LANgen Herbst 2010

  • Ne Heroes-LAN? Da wär ich auch mal gern dabei. Für mich als Wiesbadener wäre Langen natürlich auch ideal gewesen. Ist jetzt noch die Frage, mit wievielen Leuten gerechnet wird. Bis zu einer gewissen Größe könnte ich als Pirat noch mit dem Chaos Computer Club Kontakt aufnehmen. Ich weiß, dass die in Wiesbaden nahe des Hauptbahnhofs (also perfekt erreichbar) mal ne Veranstaltung mit vielen Rechnern und natürlich auch Internet gemacht haben, da könnte ich definitiv mal nachfragen.


    Allerdings wäre ich dann für die Verschiebung des Termins, nämlich eine Woche früher, da sind hier in Hessen noch Ferien, vielleicht stößt dann noch der eine oder andere dazu, könnte da auf jeden Fall noch ein bisschen Werbung machen falls das erwünscht ist, dass auch "Fremde" an der LAN teilnehmen.


    Also mal ne Ansage: Soll ich anfragen, und wenn ja, für wieviele Leute sollte Platz sein?

  • ich copy/paste mal die ideen von badlex:


    Fragt bitte in Eurem Heimatort nach einer neuen Location für die nächste LAN. Benötigt werden: Halle/gr. Raum mit Starkstrom- und Internetanschluß, incl. Tische, Stühle etc. Platz zum Schlafen Dusche Kühlschrank und Küche (Geschirr, Besteck, Kochfeld und Spülmaschine würden ausreichen). Kosten sollten bei EUR 250,00 liegen, wobei wir EUR 30,00 für Strom und EUR 20,00 für Wasser dazuzählen sollten, also max: EUR 300,00 Dann bleibt es für alle bezahlbar (EUR 10-15 pro Person max.).



    Wir waren bei den letzten lans so zwischen 20 und 40 leuten - die 60er drachenwaldlanzeiten sind denke ich passe erstmal!?


    einen festen termin gibt es noch nicht, ich habe einfach mal MEINE ferien als vorschlag gepostet seinerzeit. viele müssen ja eh ganz ehrlichen urlaub nehmen und sind deswegen flexibel mit den terminen (wenn nicht grad im frühjahr verbandspiele im tennis sind oä ;) ).


    die hessenferien wären aber ploblematischm weil das mp in versuchung führen könnte mal ferien zu machen in seinem ref (das kann man übrigens machen - hat mir auch nicht geschadet :P ).


    WENN es wiesbaden wird und in der woche vor meinen ferien könnte ich halt nur so auf den späten freitag kommen, was meiner frau grad recht wäre ("du musst ja wissen..." "...priotitäten setzen..." etc. pp.)


    "fremde" stören uns grundsätzlich nicht - sind eigentlich fast alle anfangs "fremde" gewesen ^^ (gut ausser mp, sl, xar, azrael... also jetzt von den immernoch "aktiven" lanbesuchern)


    also ich würde mich freuen wenn wiesbaden klappen könnte - sehen GERNE immer mal was neues ^^

  • ich hätts halt so gemacht, dass man sich ein bisschen an den ferien des ausrichtenden bundeslandes richtet, dann kommt vielleicht noch der ein oder andere mehr. ich bin azubi und muss daher zwar urlaub nehmen, kann das aber auch nur in den ferien zusammenhängend machen wegen der berufsschule.


    okay, dann werd ich mal anfragen und bescheid geben sobald ich näheres weiß.

  • so, antwort:

    Zitat

    die treffen sich wöchentlich inner Kreativfabrik. deren raum oben, gibt das aber wahrscheinlich nich her. unten im keller is nochn großen raum... aber der is eher für konzerte und partys ausgelegt (meines wissens) und die meiste zeit in dem bereich wahrscheinlich ausgebucht.


    Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle auch nix ein.


    Naja, Versuch wars wert... :(

  • schade sirius, dass es mit Wiesbaden nicht geklappt hat!!


    hier in Berlin jetzt nach Räumlichkeiten suchen halte ich für sinnlos, da Magdeburg viel zentraler liegt. Wie siehts also jetzt mit Magdeburg aus. Es ist jetzt mitte September. OnkelB bitte eröffne mal einen neuen Einladungsthread. oder jungs?


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Für mich ist das ein ganz bescheidener Termin :(
    Ich komm am 12. nach 3 Wochen Urlaub in die Arbeit zurück, da wird mir mein Chef was husten wenn ich wieder frei brauch.
    Ich hatte eigentlich mit einem Termin um den 1. November gerechnet, ein langes WE kann man immer argumentieren :)

  • Hmm.
    Mein Kollege war net sehr begeistert dass ich jetzt grad 3 Wochen Urlaub hab, das wird net leicht.
    Vielleicht krieg ich den Freitag geregelt, dann könnt ich vom 22. bis 24., besser als nix. Kann ich aber erst kurz vorher sagen weil ich erst ab 12. wieder in der Arbeit bin.

  • Zitat

    Original von Conan
    die berliner herbstferien hören genau vorher auf, also für uns wie maßgenschneidert :)


    also bei mir gehen die berliner herbstferien vom 11.10. - 23.10.
    d.h. bonkels termin ist berlins letzte ferienwoche.
    mal sehen wie ich das hinbekomme.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Original von Conan
    die berliner herbstferien hören genau vorher auf, also für uns wie maßgenschneidert :)


    sorry!
    aber das liegt in berlin GENAU in den herbstferien (ich weiss das, weil wir aus berlin lehrerbesuch bekommen in der zeit).


    ich stehe noch in verhandlungen mit der "regierung" ob und wie lange ich kommen kann :P