Schiffe des Gegners

  • Hallo,


    Habe vorhin mal wieder die Karte "Albtraum" gespielt. Wer die nicht kennt, das ist eine Karte mit Inseln wo auf dem Wasser nette sachen rumschwimmen.


    Ich versuche so schnell wie mögliche ein Schiff zu bekommen um die sachen einzusammeln auf dem Meer. Kann aber weder irgendwo eins bauen (Kein schiffdock), noch herbeirufen (Zauber kommen ja erst später und wie soll ich eins herbeirufen, wenn noch nirgends ein schiff herum steht), noch am Anfang eine Schiffwerft bauen (baustufe noch zu niedrig).


    Tja, und nach 3 Spieltagen sehe ich den Computergegner schon vor meiner Insel herumschippern, wie er alles einsammelt. ?( Woher hat der so schnell ein Schiff bekommen? Wie soll das gehen?


    Das mir schon bei einer anderen karte aufgefallen, wo ich mich fragte, wie hat er denn das geschafft.

  • Jo das kann ich leider bestätigen. Wenn die KI nicht in der Lage ist das spiel vernünftig zu spielen oder die macher es einfach net hinbekommen dann werden kurzerhand skripts eingebaut die in die Comp Routine einfach CHeats zulässt. Du wirst keinen Heroes Teil sehen wo der Computer ab Normal aufwärts nicht ein wenig Cheatet.


    Aber sie es so. Der Comp Cheatet sich nen Schiff herbei und da es wohl nicht der einzige ist kannst du diesen Cheat auch für dich nutzen. Denn hat er ein gerufen und geht nal an Land kannst du kurzerhand das Schiff zu dir rufen. Oder bearbeite einfach die Karte das da halt ne Schiffswerft vorhanden ist^^

  • Mal ne Frage: Ist diese Karte nen Scenario? Wenn ja wer sagt euch das die KI Städte nicht einfach mit ner Werft anfangen? das ist kein Cheaten, das ist ermessen des Kartenerstellers.......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn Du kein Geld für Schiffe ausgeben möchtest und auch kein Geld für den Magieausbau (Stufe 2, Schiffe herbeirufen) investieren willst, kannst Du Dougal als Starthelden nehmen. Der hat nämlich direkt den Zauber "Schiffe herbeirufen!"


    Jetzt mußt Du nur Glück haben, das ein freies Schiff bereits irgendwo vorhanden ist oder die KI ein Schiff gebaut hat und es noch nicht bestiegen bzw. bereits wieder verlassen hat.


    Mußt dann halt jeden Tag probieren ein Schiff zu rufen ... vielleicht hast Du ja Glück.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Seit er sein Heldenspecial hat? Er startet sogar auf Maps wo der Spell gesperrt ist damit. Ist allerdings nicht Dougal sondern der Hampel von Heaven mit dem pathfinder Special.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Hmm das Rutger den Zauber hätte wäre mir noch nie aufgefallen.Naja ich spiel ihn auch nicht sonderlich oft ;).Das mit den Skripts könnte ich mir am ehesten vorstellen bzw die Cheats.Was linho sagt simmt,meine sogar mal wo gelesen zu haben dass die KI auf Heroisch bauen kann obwohl sie keine Ressourcen dazu hat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Bauen kann die KI immer ohne Resourcen, das ist der einzige "Cheat" den sie hat. Allerdings nur Gebäude, und sie ist in ein Festes Schema eingeliedert was Ihre Bautätigkeit angeht. Glaube auf Normal baut sie alle 3 Tage ein Gebäude, höher jeden Tag eins.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sorry! Ihr habt natürlich Recht. Ich meinte auch Rutger. Muss an der ähnlichen "Frise" wie Dougal liegen, dass ich die verwechselt habe ...


    Da fällt mir ein gibt es schon einen Thread welcher Held die schönste Frisur bei HOMM hat? :lol:

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.