Eine sehr große Mod für KB:The Legend

  • Liebe Freunde


    Nach langer Abwesenheit bin ich wieder zurück und möchte Euch meine Mod, an welcher ich über ein Jahr gearbeitet habe (okay, nicht jeden Tag), vorstellen. Zwar gibt es mittlerweile KB:Armored Princess, aber ich bin überzeugt, das die vielen Änderungen in meiner Mod sehr reizvoll sind.
    Die Mod besteht aus über 800 Dateien!!!


    Der neue Skill-Tree

    Der Original Skill-Tree:


    Font size:

    Hier das Original:



    Grobe Auflistung:
    1) ALLE Kreaturen komplett geändert
    2) Alle Zauber komplett geändert
    3) Alle items komplett geändert
    4) Die Moral geändert
    5) Alle Items ohne Moral.
    Aber wer mag, kann auch eine Datei mit der Moral nutzen
    6) Alle Wut-Geister komplett geändert
    7) Frauen und Kinder geändert
    8.) Viele andere Änderungen
    9) Diese Mod enthält den "Shop-Mod" und "Rune-exchanger" Mod. Dies sind nicht meine Mods.


    Bugs:
    Siehe Folgepost


    Balancing: Ich habe mein bestes versucht, aber sicher bin ich mir nicht.


    Wie die Mod nutzen:
    Nach dem Entpacken die Ordner "Creatures" "Files" und "Shop and Runen" iin Kings Bounty\data\mod kopieren.


    Hinweis:
    "Rune-exchanger" und "Shop-Mod" sind mit Boni ausgestattet, welche Euch zugute kommen, wenn ihr die Items in einen Slot legt.
    Diese Items muß man aber jetzt irgendwo kaufen. Gibt Hinweise im Spiel, wo sie zu finden sind


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, damit man die Mod noch besser machen kann.
    Oder wenn ihr Wünsche habt, oder der Meinung seid, etwas ist nicht so toll gelungen, so laßt es mich wissen.



    Update 1: (30.04.10)
    1) ALLE Zauber wurden nochmals überarbeitet, verbessert und Fehler beseitigt.
    2) Schrein der Erfahrung gibt deutlich mehr EPS
    3) Wutgeist Sleem braucht viel weniger Königsschlangen und Giftspinnen
    4) Skill-Tree : komplett überarbeitet, Bug mit der Toleranz beseitigt, Heiler-Bug beseitigt, Bug mit Skill
    Kristalle beseitigt, Führungsbonus im Skill-Tree deutlich gesenkt
    5) Alle Zauber sind doppelt, das zweitemal speziell für die gegnerischen Helden, da diese Zauber sehr wenig
    Mana benötigen
    Starke Änderungen haben folgende Zauber (vorwiegend des Gegners) erhalten: Siehe Readme
    Die Zauber des Gegners kann man nicht ins Zauberbuch eintragen!!!
    Aber man kann die Schriftrollen nutzen oder verkaufen.
    Die Schriftrollen des Gegners erkennt man an dem Hinweis: Zauber des feindlichen Helden
    Deine Schriftrollen haben zudem eine 2 hinter dem Namen des Zaubers
    6) Bonus vom Shop-Mod und Runen-Exchanger geändert
    7) Kreaturen in den Behausungen sind nun wieder unbegrenzt erhältlich
    Dafür kosten die Kreaturen im Shop-Mod nun das vierfache, statt dem dreifachen
    8 ) Levelgrenze auf 35 erhöht. Es liegen auch extra Dateien bei, für ein spielen bis Level 45
    bis 45 wurde aber nicht getestet!!!
    9) Das erste Boss-Monster geändert (andere folgen später)
    10) Sonstige kleinere Änderungen


    Update 2:(3.05.10)
    1) Erfahrungspunkte für die Levelaufstiege wurde viel besser balanciert
    2) Schätze etwas überarbeitet (etwas mehr Kristalle und Runen)
    3) Führungsbonus bei Items deutlich gesenkt
    4) Preise der gegnerischen Schriftrollen an deren Kraft angepaßt und die
    Schriftrollen Deines Helden deutlich erhöht
    5) Alle Itmes im Preis um 100% erhöht
    6) Mana und Wut bei Aufstieg etwas reduziert
    7) 250 Kristalle werden benötigt für das einschreiben einer Schriftrolle ins Zauberbuch
    Es gibt nur nich eine Levelgrenze und zwar 45


    Update 3 Final-Version:(27.06.10)
    Infos der Änderungen sind im letzten Post dieses Threads zu finden


    ACHTUNG:
    Diese Mod ist mit KEINER anderen Mod kompatibel!!!
    Aber seid versichert, ihr braucht auch keine andere Mod.


    Downloads: Neue Version seit 3.05.10
    1) Megaupload
    2) Filefront
    Es muß ein neues Spiel begonnen werden!
    Patch 30.09.11
    Link 1
    Link 2
    Der Patch ist erforderlich, wenn mit dem "Neuen Skill-Tree" gespielt wird!!


    EDIT:
    Die Mod wird wir folgt installiert:
    1) Die Ordner "Shop and Runen", "Files" und "Creatures" kommen in Kings Bounty\data\Mod
    2) Wer den geänderten Skill-Tree nutzen möchte, kopiert alle Dateien aus dem Ordner "neuer Skill-Tree" nach Kings Bounty\data\Mod\Files
    3) Wem die Zauber des gegnerischen Helden zuwenig Schaden machen, kopiert die Dateien aus dem Ordner "Zauber doppelter Schaden Gegner" nach Kings Bounty\data\Mod\Files



    Marlow

  • Da im obigen Post keine weiteren Bilder zulässig sind, folgt ein neues Posting


    Bei den Kreaturen findet man unter Fähigkeiten das Wort Talente. Dieses zeigt den Skill an, der für eine bestimmte Fähigkeit erforderlich ist.
    Im Bild unten wäre das beim Grizzlybär die besondere Eigenschaft "Grizzlybären rufen", welche den Skill Konzentration der Stufe 2 benötigt.

    Im Skill-Tree ist dieses auch vermerkt, wie unten zu sehen


    Bugs:
    Sind eigentliche keine Bugs, da ja trotzdem alles ordungsgemäß funktioniert, also folgendes:
    1) Es gibt ein paar Kreaturen, welche Kreaturen beschwören können, wie z.B. oben der Grizzlybär. Diese gerufenen Kreaturen haben andere Eigenschaften und sind "neue" Kreaturen. Eigentlich sollte man diese nicht kaufen können, was ich aber nicht hinbekommen habe. Somit haben diese Kreaturen in Behausungen kein Bild, sonst aber schon. Ist also nur ein kleines kosmetisches Problem.
    2) Die gegnerischen Helden haben nun "zuwenig" Mana, was ich leider auch nicht ändern konnte.


    Okay, noch zwei weitere Bilder (Ingame ist der Text natürlich deutsch!)
    Auf dem nächsten Bild seht ihr eine Frau und die Kinder, welche sie bekommen kann, sowie die Bonusse die ihr von den Kindern erhaltet.

    Bei den Items steht nun unter Info, was man nach einem Upgrade erhält, ebenso bei Set-Items




    Marlow

  • Zitat

    Original von Marlow




    Hinweis:
    Wenn ihr anfangt zu spielen, packt das Item "Rune-exchanger" in einen Slot, das macht das Spiel etwas einfacher. Oder das Item "Shop-Mod" in einen Slot, oder auch beide. Ohne eines dieser Items in einem Slot wird das Spiel auf normal sicher zu hart, denke ich.


    Erstens: Danke! Werde die Mod mal ausprobieren.
    Zweitens: Wieso soll man den Rune-exchanger und den Shop in eine Slot legen? In ihrer alten Funktion (Kreaturen kaufen und Rinen kaufen) konnte man sie doch im "Rucksack" lassen und von dort aus verwenden. Oder haben die jetzt noch zusätzliche Eigenschaften?

  • Hey Starranger


    Sicher funktionieren sie auch im Rucksack, aber wie Du schon richtig vermutet hast, habe ich diese um Eigenschaften erweitert.
    Grund war:
    Das mir der Gegner immer zuwenig Armeen besaß. Da ich die Stärke des Gegners sehr angehoben habe, damit dieser mehr Kreaturen besitzt, ist er natürlich arg stark geworden.
    Sicher geht es evtl. eine Zeitlang ohne, bis man sich ein entsprechendes Item kaufen kann, was auch lange dauert, da das Geld durch den Shop-Mod weggeht.
    Aber warum unnötig quälen, das Spiel soll ja Spaß machen.
    Ich hatte immer den Rune-Exchanger im Slot, was mir völlig reicht, bisher zumindest.
    Man kan auch beide Items in den Slot packen, nur wäre das sicher etwas unfähr dem Gegner gegenüber, wobei das im späteren Spielverlauf ggf. erforderlich sein wird.


    Anfangs hatte ich auch die Kreaturen auf unbegrenzt gesetzt, nur macht dann der Shop-Mod kaum Sinn, bzw. häuft man dadurch zuviel Geld an und kann sich zu früh starke Items kaufen.



    Gruß, Marlow und vielen Dank für Dein Interesse an der Mod

  • Hallo Marlow,


    ich muss sagen: Hut ab !
    Da hast Du ja was großes gestemmt und vollbracht. Respekt.


    Hoffe, es wird eine große Zahl an usern geben, die Deine Mod spielen und zu schätzen wissen.


    Viele Grüße,
    Jürgen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Lieber Jürgen


    Es freut mich sehr, das Du noch immer hier bist!! :]
    Und vielen Dank für das Lob!


    Hätte ich die Arbeit gekannt, bevor ich Anfing, hätte ich es sicher nicht getan und wenn ich ehrlich bin, nochmal würde ich es auch nicht machen, denn der Arbeitsaufwand war immens.



    Gruß, Marlow

  • @ Marlow: Habe die Mod gestern ausprobiert. (Ist übrigends doch mit einigen anderen Mods kompatibel). Wollte es erst mal auf normal testen. War aber schon fast zu leicht, da ich relativ früh ein Artefakt zur Verfügung (diese Elfische Jacke) hatte mit +100.000 leadership und +100 Mana....
    War dann schon fast zu einfach. Insbesondere wenn man auch noch Glory bekommt (Kurz vor Ausflug zu den Inseln).
    Aber ansonsten: Sehr gut gemacht. Einziger Wermutstropfen ist, dass die gegnerischen Helden (weil zu wenig Mana) und die Bosse jetzt ein wenig schwach sind. (Schildkröte war nach einem Spruch Magische Axt schon tot.) Leider lässt sich das wahrscheinlich nicht so ohne weiteres ändern (sonst hättest Du es wahrscheinlich getan).


    Aber nochmal: Danke für die Arbeit. Werde jetzt mal auf impossible versuchen.

  • Hey Starranger


    Das Item muß doch ein Level 4 oder gar 5 Gegenstand sein!
    Gekauft oder gefunden?
    Eigentlich sollte man Items nun nur noch sehr selten finden können.


    Arbeite gerade an einem Patch
    1) Sleem braucht deutlich weniger "Nahrung"
    2) Schrein der Erfahrung deutlich erhöht
    3) Schaden der Bosse deutlich erhöht, Hitpoints verdoppelt
    4) Seperte Zauber für feindliche Helden


    Der Skill-Tree ist mir etwas zu leicht, werde da wohl die Runen erhöhen


    Die gegnerischen Helden lassen sich leider nicht ändern.
    Du hast schon gemerkt, das man Frauen keine Ausrüstung mehr geben kann?
    Dies habe ich unterbunden, Frauen sollen halt Kinder bekommen.


    Mein Magier ist jetzt Level 12
    Leider findet er zuviele hochwertige Zauber, das ist nicht gut. Mit der Eisschlange macht er halt vieles platt.


    So leicht kann das Spiel doch nicht sein? Hast Du eines der Items in einem Slot? Was für ein Helden spielst Du?
    Nutzt Du oft den Shop-Mod? Hast Du genug Gold?
    Änderungsvorschläge?


    Glaube mir, die Mod ist mit NICHTS anderem kompatibel!!!
    Was hast den noch für Mods?


    EDIT:
    Das die feindlichen Helden zuwenig Mana haben, stört mich sehr!!
    Daher wird der kommende Patch seperte Zauber für den feindlichen Helden erhalten.
    Diese Zauber werden kein Mana benötigen
    Dein Held kann diese nicht ins Zauberbuch eintragen lassen.
    Er kann sie aber verkaufen bzw. einmal nutzen, denke das ich für alle diese seperten Zauber ein Preis von 10.000 festsetzte.
    Ein "kleinen" Nachteil hat es jedoch. Gefundene und käufliche Zauber sind nun auch diese seperten Zauber, dadurch dauert es deutlich länger, einen Zauber zu erhalten, welchen man ins Zauberbuch eintragen kann. Somit werde ich die Zauber wieder in die Schatztruhen einfügen, um so sie Chance zu erhöhen.
    Die Zauber des Gegners werden stärker als die Zauber Deines Helden sein.


    Für diese Änderung werde ich aber "etwas" Zeit brauchen.



    Gruß, Marlow

  • Hallo Drachenritter


    Erstmal herzlichen Dank!!


    Ich arbeite gerade an einem Update.
    Da die feindlichen Helden kaum Mana haben, habe ich alle vorhandenen Zauber nochmals erstellt, einmal für "unseren" Helden und einmal für den feindlichen.
    Im Grunde könnte ich das Update hochladen, aber ich möchte auch noch einige Zauber für den gegnerischen Helden ziemlich verbessern (ist leider nicht so leicht zu machen).



    Gruß, Marlow

  • Ich hätte eine Frage Marlow.Du könntest nicht einen Mod schreiben der einem erlauben könnte auszuwählen welche Kreaturen wo zu treffen sind,bzw dass zumindest der Faktor Zufall in ein paar Gebäuden aus dem Weg geräumt wird,sprich dass in Haus A in jedem Spiel egal welchem immer Knochendrachen oder Erzdämonen oder wass auch immer angeboten werden?Ansonsten ist der Mod top :daumen:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Da hatte ich mich dran versucht, ist aber mehr als schwer machbar.
    Den Zufallsfaktor ändern würde mit sehr viel Testaufwand verbunden sein.
    Kreaturen in Behausungen ändern ginge auch nur, wenn die zu ersetzenden Kreaturen die selbe Zeichenlänge hat, sonst crasht das Spiel. Und die Überrüfung dessen ist ebenfalls sehr zeitaufwendig.


    Ich könnte Dir die Kreaturen auf unbegrenzt setzen, aber das wäre nicht angebracht, oder ich müßte den Preis der Kreaturen im Shop-Mod, statt 3-fach auf 5-fach anheben.


    EDIT:
    @ Drachenritter (unter mir)
    Habe Dir Erzdämonen per Email geschickt, mußt sie pflücken gehen



    Marlow

  • Danke erstmal für die Zügige Antwort.Unbegrenzt brauch ich nicht falls ich wirklich die Kreaturen mehrfach bräuchte könnte ich sie verdoppeln.Hmm ich bräuchte nämlich die 2 Kreaturen Knochendrachen und Erzdämon hab die noch nie bekommen. :rolleyes:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Marlow:


    Habe am Wochenende noch ein bischen mit der Mod gespielt, dabei ist mir ein Bug aufgefallen (spiele als Paldin): Im Mind Skilltree kan man Kristalle nicht hochskillen (erfordert laut beschreibung Inquisition 3). Inquisition hat aber nur eine Stufe (1 von 1). Damit fällt diese weg.


    Des weiteren vielleicht für das Balancing: Die erhöhungen der Leadershippunkte bei Ruhm und Erzzauberer sind meines erachtens etwas zu hoch. In besondere da einiger der "Überartefakte" ja noch mal 100.000 drauflegen etc. Wenn ichs richtig im Kopf hatte, hatte ich am Ende knapp 1.9 Mio. Leadership Punkte. Damit hat kein Boss die erste Runde überlebt.


    Auffallend häufig findet man jetzt Runen in Kisten (schlachtfeld und karte). Ist das Absicht?


    Aber ansonsten klasse!!! Ins besondere das koppeln von Spezialfähigkeiten der Truppen mit den Skill des Spielers.

  • Hallo Starranger



    So etwas freut mich ungemein, habe ganz herzlichen Dank!!


    Jau, das im Skill-Tree war echt ein Patzer und ist geändert.
    Falls Du deswegen festhängst, mail mich an un ich schicke Dir das File vorab (Denke das ich morgen den gesamten Patch fertig habe)


    Führung an besagter Stelle/n wird reduziert oder stattdessen was anderes??


    Ja, das mit den Runen ist gewollt, damit man alle 3 Trees machen kann.
    Hattest Du zuviele Runen??


    Die Bosse und Gegner werden im Upgrade deutlich aufgewertet.


    Drachenritter meinte, das Spiel wäre zu leicht!
    Wenn dem so ist, müßte ich alle Gegner stärken (kein Problem)
    Denke 25% sollten aber wirklich reichen.
    Werde dann lieber die anderen Schwierigkeitsgrade erhöhen



    Mit freundlichem Gruß, Marlow

  • Hallo Marlow, vielen Dank für die Arbeit mit dem Mod.


    Ich habe mit der Mod ein neues Spiel angefangen und muss sagen es macht mehr Spaß.


    Hier mein Feedback bisher:


    Bugs:
    1. Das Talent "Toleranz" im Mind Skilltree funktioniert nicht, weder für Untote noch für Dämonen.
    2. Wenn ich eine Frau fortschicke nimmt sie mein ganzes Geld mit, nicht nur 20%.
    3. Wenn ich den Armyshop benutze wird mir mehr Geld abgezogen als angegeben, etwa um den Faktor 2 (im Armyshop werden ~7mio angegeben, abgebucht werden ~12mio).


    Balancing:
    1. Ich bin gerade auf den Pirateninseln angekommen und bereits am Maximallevel (33). Das mag auch daran liegen dass ich diesmal den Friedhof Kampf für Kampf gesäubert (anstatt die Untoten per Kreuze verschwinden zu lassen) habe und beide XP-Talente gemaxt hatte. Jeder gegnerische Zauberer brachte mir im Schnitt 3 Level. Vielleicht lässt sich die XP-Menge/Level anpassen?
    2. Mir gefällt die Ausgegebene Runenmenge (Level & Funde) im Verhältnis zu den Kosten für Talente extrem gut. Ich bin, wie bereits erwähnt bereits Lev 33 und konnte nur zwei Endtalente überhaupt nehmen, geschweige denn maxen. Der Rest kommt langsam über Gefundene. Ich muss sehr viel mehr darüber nachdenken was und wann ich skille als im Basisspiel.


    Gruß,
    Niaru


    Edit: spelling

  • Hallo Niaru


    Auch Dir ganz herzlichen Dank für Dein Feedback
    und herzlich Willkommen hier im Forum!!



    Pkt.2+3 sind etwas merkwürdig, wird aber überprüft und natürlich auch das Problem mit der Toleranz.
    Bin aber noch bei den gegnerischen Zauber am arbeiten. Tja, da werde ich das Update bis morgen kaum schaffen


    Das Max.Level offenbar zu früh erreicht!?
    Statt weniger EPs werde ich das erreichen eines neuen Level ziemlich erhöhen. Halte dies für die bessere Lösung.


    Im Skill-Tree irgendwo die Runen erhöhen? Also erreicht man ein Skill zu leicht?


    Bitte gebt an, was für einen Helden ihr spielt!!


    Was machen die Wut-Geister?
    Zuviel oder zuwenig Rage für deren Zauber?


    EDIT:
    1) Fehler mit der Toleranz habe ich behoben, allerdings bestand dieser nur bei Untoten!! Der Skill Toleranz zeigt auch erst auf der zweite Stufe eine Wirkung!
    2) Shop-Mod und die Frauen arbeiten bei mir einwandfrei.
    Das abgezogene Gold wird so abgezogen, wie es angezeigt wird
    Die Frauen nehem nicht alles Gold, sondern nur einen Teil


    Nochmals an alle
    KEINE andere Mod zusätlich nutzen
    Der Ordner EXTRA darf nicht im Kings Bounty Verzeichnis liegen!!



    Gruß, Marlow

  • Hey, danke für die schnelle Antwort!


    Ich spiele einen Magier atm.
    Die Runenverteilung und Menge empfinde ich als sehr gelungen.
    Vielleicht wäre es sinnig die benötigte XP-Menge/Level zu verdreifachen? So müsste man etwa mitte Elfenkontinent Max-Level haben.
    Die Wutgeister haben gerade am Anfang Probleme gemacht, da ich (als Magier) sie immer erst weiterleveln konnte nachdem ich mir irgendwo Wut besorgt habe (meistens in Form irgendwelcher Items). Gerade die mittleren Level der Wutgeister-Skills waren schwierig, da die Wutkosten dort explodieren.
    Aber, und das ist ein wichtiges "aber", es hat den Reiz erhöht nicht einfach nur die Skills darauflos zu benutzen, sondern sich genau zu überlegen wann man was benutzt, zumal ausgemaxte Skills keine XP mehr geben.


    Ich denke die Grundideen des Mods sind wunderbar gelungen, und sobald das Balancing stimmt, hast Du ein besseres Spielerlebnis geschaffen als es das Basispiel je war. Noch einmal vielen Dank dafür!


    Gruß,
    Niaru


    PS: Ja, ich musste mir einen Account machen um zu posten (und zu danken), Deine Arbeit wollte ich nicht unkommentiert lassen. :)

  • Hey Niaru,
    nochmals ganz lieben Dank an Dich! :crazy:


    EPs verdreifachen? Bedenke das dann der Held den Skill-Tree schwerer angehen kann, soviel Runen wird man sicher nicht finden.
    Werde den Faktor aber um einiges erhöhen. Ggf. müßte man halt auf einen höheren Schwierigkeitsgrad ausweichen, welche ich im Update doch einiges schwerer machen werde


    Ja, der Magier soll sich auch mit seiner Wut "quälen", denn sonst hat er einen zu großen Vorteil zum Kämpfer, dem ja wiederum das Mana fehlt (sollte zumindest).



    Gruß, Marlow

  • Das mit der Wut hängt sehr von den Verfügbaren Artefakten ab. Ich bin schon beim Kraken mit den ersten beiden Wutgeistern (Sleem und Rock) schon voll ausgemaxt. Kann man hier noch weitere Stufen einbauen (ist ja bei Level 26 gekappt, da keine EP mehr reinkommen).


    Und die Idee, die erfoderliche EP für die Levelaufstiege raufzusetzen finde ich gut.


    Vielleicht kann man (keine Ahnung ob das geht), die Levelgrenze wie bei AP bei 50 machen, dafür aber weniger Runen pro Level, so das man erst spät alles gemaxt hat. Bin noch nicht mal beim Zwergenkönig und schon alles hochgezogen.


    Ich glaube allerdings am Balancing der Items ist noch etwas zu tun. Diese komische Jacke (weiß+Gold) + Stab des Erzmagiers + 2 Goldene Ringe sorgen dafür, das in der Regel nach der Ersten Runde Schluß ist. (1 Mal Rock, 2 x Blitz und der Rest meiner Einheiten säubert was übrig ist.)


    Aber dafür sind betatester ja da ;)


    Auch wenn ich mich wiederhole - Toller Job! Marlow