Eine sehr große Mod für KB:The Legend

  • Hey Starranger


    Meinst Du wirklich, Du hast noch soviele feindliche Einheiten, um auch die anderen beiden Wut-Geister hochleveln zu können??!
    Ich hatte da beim Testen echte Probleme!!
    Offenbar spielst Du einen Ritter/Kämpfer


    An den EPs der Wutgeister mag ich ungern was machen, da ich echt Zweifel habe, das man dann noch die beiden anderen hochleveln kann.


    Werde es mir aber merken und ggf., wenn noch andere dies möchten, das erreichen eines neuen Levels höher setzten.
    Weitere Stufen werde ich aber nicht einführen!
    Grund:
    Das würde mir die Wut-Geister zu stark machen, sofern sie es ohnehin nicht schon sind.


    Die Levelgrenze wie bei AP, mache ich Dir, kein Problem
    Allerdings haben einige berichtet, das ab einer Grenze von 36/37 das Spiel sehr instabil wird.
    Deshalb nur eine leichte Anhebung meinerseits.
    Wenn jemand bereit ist, dies zu testen und es sollte klappen, bin ich gerne dazu bereit.


    Die Items, nun, da ich die Gegnerstärke um einiges anheben werde, warten wir dies mal ab.
    Bin immer noch bei den Zaubern!!



    Weitere Wünsche und Kritik kann nur die Mod verbessern und für noch mehr Spaß sorgen!



    Gruß, Marlow

  • Hi Marlow,


    Ich spiele in der Regel als Paladin. Hab erst den dritten Wutgeist freigeschaltet, deshalb kann ich noch nicht sagen ob ich die anderen beiden auch hochgezogen bekomme.


    Dazu muss ich sagen: Ich gehöre zu denen die auch mal Käpfe künstlich in die Länge ziehen, um die Wutgeister (oder in AP den Drachen und Medaillen) zu leveln (z.B. gegenerische Einheit durch Hypnose oder slow festsetzen und Glots Rüstung bis Wutpunkte alle). Mal sehen was andere zu einer Erhöhung der Wutgeisterlevel sagen.


    Was die Levelgrenzen wie bei AP betrifft: Bin gerne bereit alles zu testen was Du uns vorsetzt ;)


    Leider habe ich bei weitem nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte. Job und restliche Freizeitaktivitäten wollen ja auch erledigt sein. Und immer diese sinnlosen Zwangspausen von 7h pro Tag die der Körper so fordert ;)

  • Hey Starranger


    Zitat

    Und immer diese sinnlosen Zwangspausen von 7h pro Tag die der Körper so fordert ;)


    Ne, die habe ich lange nicht, da ich zuviel Arbeit mit dem Update habe, bin ziemlich kaputt, aber es ist fast geschafft.
    Das erstellen der Zauber für den Gegner schaffte ich in 1.5-2 Tagen und hätte auch gereicht.
    Allerdings habe ich anschließend noch viele Zauber des Gegner arg verändert, bzw. auf Stufe 3 gesetzt.


    Der Gegner wird für Zauber 5-20 (Durchnitt liegt sicher bei 10) Mana brauchen, nicht mehr.


    Das kommende Update bedingt leider ein neues Spiel, da die Änderungen zu groß sind.


    Also, wer noch was geändert haben möchte, ruhig sagen, damit ich es noch einbinden kann, denn spätestens Freitag ist das Update fertig.


    Sind genug Kristalle vorhanden?
    Zuviel/zuwenig Gold?
    Passen die Schätze usw.?
    Boni bei Kinder und Items ändern? (dies ist Savekompatibel und kann später erfolgen)
    Ein Ritter sollte auf Stufe 25 keineswegs über 150 (max.200) Mana haben.
    Ein Magier der Stufe 25 sollte nicht mehr als 150 Wut besitzen.


    Ich werde die Mod immer weiter ausbauen und sie an Eure Wünsche anpassen. Kommende Updates werden sicher kein neues Spiel erfordern, da dies nur bei wenigen Änderungen erforderlich ist.


    Ich werde seperte Dateien beilegen, bis Level 45, dann kann jeder selbst entscheiden. ob er die möchte.



    Gruß, Marlow

  • Hallo Marlow,


    Wieder Danke für die Mühe!


    >Sind genug Kristalle vorhanden?
    Zu Beginn die vielleicht beschränkteste Ressource (jeder Zauber 90 zum Einschreiben), später mehr als genung. Würde ich so lassen.


    >Zuviel/zuwenig Gold?
    #Ich benutze nur in Notfällen den Armymod (wenn ich mal wieder 50k Führung auf einen Schlag bekommen habe und in allen Schlössern nicht genug Bogenschützen sind), also genug Gold für mich.


    >Passen die Schätze usw.?
    #Ich empfinde die Auswahl an Kaufschätzen als zu gering (habe z.B. die erste Rüstung bekommen, da war ich bereits Lev33) und Deren Kosten auch (600k für ein Artefakt dass die gegnerischen HP halbiert)


    >Boni bei Kinder und Items ändern? (dies ist Savekompatibel und kann später erfolgen)
    #Items ok, auf den Killerartefakten würde ich gerne mehr Nachteile sehen. Manareg, Führungskraft, Zauberschadensbonus und ich muss nur -1 Moral in Kauf nehmen).


    >Ein Magier der Stufe 25 sollte nicht mehr als 150 Wut besitzen.
    #Ich habe als Magier mit allem Equippment auf Level 33 um die 200 Wut und knapp 500 Mana. Ich denke das heißt "Ziel erreicht".


    Verbesserungsvorschläge:
    Größere Itemauswahl in den Städten zu jedem Zeitpunkt, und erheblich höhere Kosten der Items.
    Kinder für die ersten Frauen.
    Größere Menge an Kreaturen in den einzelnen Behausungen die man anheuern kann.
    (Mehr verschiedene Items [auch wenn die Icons gleich aussehen].) Ich denke das könnte hardcoded sein.


    Vielen Dank fürs Durchlesen :)


    Edit: spelling


  • Ich finde gerade gut, dass die ersten Frauen keine Kinder und Items haben. Dadurch sind spätere Frauen wertvoller als frühe, was dem Gameplay angemessen ist. (Als Magier hat man in der Regel lange auf die Froschbraut gesetzt)


    Dem verteuern von Items stimme ich voll zu. Neue Items wären toll, weiß aber nicht ob das geht.

  • Hey Niaru


    Bin jetzt beim vorletzten Zauber, dem Nekro, die Änderungen dort nimmt mich gerade voll in Anspruch, aber danach wird der Zauber auch mehr Sinn machen.
    Irgendwie ist ein Tag zu kurz, die Stunden gehen zu schnell vorbei, werde daher ein Teil Deiner Vorschlähe erst im nächsten Update unterbringen können.


    Kristalle
    Später mehr als geung
    Dann kann man später also jeden Zauber eintragen. Dies soll ja nicht der Sinn sein, denn man soll sich gut überlegen, welcher Zauber es einen auf Dauer Wert ist.
    Werde da wohl das Einschreiben auf 250 anheben
    Gibt dann mehr Startkristalle, gefundenes bleibt so, denke ich.


    Käufliches
    Tja, das müßte ich länger testen und werde dies wohl bis Freitag nicht schaffen. Wird aber angegangen.


    "Killerartegakte" (klingt toll), werden mehr Nachteile erhalten, aber auch später. Ist aber im Gegensatz zu vorherigem Savekompatibel


    Magier mit 200 Wut ist schon arg viel, daher muß ich wohl den Ritter irgendwie interessanter machen! Nur wie?


    Zu Deinen Vorschlägen:
    Itemauswahl werde ich ja angehen
    Erheblich höhere Kosten der Items. Tja, was ich erheblich 5 oder 10-fach??
    Größere Menge an Kreaturen in den einzelnen Behausungen die man anheuern kann.
    Hatte ich ja am Anfang. Nur war mir dann der Shop-Mod etwas unnütz, so das ich es wieder entfernte. Desweiteren würde dadurch der Shop-Mod weniger genutzt und man hätte VIEL zu VIEl Gold, ODER?
    War aber am überlegen, die Kreaturen in den Behausungen wieder unbegrenzt zu machen und dafür die Kreaturen des Schop-Mods im Preis von 3 auf 5-fach anheben.
    Nur müßte man dann z.B. für einen Teufel (Erzdämon) 600.000 Gold hinblättern.
    Glaube das einem dann wieder das Gold fehlt??!
    Kinder für die ersten Frauen
    Wären sie dann nich zu stark mit den zusätzlichen Boni. Sind zumindest meine berechtigten Bedenken.


    Wie wäre es mit einem Glücksfaktor. Ich konnte Euch Totgeburten (Kinder ohne Boni) geben. Glaube sie lassen sich ja entfernen (denke ist machbar), sonst wäre es nicht so toll.


    Mehr verschiedene Items Du meist zur Auswahl. Werde ich versuchen, wird aber dauern, da anderes vorrang hat.


    EDIT: Hey Starranger
    Bin auch Deiner Meinung und lasse es dann mit den ersten Frauen
    Neue Items? Mir sind das jetzt schon zuviele, die es gibt. Aber die Auswahl werde ich bald mal angehen
    EDIT2:
    Habe jetzt zwischen meiner Arbeit mal lange getestet und mich auch im russischen Forum imformiert.
    1) Also es läßt sich leider die Auswahl des käuflichen nicht erhöhen (meinte auch SayNT).
    2) Die Wahrscheinlichkeit
    Hier mit verschiedenen Einstellungen gestestet, kein positives Ergebnis.
    Dies liegt meines Erachtens weniger an den Behausungen als an der wirklich enormen Anzahl an vorhandenen Items.
    Hier würden ganz klar neue Items so gut wie keinen sichtbaren Erfolg zeigen.
    Meiner Ansicht ginge der einzige Weg nur über eine deutliche Reduzierung der Items, damit gescheite Items leichter käuflich zu erwerben sind.


    Es ist halt echt traurig, das die Behausungen nur so wenig Auswahl an Items anbieten und sich dies nicht ändern läßt.


    Ja, wenn man intensiv in das Innere eines Spieles Blick, ist man doch sehr schnell von diesem enttäuscht. Genauso erging es mir bei Oblivion, wenngleich es da viel schlimmer war.


    Gruß, Marlow


  • Hi Marlow,


    also alle Sprüche mit 250 Kristalle fürs einschreiben ist schon etwas heftig. Würd, wenn das denn geht, hier zwischen verschiedenen Zaubersprüchen unterscheiden. Sachen wie Stone Skin, Verlangsamen (also low level Sprüche die man am Anfang findet) würd ich bei 90 lassen. Die richtig heftigen Zaubersprüche (Resurrect, Sacrifice, alles was Flächenschaden mach) würde ich auf 250 oder 300 setzen. Wäre glaube ich besser fürs balancing.


    Mit dem Glücksfaktor bei Kindern: Soweit ich weiss lassen sich Kinder nicht entfernen (jedenfalls nicht im Original). Und ich glaube Totgeburten sind ein bischen makaber, eher Kinder mit negativem Bonus wenn der positive Bonus der anderen Kinder sehr stark ist. Oder wie bei den Killerartefakten, gewisse Sachen werden aufgewertet andere dafür leicht abgewertet.


    Was die teureren Items angeht. Auch hier müsste man zwischen den einfachen Artefakten und den "Killerartefakten" unterscheiden. Die einfachen vielleicht im Preis verdoppeln, die Killerartefakte x5. Alle über einen Kamm zu scheren würde ein schlechtes Balancing bedeuten.


    Aber ich denke bei so einer Umfangreichen Mod ist die Phase des betatestens ja für das Balancing da. Und es erfordert auch ein paar mehr Leute, da unterschiedliche Spielstiele getestet werden müssen. Ich selber bin ja eher einer der Kämpfe auch mal in die Länge zieht um EPs und Einheiten zu generieren. Durch Gegner verlangsamen, fallen, Eiskugeln etc. Andere wollens eher kurz und knakig.


    Gruß,
    Starranger

  • Hey Starranger


    Die Zauber benötogen nun alle 250 Kristalle (Brutto)
    Grund:
    Ihr habt mir berichtet, das es im späteren Spielverlauf mehr als genug Kristalle gibt. Dieses möchte ich auf diese Art unterbinden.
    Genug Kristalle hieße, das der Ritter auch über viele Zauber verfügen könnte, wenngleich ihm hoffentlich das Mana fehlt, aber hier gehe ich kein Risiko ein.
    "Stone Skin" und "verlangsamen" sind höher wertige Zauber (im Update).
    NEIN, man soll sich wirklich überlegen, welchen Zauber man regelmäßig nutzen möchte!!
    Es gibt etwas Startkristalle mehr, ist aber so gesehen unbedeuten.
    Aber man findet jetzt 20 statt 10 Kristalle. In Truhen bleibt es wie gehabt.


    Falls sich dies im nachhinein nicht als positiv erweist, kann ich es ändern, ohne das man ein neues Spiel beginnen muß.


    Kinder:
    Nun, Totgeburten gibt es ja im "normalen" Leben auch. Aber man kann sicher einen anderen Ausdruck wählen. Mir fällt aber kein passender ein.


    Kinder lassen sich ohne Probleme entfernen!!
    Kinder mit negativen Effekten mag auf den ersten Blick logisch sein.
    ABER, wer würde ein Kind dann behalten, sicher keiner!!
    Also hätte das Kind einfach keine Boni und man müßte einen neuen Versuch machen und wieder 10 Runden warten.
    Also könnte ich Frauen mit 4 Kindern 3 Fehlgeburten geben
    bei 3 Kindern, zwei Fehlgeburten.
    Ja oder nein?


    Items
    Hier würde ich natürlich eine Unterscheidung machen.
    Wäre eine 5-fache Anhebung des Preises nicht zuviel?!
    Das "Symbol des Heldenmuts" würde dann sage und schreibe 4 Millionen kosten!!
    Freunde, habt ihr denn soviiiiiiel Gold, dann muß ich Euch dies aber ziemlich kürzen! ;)
    Tja, was sind nun Killer-Items? Mag da echt nicht alle durchgehen.
    Wie wäre eine Erhöhung nach dem Level der Items?
    Sofern ich wirklich 5-fach machen soll, dann so:
    Level 1 bleibt, Level 2 verdoppeln, Level 3 dreichfach usw.


    Zitat

    Und es erfordert auch ein paar mehr Leute, da unterschiedliche Spielstiele getestet werden müssen


    Habe die Mod ja zweisprachig gemacht, was nicht gerade wenig Aufwand war, aber im englischen Forum besteht offenbar kein Interesse an der Mod und das tut doch etwas weh, nach all der vielen Arbeit.
    Aber hier iim Forum ist es ganz anders und da macht es auch echt Spaß, die Mod weitesgehend mit den Wünschen von Euch zu kombinieren.
    Hier möchte ich mich daher bei allen ganz ganz herzlich für das Interesse an meiner Mod bedanken, besonders natürlich bei denen, die hier helfen, die Mod weiter zu verbessern.


    So, weiter
    Gerne würde ich auch weitere Hilfestellungen ins Spiel einbinden.
    Es gibt sicher Dinge, nicht nur für neue Spieler, wo man sich "dumm und dämlich" sucht.
    Hierzu müßtet Ihr mir z.B. die Quest (oder sonstiges) mitteilen und was da schwierig zu finden ist und wo ich sie bekomme.


    Der Skill-Tree wurde überarbeitet. Etwas mehr Runen als Voraussetzung und ein paar andere Änderungen, wie z.B. den Führungs-Bonus deutlich gesenkt und den Bonus vom Zerstörer gekürzt.
    Der Bonus vom Heiler (+Zauberkraft) war nicht aktiviert gewesen.


    Die Zauber machen jetzt richtig Schaden, besonders mit den Boni vom Heiler und Zerstörer, hoffe es ist nicht zuviel des guten.
    Werde allein deshalb schon die Stärke des Gegners um 50% abheben, wurde hier ja auch gewünscht.


    Wie kann ich den Ritter attraktiver machen??
    Indem ich den Führungsbonus bei Level-ups bei den anderen beiden reduziere?
    Ich gehe ja davon aus, das der Ritter kaum richtig zaubern kann, oder?



    So, das wars erstmal, Gruß, Marlow

  • So ich möchte mich hier nochmals im Forum für die Arbeit die ich dir beschert habe bedanken Marlow.War eine heidenarbeit hast dich aber nicht ein einziges Mal beschwert wirklich vielen Dank haste super hingekriegt(hab den Fehler jetzt übrigens heraussen hab die ses.kfs aber drinnengelassen,man MUSS einen neuen Spielstand anfangen).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hallo Drachenritter


    Ganz lieben Dank für Deine schönen Worte.


    Schön das es geht und wenn wieder was ist, mail einfach, habe das Update ja fast fertig.
    Naja, normal müßte es auch ohne neues Spiel gehen, denn Deine Dämonen befinden sich ja in einem sog. Container.
    Aber hauptsache es geht.


    Gruß, Marlow

  • Hi Marlow,


    Den Preisanstieg für Items an das Level des Items zu binden finde ich gut.


    Kinder mit negativen Effekten lohnen sich natürlich nur, wenn man sie nicht einfach loswird. Kinder loswerden ging m.M. im Original nur wenn man die Frau loswurde. Ich nehme an dass hast Du mit reingebaut.;-)


    Dein Argument mit den 250 Kristallen für allle Zaubersprüche kann ich verstehen, wenn man an den späteren Spielverlauf denkt. Im frühen Teil wird es dadurch aber wahrscheinlich für den Magier deutlich schwerer. Vielleicht kann man das durch etwas mehr Kristalle für den Magier abfangen (das es für 1,5 Sprüche reicht).

  • Hallo Starranger


    Mir geht es leider garnicht gut, bin ziemlich übernächtigt und verliere oft den Überblick, was nun zu machen ist.


    Ich werde die neue Version Heute hochladen und dann selbst ein paar Tage spielen um mich einerseits zu erholen und andererseits weitere notwendige Änderungen in Erfahrung zu bringen.


    Das mit den Preisen bei Items wird noch nicht kommen.


    Wenn man die Kinder, welche eine Fehlgeburt darstellen weg tut, dann isi der Nachteil, das man weitere 10 Runden warten muß und ich denke, dieser Nachteil ist schwer genug.
    Diese Fehlgeburten negativen Eigenschaften zu geben und dann diese Kinder auch nicht entfernen zu können, würde doch den Spielspaß sehr hemmen!!


    Da hier nichts konkretes gekommen ist, habe ich da auch nichts geändert, evtl. reich ich dies nach, wenn da Wunsch besteht. Geht ja bei Savegames, somit wäre das kein Problem.


    Der Krieger wird mit 100 Kristallen, der Paladin mit 160 und der Magier mit 250 Kristallen starten.


    Level wurde auf 35 angehoben
    Zudem wird es seperate Dateien für ein spielen bis Level 45 geben.
    Da bin ich gerade bei


    Die Bossmonster: Da konnte ich nur das erste ändern, bei den anderen fehlten mir Saves und wird später folgen.



    Gruß, Marlow

  • Hi Marlow,


    Schlaf Dich doch am Wochenende gründlich aus. Es bringt Dir, und uns, gar nichts wenn Du Dich völlig aufreibst. Gut Ding braucht Weile und keiner hier wird irgendwie meckern wenn Du Dir dafür etwas mehr Zeit nimmst.
    Wenn man sich zu viel reinsteigert, beginnt man auch Fehler zu machen - Ich spreche da aus Erfahrung.


    Da warte ich doch lieber ein paar Tage und freue mich drauf, dann was neues auszuprbieren. Vorfreude erhöht den Genuss!

  • Hey Starranger


    Vielen Dank!!
    Ja, Fehler sind mir schon passiert.
    Aber aus vorangegangenen Fehler habe ich gelernt, immer gleich Testen, später sucht man sich sonst nach dem Fehler "dumm und dämlich".
    Gestern Nacht z.B. suchte ich Stunden nach einem Fehler, mei, habe sogar KB neu installiert. Denn bei jedem Angriff auf eine Kreatur, hatte diese nicht zurückgeschlagen. Und was wars, meine Kreatur war immun gegen das Zurückschlagen eines Gegners.
    Tja, manch einer wird nun lachen, aber sowas passiert.


    Als ich bei den Scripts für die Zauber einen Fehler machte, hatte es zumindest was gutes, da ich so den Fehler mit fem Skill "Heiler" entdeckte.



    Berechne gerade die Infos für die einzelnen Schwierigkeitsgrade und das wars dann, hoffe ich. Dann schaun, ob ich nichts vergessen habe und fertig.
    Mein nächstes Post wird die neue Version erhalten.


    Möchte auch endlich mal spielen.



    Gruß, Marlow

  • So Freunde,


    es ist soweit, es gibt eine neue Version der Mod, welche leider Aufgrund doch umfangreicher Änderungen ein neues Spiel bedingt.
    Weiter würde ich mich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
    Bedanke mich bei allen ganz herzlich, die zu dieser neuen Version beigetragen haben.
    Ich bin sehr geschafft und werde nun eine "kleine" Pause machen. Werde aber weiterhin Eure Posts sehr gern beantworten.


    Den Link findet ihr im Eröffnungspost



    Freunlichst, Marlow



    Änderungen:
    1) ALLE Zauber wurden nochmals überarbeitet, verbessert und Fehler beseitigt.
    2) Schrein der Erfahrung gibt deutlich mehr EPS
    3) Wutgeist Sleem braucht viel weniger Königsschlangen und Giftspinnen
    4) Skill-Tree : komplett überarbeitet, Bug mit der Toleranz beseitigt, Heiler-Bug beseitigt, Bug mit Skill
    Kristalle beseitigt, Führungsbonus im Skill-Tree deutlich gesenkt
    5) Alle Zauber sind doppelt, das zweitemal speziell für die gegnerischen Helden, da diese Zauber sehr wenig
    Mana benötigen
    Starke Änderungen haben folgende Zauber (vorwiegend des Gegners) erhalten: Siehe Readme
    Die Zauber des Gegners kann man nicht ins Zauberbuch eintragen!!!
    Aber man kann die Schriftrollen nutzen oder verkaufen.
    Die Schriftrollen des Gegners erkennt man an dem Hinweis: Zauber des feindlichen Helden
    Deine Schriftrollen haben zudem eine 2 hinter dem Namen des Zaubers
    6) Bonus vom Shop-Mod und Runen-Exchanger geändert
    7) Kreaturen in den Behausungen sind nun wieder unbegrenzt erhältlich
    Dafür kosten die Kreaturen im Shop-Mod nun das vierfache, statt dem dreifachen
    8 ) Levelgrenze auf 35 erhöht. Es liegen auch extra Dateien bei, für ein spielen bis Level 45
    bis 45 wurde aber nicht getestet!!!
    9) Das erste Boss-Monster geändert (andere folgen später)
    10) Sonstige kleinere Änderungen
    Später kommt ein Updates mit besserer Balance bei den Items. (was Savegame-kompatibel sein wird)

  • Hey Starranger


    So, Schaden beläuft sich "nur" auf die Skill Datei und zum Glück auf keine der mit dieser verknüpften Dateien.
    Auch alle anderen Dateien sind okay
    Denke das ich dies in 3-4 Stunden erledigt habe.


    Mein Freund, ich danke Dir, aber das war echt ein Schock für mich.



    Gruß, Marlow

  • Hey Marlow,


    Lass Dir Zeit. Zu wenig Schlaf und Hektik resultiren manchmal in Fehlern oder Probleme. :crazy:
    Wie ich schon mal geschrieben habe: Wir warten lieber ein bisschen länger mit dem testen/spielen, wenn Du uns dafür noch laaaaange erhalten bleibst. Gibt viel zu wenig gute Moder, die auch die Zeit haben Ihre Ideen umzusetzen.


    Wenn ich nach 10-11 h Arbeit zu Hause bin, reichts gerade noch so für den Papierkram und grundlegende lebenserhaltene Maßnahmen (schlafen und so :D )


    Werd erst morgen zum runterlafen und ausprobieren kommen. Habe heute in Berlin noch was vor.

  • Klingt alles sehr interessant, danke dafür!


    Wenn ich die Zeit finde, werde ich das sicher auch mal ausprobieren. Geht das ganze auch ohne Runen-Exchanger und Army-Shop-Mod? Zumindest theoretisch )ob das dann machbar ist, probiere ich dann selber gerne mal aus).