LANgen Herbst 2010

  • Ohne Umschweife MEIN Terminfavorit:



    Freitag 29.10.2010 bis Sonntag 7.11.2010



    Also Freitag bis Mittwoch z.B. oder Mittwoch bis Sonntag ODER halt mal ne längere LAN ;) - wobei ich diesmal keine 9 Tage dableiben dürfte (sag ich mal).



    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Xarfax5
    ich sach nur dumdidum :) (Langen isjanichweitvonhier)


    ICK FREU MA UFF DIA!!!


    edith sagt:
    wenn LEX wieder im lande ist kann er ja mal den Freitag 29.10.2010 bis Sonntag 7.11.2010 nachfragen und gerne 4-6 tage da driunnen fest machen - hat ja keiner wiedersprochen :P
    und so können wir frühzeitig die einschlägigen newsseiten aktualisieren ^^

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • ich hoffe bei laxx und mir klappts egal wann, ist urlaubsabhängig, die tage sehen erstmal ganz gut aus :)D


    grüzli aus berlin
    van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • :(;( X(


    Hiho Leute!


    'Habe heute mit dem Sekretariat von unserem Gemeindehaus gesprochen und es sieht sehr schlecht aus, dass wir überhaupt jemals wieder die Halle nutzen dürfen, looooool.
    Im Gemeindevorstand sind neue Beschlüsse getätigt worden und man ist zu dem unsinnigen Ergebnis gekommen, dass die Halle unter der Woche zu 100% für den Kindergarten genutzt werden soll, da dieser ausgebaut/vergrößert wird. :wall:


    Bedeutet, dass wir nur noch am WE und Feiertagen in die Halle können. Habe natürlich gleich nachgefragt, ob es denn möglich wäre unsere LAN dort wenigstens vom genannten Freitag dem 29.10. bis Montag Abend dem 1.11. (Allerheiligen) stattfinden zu lassen, jedoch konnte man mir dazu noch keine Auskunft erteilen, da die Umbauarbeiten immer noch laufen und ein Ende erst einmal nicht absehbar ist - ich soll in einem Monat wieder anrufen... .


    Also, laut meiner Einschätzung klang das so, als ob wir uns generell nach einer neuen Location umsehen sollten! Hmmm... ich werde mal meine Fühler in Richtung der örtlichen Jugendzentren ausstrecken und melde mich bei Euch wieder, falls etwas Positives rauskommen sollte.


    Bitte an ALLE aus Mittel- und Süddeutschland:
    Fragt einmal in Eurer Region nach günstigen Hallen/Räumen in Jugendzentren etc., damit wir eine zweite Alternative zu Magdeburg bekommen.
    Dies wäre zumindest für alle aus Süddeutschland einfacher, da dann die Anreise nicht so lang wäre.


    @Onkel:
    Klappt leider nicht mit meinem Besuch bei Euch, da mir alle Reisen zu Messen gestrichen worden sind (Budgetprobleme, lol). Somit werde ich nicht nach Berlin reisen, wie geplant.
    Im September habe ich dann hoffentlich meinen neuen Budgetplan und melde mich, sobald ich geschäftlich in Richtung Nord-Osten tätig sein sollte (komme dann gerne zu einem 1-2 Tage Besuch vorbei).


    :-# Tut mir echt leid, dass ich heute nur schlechte Nachrichten posten muss...


    Very best to all - greetz,
    BadLex

  • Ich habe eine eventuelle Option, ist aber bisher auch nur eine vage Vermutung. Ich habe mal angefangen "Magic: The Gathering" zu spielen und der in Gißen ansässige Händler wirbt mit folgendem Angebot:


    Du suchst einen Platz? Vielleicht um eine Pokerrunde mit Freunden zu starten? Vielleicht um einen Brettspieltag zu veranstalten? Oder auch nur um mit Freunden eine kleine Tabletoprunde / Brettspielrunde zu spielen?


    Bei uns im Game IT Giessen findet ihr genug Platz um all das zu machen. Zwei große Räume stehen euch zur Verfügung und das kostenlos!


    Für kleine Runden einfach vorbei schauen und spielen..
    Für großere Runden einfach sich vorankündigen und spielen kommen..


    Sitzgelegenheiten für ca. 120 Personen. Fassungsvermögen für ca 150 Personen.


    Ich habe keine Ahnung, ob da auch was in Sachen LANs geh und vor allem, ob das rund um die Uhr machbar ist (hängt auch sicher davon ab, ob man den Zugang zum Ladenlokal abriegeln kann), kostenlos wäre es dann vermutlich auch nicht - muss es aber auch nicht.
    Ich war bisher erst 2x da und bin die nächsten Wochen WM-technisch verhindert, aber ich denke, dass ich im Anschluss daran gute Kontakte knüpfen kann. Vielleicht finden sich ja noch Alternativen (obwohl wir da seit 2002 erfolglos versuchen), aber zumindest klingt das danach, als wäre das machbar.

  • :D :P :D


    Hiho,


    habe gestern in unserm JUZ nachgefragt. Die hätten die für uns optimalen Bedingungen - ein großer Raum zum LANen, ein Schlafraum, Duschen und Küche sind vorhanden.
    Der Leiter des Juz kommt aber erst nächste Woche wieder und bevor ich mir nicht alles angesehen habe, werde ich eh nix veranlassen.


    Melde mich dann gg. Mitte der nächsten Woche wieder bei Euch, wenn ich weitere Infos eingeholt habe.


    @MP: :daumen:
    Das hört sich doch schon ma richtig gut an. Bleibe aber bitte trotzdem am Ball (paßt ja gut zur WM, hihi), falls es bei mir nicht klappen sollte. Thx.


    Best greetz,
    BadLex

  • sauber! danke erstmal soweit, jungs!
    das klingt ja wirklich nicht schlecht!
    wäre ja wirklich klasse, wenn die "südwest-lan" weiterbestehen kann, zumal es ja den einen oder anderen gibt, der eher nur dort kann/will.


    liebe grüße
    kane

  • :aua:


    Hallo zusammen,


    habe am WE einige Erkundigungen eingezogen und muss Euch sagen, dass wir nicht in unser JUZ gehen sollten, selbst wenn sie uns zusagen sollten.
    Das Publikum in unserem JUZ ist keinesfalls vertrauenerweckend und bei ähnlichen Veranstaltungen dort ist wohl schon einiges weggekommen.
    Da ich nicht dafür verantwortlich sein möchte, wenn der eine oder andere am nächsten morgen seinen Rechner vermisst, sollten wir uns besser gleich nach einer anderen Location umtun.


    Allerdings gehen mir hier bei uns so langsam die Alternativen aus, daher nochmal der Aufruf an ALLE Interessierten LANer:


    Fragt bitte in Eurem Heimatort nach einer neuen Location für die nächste LAN.


    Benötigt werden:


    Halle/gr. Raum mit Starkstrom- und Internetanschluß, incl. Tische, Stühle etc.
    Platz zum Schlafen
    Dusche
    Kühlschrank und Küche (Geschirr, Besteck, Kochfeld und Spülmaschine würden ausreichen).


    Kosten sollten bei EUR 250,00 liegen, wobei wir EUR 30,00 für Strom und EUR 20,00 für Wasser dazuzählen sollten, also max: EUR 300,00
    Dann bleibt es für alle bezahlbar (EUR 10-15 pro Person max.).


    :danke:


    Nun hoffe ich mal, daß Ihr mehr Glück habt als ich es hatte...


    Greetz,
    BadLex

  • hi all,


    ja sehr schade mit langen , hmm


    hat jemand bonkel schon gefragt, wie es in magdeburg aussieht ?
    zwar fand die lan das letzte mal schon in magdeburg statt, jedoch wenn das in langen nicht klappt, wäre dies doch erstmal wieder eine alternative oder?


    ich fänds superschön, natürlich auch wenns in langen oder auch woanders klappen sollte !


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()