Problem!!!

• Wie lange bastelst du an einer Map? 3 4 Stunden? hört sich irgendwie nach Fliessbandarbeit an so wie du es schreibst, das klingt dann nicht gerade nach Qualitaet.
    Was mich irritiert ist das du sagst das du eine Abspeicherung im MOD Ordner hast, das sollte eigentlich nicht sein es sei den du hast etwas Moddingmaessigies in die Karte implementiert. Oder aber du hast bereits MODs installiert (wissentlich oder unwissentlich) die gleich auf den Editor abfärben. schau mal in den Editor Ordner wie es da drin aussieht, dort sollten definitiv Dateien sein die sich auf die Maps beziehen die du versucht hast zu Saven, kill mal die die von den 1KB Saves sind.
    Das 1kb Saveproblem tritt eigentlich nur sporadisch auf und ist der Grund warum man oft und mit Backup speichern sollte mit dem Editor. das du das nun andauernd hast spricht dafür das irgendwas mit deinem H5 Ordner nicht rund läuft.

Ach ja wo ich es gerade lese von El Chita, nicht nur Objekte auf der Karte, wichtiger ist: Enthält der Kartenname oder der Dateiname der Map Sonderzeichen?

Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

• Du kannst ja mal Deine erste Karte hier mit http://www.zippyshare.com/ hochladen, dann guck ich und vermutlich auch noch ein zwei mehr leute rein, dann bekommst Du ein grösseres Feedback. Ich bin momentan ein wenig eingespannt, das ich evtl. erst zum WE dazu komme.

Also den Link dann hier von Zippyshare hier reinstellen, wenn Sie hochgeladen ist. Ich meine die kann dann auch nur 2 Wochen runtergeladen werden, danach müsste man das neu machen. Sollte aber dafür dicke reichen ;)

Die Kleine vorab kritik von Novarius ist schon ein wenig berechtigt ist nicht bös gemeint, aber es gibt hier einige die Karte erstellen die aussehen wie selbst entworfende Karte vom Mapgenerator :(

Deshalb lieber ein wenig mehr zeit in Karten investieren, dann kann man sich auch richtig auf Deine KArte freuen =)

Ich hatte für meine erste Map mit einigen Pausen fast ein Jahr gebraucht. Soll keine Richtline sein, aber im Vergleich zu 3-4 Stunden kleinere Welten ;)

Also ich bin auf Deine Karte gespannt, auch für den Fall das Sie schnell erstellt sein sollte, würde ich Dir ein mal ein ausführliches Feedback geben. Ich werde Sie leider nur nicht Testspielen können, da mir dafür die Zeit fehlt, aber im Editor lässt sich schon sehr viel erkennen ;)

• Ahh danke, ich habe in dem namen der map ä drinnen gehabt.

C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Editor\H5MMods

In diesem Ordner sind Ordner für jede map die ich im editor gemacht habe und in den Ordnern sind alle Infos dateien usw. für diese map (ich hab herausgefunden, dass man dort auch die Ziele ändern kann)

und de Karte war nach 3-4 Stunden noch lang nicht fertig, ich hatte da nur eine Pause eingelegt und dem Editor ne Pause gegönnt. Und dann ging sie ja nicht mehr auf

Ok danke Clirac, ich werde mir die KArte erst noch einmal richtig anschauen, bevor ich sie reinstelle.

• Zitat

C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Editor\H5MMods

In diesem Ordner sind Ordner für jede map die ich im editor gemacht habe und in den Ordnern sind alle Infos dateien usw. für diese map (ich hab herausgefunden, dass man dort auch die Ziele ändern kann)

Öffne lieber die Karte mit einem Zip-Programm (WinRar z.B.), das ist sicherer und du hast die gleiche Ordnerstruktur.

• Hmm,also das habe ich manchmal auch.Hast du einen kleineren Maptyp sprich nicht Riesig sondern nur Sehr Groß versucht?Bei mir hängt er sich recht gern bei großen Maps auf die ich mit dem NFC Editor bearbeitet habe,aber dieses Pack hast du ja nicht also verwerfen wir die Idee mit dem NFC mal.Probier ma eine andere Mapgröße.
    Edit: Deine Map würde ich gerne mal anspielen wenn du nichts dagegen hast. Aber nimm bitte noch ein paar andere Leute dazu ich naja bin da etwas parteiisch =) ;).

"Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

• Schließe mich Cliarc an lass dir Zeit bis sie DIR gefällt.Ob sie mir oder anderen gefällt ist nebensächlich.Aber ich freu mich schon zu testen Danke dass ich darf.=)

"Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

• Ok, ich bin (denke ich) soweit fertig.
    Wenn ihr noch ein paar Ideen habt, wie ich die Karte noch verschönern kann, sagts mir.
    Schat bitte, ob der Gegner zu stark oder zu schwach ist, und ich hatte ein paar mal das Problem, dass ich mit dem Schiff an der Klippe aussteigen kann und somit einfach alle Monster umgehen konnte und das Objekt nehmen konnte.

Also, ich hoffe ihr werdet zufrieden sein mit meiner map, hier der Link:

Klick mich ;)

• Ich habe Deine Karte nicht gespielt, da ich es zeitlich momentan nicht schaffe, habe mir die aber mal ein wenig länger angeschaut.

Ansich schon einige sehr gute Ansätze. Was mir aufgefallen ist, was Du noch anders machen könntest bzw was ich auch anders machen würde wäre:

Der Grasboden kann unterschiedlichere Farbe bekommen

mehr Detail, Bäume, gräser,büsche Pilze etc pp

Mehr Rohstoffe zum einsammel

Warum sind einige Gegnergruppe so heftig, hat aber vielleicht seinen Grund viele 7te auf einen haufen.

Unterirdisch, besser detailreicher als die oberwelt, aber ein wenig eintönig, vergesse nicht was oben geht geht auch unter? Bulken zb oder unten auch Wälder und graslandschaften, Vulkanlandschaften etc.

Das sind die Punkte die mir so aufgefallen sind. Guck Dir mal bitte im Archiv "Auf Engelsflügel" an, damit du ne vorstellung hast was ich meine mit Bäumen deko und co ;-D

• Ich habe mit auch gedacht, dass das noch sehr kahl aussieht, hatte aber keine Idee, was ich tun sollte. Habe mir mal die Karte gedownloadet und schau sie mir dann mal an.
    Die 7er Kreaturen stehen da, weil ich erst Engelsflügel als Artefakt dort liegen hatte, aber ich fand es zu mächtig und auserdem kann man alle /er hintereinander Problemlos schaffen, da man bis man hinkommt stark genug ist(habs schon ausprobiert ;) )

Zitat

Unterirdisch, besser detailreicher als die oberwelt, aber ein wenig eintönig, vergesse nicht was oben geht geht auch unter? Bulken zb oder unten auch Wälder und graslandschaften, Vulkanlandschaften etc.

Was meinst du mit bulken? und ich fand Bäume im Untergrund irgendwie unpassend und habe deswegen nur subterra objekts genommen, aber ich werde die KArte noch einmal überarbeiten :]

• Auf Engelsflügeln ist schon einiges sehr schön gezeigt wie man einiges machen kann zwecks der gestaltung.

Im Untergrund habe ich zb in meiner Karte, tote Bäume genommen und fand die ganz passend ;-D
    Du kannst ja auch stärker mit gesteinarbeiten.

bulken ist auf der zweiten seite, also 1te Seite objekte etc für die karte 2te was Du auch schon getan hast zu raisen, also land auf land gebaut, dort wo deine Engelsflügel erst waren mit den 7te stufe. bulken damit kannst Du hügel und berge bauen, sind noch ein paar mehr möglichkeiten einfach mal testen ;)

• Ich hab sie mal angespielt und muss sagen sie gefällt mir.Natürlich würde ich die Ideen von Cliarc noch einbauen sprich mehr Ressourcen und Monster.Ansonsten muss ich sagen Nette Map ;)

• Forum

Hat das Thema geschlossen.