auf der Startinsel (insgesamt hab ich 22 glaub ich).


    Und die Inquisitoren können ja nur einmal wiederbeleben und die Palas auch, aber eben net genug um alle Verluste auszugleichen.
    Die Schatzsuche per Drache benutze ich nur sporadisch, ich brauche ihn für den zerschmetternden Schlag oder den Tiefflug.


    Ich glaube ich kämpfe einfach zu schlecht...

  • Im Prinzip schon, wobei Phantome das ebenfalls können. Was häufig geht (mir aber mist zu nervig ist): Inquisitoren klonen, diese können dann 3x Rage generieren (im Schnitt 19,5 - rein statistisch gesehen) und 1x wiederbeleben (wenn man die Pladin-Fähigkeit des zusätzlichen Zuges verwendet, da das Phantom ja nach 3 Runden wieder verschwindet), für 11 Ragepunkte gibt es 10 Mana, so dass man meist genügend Mana hat, um für 15 ein erneutes Phantom zu erzeugen - als Krieger habe ich das aber gar nicht verwendet.


    Was helfen kann, ist der grüne Drache, denn es auf Rusty Anchor for free gibt, auch eine eventuelle Call olossus_Rolle kann helfen.

  • @Mr.Silver: Die Zwergeninsel kannst du zu großen Teilen abgrasen ohne zu kämpfen.
    Sehr praktisch da es dort relativ viele Flaggen gibt die die Führungskraft erhöhen.


    SPOILER
    Außerdem kann man vom Zwerg die falschen Dracheneier kaufen, benutzen und das was drin war mit Gewinn wieder verkaufen. (für 2000 kaufen für 2500 verkaufen)


    Azrael: Wenn du die vorigen Inseln schon alle abgegrast hast ist Verona jetzt wirklich das "leichteste" Gebiet.
    Normalerweise fängt das Spiel auch ab dieser Insel auch an leichter zu werden.
    Evtl. reicht es also wenn du einfach noch ein bisschen durchhältst. Hast du vielleicht noch Schriftrollen für die Abenteuerkarte wie z.b. die für 10 Angriff für die nächsten Kämpfe.

  • Aslo zum einen ist da die schon von Mystic Phoenix beschriebene Kombo Inqisitoren/Paladine gekoppelt mit Mana Ascellerator und Phantom-Inquisitoren. (dauert zwar ewig, manchmal bis Zug 50, aber no loss ;)
    Zum anderen nehme ich immer den Drachen, der von anfang an Schätze ausgraben kann (Geld ist immer wichtig für Artefakte, ins besondere da man diese zerstören kann und dafür Magiekristalle und Runen bekommt) und level diese Fähigkeit und Mana Ascellerator (keine Ahnung wie die im deutschen heisst, ist rage zu mana umtausch.) Den Rest meiner Armee fülle ich mit Dämonologen (alle drei Runden Dämonen herbeirufen und ein mal Wiederbeleben), Erzmagiern (Magisches Schild und Einheiten verschieben) und Royal Griffins (Tanks und einmal Hackfleisch generieren). Des weiteren bemühe ich mich möglichst schnell die Trapper Medaille zu bekommen und die Steinmauer. Gegner durch Mauer abriegeln und mit den herbeigerufenen Dämonen (Steinhaut und Magisches Schild der Erzmagier drauf und immer wieder neu herbeirufen) und Havenly Guards ablenken. Restliche freie Wege mit Fallen zustellen. Royal Griffins als Tank und mit Inquisitoren/Paladienen/Dämonologen immer wiederbeleben).
    Und natürlich Opfer (häufig in verona zu finden, benutz doch mal den savegame scanner) fürs auffüllen. (Ich weiss, ist ne ziemlich konservative Taktik)


    Eine sehr beliebteVariante ist auch das Kiten, d.h. weglocken der gegner um an alles mögliche Ranzukommen. Z.B. den Grünen Drachen den man in der Höhle bekommt zu der man die Schlüsselquest (50Räuber,Piraten und Bogenschützen) geschafft haben muss. Einige spielen dann hier Single Stack mit dem grünen Drachen (Steinhaut drauf und immer wieder heilen) und schaffen es damit bis zur hälfte des Spieles.


    Übrigends Tipp fürs spielen als Paladin. Ich hole mir immer Moro Dark als Companion und hole mir durch Kämpfe mit einer Armee ohne Dämonen und Untote möglichst schnell den Splinter of Darkness. Dann wechsel zu Elenhel (wegen Intelligenz und Wanderer-Scrolls). Wenn man den Necromanten im Montero-Untergrund nicht killt kann man dort Zwergeneinheiten in BlackKnigths umwandeln. Diese haben mit dem Splinter of Darkness unbegrenzten Rückschlag. Jetzt als Single stack, mit Resurrection (aus dem Mind-Skilltree, 100% getötete Kreaturen am Kampfende zurück)), Adrenalin (+Speed und Initative) und Dark Commander und dem Zauberspruch Evlin (30% wiederbelebung der Untoten Verluste pro Runde wenn man draufsteht) und man kommt selbst aus Bosskämpfen ohne Verluste wieder raus. Ist deutlich overpowerd (noch mehr als de Female Army+Angas Rubin aus TL).

  • Am Anfang viele Schätze ausgraben und ggf. den Bonus-Skill im Skilltreen freischalten, also wo man mehr Gold bekommt ... plus ggf. Items anlegen die auf Gold was bringen. Habe ich z.B.
    Dann generell Inseln abgrasen auch auf Wasser und versteckte Schätze suchen, so dass sich der Bonus wiederrum erhöht....
    Auf schwer hatte ich noch nie gespielt, auf normal kam ich damit ganz gut durch... wenn es nicht weitergeht, dann entweder schwere Gegner umgehen oder aber Quests annehmen in Gebieten wo die Gegner nicht so schwer sind....


    Der Witz ist, Du kannst bei den Inseln auch mit schweren Gegnern anfangen als auch mit leichten... ist nicht so geradlinig aufgebaut wie bei KB direkt selbst.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix...


    Was helfen kann, ist der grüne Drache, denn es auf Rusty Anchor for free gibt, auch eine eventuelle Call olossus_Rolle kann helfen.


    Man braucht aber Geld, um die geforderten Truppen zu kaufen ...
    Außerdem habe ich mich dumm und dusselig gesucht, um 50 Räuber zu bekommen, die habe ich dann endlich irgendwo in Verona gefunden. (Es ist ja wohl Zufall, wo man welche Truppen bekommt.)

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Man braucht aber Geld, um die geforderten Truppen zu kaufen ...
    Außerdem habe ich mich dumm und dusselig gesucht, um 50 Räuber zu bekommen, die habe ich dann endlich irgendwo in Verona gefunden. (Es ist ja wohl Zufall, wo man welche Truppen bekommt.)


    Das Problem mit den Räubern hatte ich auch, bis ich im 1C-Forum auf den entsprechenden Tipp gestoßen bin wo es immer Räuber gibt ;)
    Ich hoffe ich spoiler nicht wenn ich sage dass du sie bestimmt schon gesehen hast ;)

  • @ Necro678


    Gift Bag Addon läuft mit deutscher Version (Items bleiben aber in englisch)
    Mods für die deutsche Version habe ich die wichtigsten umgeschrieben und werde sie in Kürze posten (im MOD Bereich).
    Die englischen/russischen Mods laufen nicht alle "ab werk". Neben der Übersetzung muss man auch Dateien umbenennen.


    Beachte:
    Um das Gift Pack zu nutzen, muss man ALLE Dateien im neuen Unterordner ..\Sessions\Items_pack\, die mit "eng" beginnen, in "ger" umschreiben !!!
    (nicht die Ordner, nur die Dateien)


    Also UNBEDINGT das Gift Bag laden und ein neues Spiel damit anfangen, wenn Euer aktuelles noch nicht allzu sehr fortgeschritten ist:
    http://forum.1cpublishing.eu/s…97816da1fc1a42488&t=12174
    Man bekommt 50 neue Items, 3 neue Sets und 3 kombinierte Power-Items.
    Es lohnt sich !!


    Euer
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • Zur allgemeinen Kampftaktik gehört mMn auch die optimale Vorbereitung !


    Ich mach es meistens so, dass ich vor einem starken Gegner (Helden) nach Möglichkeit eine schwache Truppe bekämpfe, um die Wut auf Maximum zu füllen. Sollte der starke Gegner vorerst "zu stark" sein, lasse ich die schwache (Vorbereitungs-)Gruppe ebenfalls unbehelligt. So habe ich später die Möglichkeit mich optimal auf den "Starken" vorzubereiten.
    Eine andere Möglichkeit ist das Hochleveln oder Unterdrücken von Gegenständen, vor dem schwierigeren Kampf, weshalb ich mir auch zur Gewohnheit gemacht habe, jeden levelbaren Gegenstand zu kaufen !


    In manchen Kämpfen ist es essentiell wichtig den Kampf beginnen zu dürfen. Aus diesem Grund habe ich immer noch (Stufe 40) Königsschlangen (+ Schlangenstiefel) in Reserve .


    Um Mana zu sparen ist es oft günstiger, nicht jeden Zauberspruch hochzustufen (Verlangsamung oder Falle Level 1 ist oft völlig ausreichend) .


    Frage meinerseits: gibt es den Zauberspruch "Gabe" in KBAP noch ? - wäre in Kombination mit Inquisitoren und Mana-Beschleuniger des kleinen Drachens interessant !


    Gruß Drago Emerald !

  • Gabe gibts glaube ich nichtmehr.
    Zaubersprüche kannst du übrigens hochstufen wie du willst. Mit Shift und Strg kann man auf die Level 1 bzw. Level 2 Version wechseln.
    Falle z.b. würde ich schnell auf Level 2 bringen da man mit der Level 1 Version viel schlechter an das Achievement kommt. Und das Fallen Achievement ist wirklich eines der besseren. 3 Fallen auf der Karte kostenlos zu Kampfbeginn machen einige Kämpfe doch arg leichter.

  • Das mit dem Mana-Beschleuniger vom Drachen war ein guter Tipp, damit hab ich zwei Kämpfe mit "Plus" abgeschlossen :)
    Ich hab zwar keine Phantomarmee, aber Furcht macht sich auch gut wenn man gegen 180 blaue Mönche oder einen riesen Stack L1er antreten muss.

  • Gabe gibt es definitiv nicht mehr. Da jetzt auch die Phantome alle Zaubersprüche können, ist es auch nicht mehr so wichtig. Time back gibt es aber noch, jetzt aber als Zauberspruch.
    Die Medaillen sind extrem wichtig, ins besondere Die Fallen-Medaille, die fürs ausbuddeln und Großer Stratege. Es gibt auch noch relativ preiswerte Artefakte(manchmal 2 mal) mit der man eine zusätzliche Falle legt. Macht 5 zum Kampfstart! Sehr wirksam ist auch diese Eierlegenfunktion des kleinen Drachen. Mit den so generierten Truppen lässt sich die KI schön austricksen, wenn man gegen langsame Nahkämpfer antritt. Einfach alle Originaleinheiten aus dem direkten Angriffbereich rausbewegen und auf die aus dem Ei geschlüpften Truppen Steinhaut und magischer Schild (vom Erzmagier). Ggf. noch magische Quelle. Damit kommt man selbst gegen tödliche Gegner mit langsamen Truppen komplett Verlustlos durch.